Mea Culpa: Aborea dritte Auflage und die Pathfinder Box habe ich komplett unterschlagen.
Sollte aber auch nur einen groben Überblick bieten und keine Vollständigkeit haben.
Aber ich muss Michael/Scorpio da einfach recht geben und Tom Finn (in 30 Jahre RPG in Deutschland) ein wenig in die Grenzen weisen:
An der grundsätzlichen Verfügbarkeit solcher Einsteiger-Boxen KANN es einfach nicht liegen.
Die gibt es - mehr als genug - und gerade die Star Wars Sachen haben mich in Sachen Einsteiger-Freundlichkeit (Auch wenn jetzt man anderer hier aufheulen mag, das er kein "vollständiges" Regelsystem bekommt) vollkommen geflasht.
Fakt 1: Es gibt mehr als genug (!) Einsteiger-Boxen.
Fakt 2: Gerade für vollkommene Neulinge hat man mit den Star Wars Sachen die Schallmauer durchbrochen.
Fakt 3: In die großen Spiele-Läden wird wohl kaum einer (wir lassen mal Heidelberger und Pegasus als mögliche Kandidaten raus) der "normalen deutschen" Verlage irgend etwas rein drücken können.
Fakt 4: Das "normale RPG" wird in Deutschland eher nicht in den großen Massenversendern (Weltbild, Thalia & Co.) landen.
Wo kann man aber dann die Rekruten-Suche ansetzen?
Den genau hier endet die Suche in diesem Thread imho.