Ich mein, HALLO?
Wobei das ja leider auch eine Mogelpackung ist, weil das keine Szene aus dem Abenteuer ist, sondern eine Wandbemalung... Aber als Szene im Abenteuer wäre das nochmal eine deutliche Nummer geiler gewesen. Man sieht also auch hier schon die Schere zwischen "Bild" und "Text"; das setzt sich im Grunde bei Yüce nur deutlich konsequenter fort. Dabei wären einige Titelbilder als Abenteuerinhalte so toll gewesen!
Das Grabmal von Brig Lo:
Diese mesoamerikanische Ruinenstadt, die da angedeutet wird – wie geil wäre das denn gewesen, die in dem Abenteuer zu erforschen? Was man dort an verlorenen Schätzen und vergessenen Gefahren hätte finden können! Stattdessen: Im Abenteuer ein kultivierter Gedenkacker (wohlgemerkt, da haben Dämonen gekämpft, da tobten magische Energien ungeahnten Ausmaßes!) mit einem popligen Grab, einem unfähigen Nekromanten und einer leidlich spannenden Mumie; da war der Humunculus noch die beste Idee (und gleichzeitig viel zu mächtig für das Abenteuer drumherum).
Die Stadt des toten Herrschers:
Genau dasselbe: Vielversprechende Ruinenstadt und ein T-Rex! Was mag das für ein toter Herrscher sein, der offenbar immer noch einen T-Rex auf die Helden lossenden kann? Untote Azteken? Menschenopfer? Das Abenteuer dagegen: Laues Rätselgeplätscher, eine ziemlich bescheuerte Idee für eine Zeitreise, immerhin untote Echsen (aber wenn, dann nur in der Gegenwart), aber sonst? Nun ja.
In den Höhlen des Seeogers:
Boah, ein zweiköpfiger Drache! Warum auch immer das ein Seeoger zu sein scheint, aber hey, es geht in seine Höhlen. Dungeoncrawl bei DSA! Und offenbar bewacht er die Burg im Hintergrund – was mag darin Schützenswertes sein?
Aber: Ach nee, doch nicht. Das Vieh kommt im Abenteuer überhaupt nicht vor, der Seeoger ist ein wirklich blöder Spitzname – und das Abenteuer hat einen so dämlichen Flaschenhals am Ende, dass die Spielercharaktere im schlimmsten, aber nicht mal unwahrscheinlichen Fall unspielbar werden, weil sie in Gefangenschaft verbleiben müssen...
Soviel erstmal dazu, ich such mal weiter nach den Bildern, die für mich besser DSA verkörpern als die Originalbilder.