Bestimmt fragt sich das öfter mal jemand. Also warum gibt´s diesen thread noch nicht?
Dieser Thread ist also für alle SL, die gerade nicht wissen, zu welchem System sie als nächstes greifen sollen und die deshalb dringend die Hilfe der Community in Sachen Entscheidung brauchen. Mein akutes Problem:
Ich habe spontan an mehreren der Wochenenden bis Ende April zumindest einen Tag Zeit. Das wäre ja mal was für ein oneshot oder mehrere (vorausgesetzt ich finde auch genug spontane Spieler, habe dafür aber einen Pool aus mindestens zwei Runden und ein paar andere, die man noch so kennt).
Wenn ich mir jetzt mein Rollenspielregal vorstelle, habe ich die Qual der Wahl.
Also helft mir doch bitte bei der Entscheidung
(und ja, ich entscheide erstmal, was ich leite, weil ich erstmal auf was Bock haben muss. Wenn ich erst die
möglichen Spieler frage, habe ich 100 Antworten und bin nicht schlauer als wie zuvor)
In meine engere Auswahl kommen:
-
Qin the warring states in Form des PDQ#-Wuxia-Hacks von nocturama hier aus dem
Vorteil: PDQ# hab ich drauf
möglicher Nachteil: Könnte mit dem China-KungFu-Setting vielleicht sehr speziell sein, kein Plan ob man damit schnell Spieler zusammenkriegt.
-
Monsters and other childish thingsVorteil: ein etwas anderes Setting
Nachteil: evtl. auch sehr speziell?
-
Monster of the WeekVorteil: AW-System
Nachteil: hab ich noch nicht gelesen, weil ich es noch nicht habe (ist aber bestellt)
-
A dirty WorldVorteil: erst kürzlich auf dem Treffen geleitet, System hab ich also drauf
Nachteil: System könnte evtl. nicht funktionieren
-
FATE (freeFATE Hack) Dystopie in Richtung Heredium/Degenesis
Vorteil: öhm, FATE?
Nachteil: Ich warte auf FATE Core auf deutsch, wieso sollte ich jetzt nochmal ein anderes FATE groß auf Dystopie anpassen?
-
WitchhunterVorteil: Setting ist toll, System habe ich schon geleitet
Nachteil: Etwas komplexer als die vorgenannten, Charaktererstellung dürfte lange dauern
-
Scion mit PDQ#Vorteil: Scion schon geleitet (im sperringen Originalsystem), Setting ist toll
Nachteil: PDQ#-Scion müsste ich noch basteln
Also, helft einem verzweifelten SL