Ich kann nur aus Beobachtung sprechen, da ich selbst noch kein Burn Out hatte, dafür leite ich noch nicht lange genug.
Aber ich beobachte es an unserem SL.
Jedes Wochende treffen wir uns, es wird nur gespielt, nichts anderes, an Geburtstagen wird gespielt, es wird dort übernachtet, usw....
Immer der gleiche Ablauf mit verschiedenen Systemen, der Stress den er beim Bund hat, die ganze Arbeit nebenher mit dem Rollenspiel.
Und dann, wenn er sich richtig viel Gedanken macht, kommen manche und sagen wir haben kein Bock mehr auf das oder jenes System lasst uns ein neues anfangen.... da würde ich mich wie vor den Kopf gestossen fühlen, und erst mal denken "für was mach ich den ganzen Scheiss überhaupt?!"
(Ist alles schon vorgekommen)
Im Augenblick haben wir drei Runden am laufen, und das ganze hat sich klimatisiert, aber trotzdem, man kann manchmal, wenn man ganz genau hinguckt, sehen das er genervt ist, und eigentlich lieber mal was anderes machen würde.
Spieler Burn Out gibt es aber auch, nämlich dann wenn man ein System zu lange gespielt hat, sich regelrecht Sattgespielt hat, denke ich zumindest...
Aber dann einfach hergehen und sagen, mitten in der Kampagne, vielleicht an wichtigen Punkten ... wir haben keinen Bock mehr, das finde ich ehrlich gesagt unter aller Sau... wenn dann sollte man einen Punkt finden wo es passend ist vielleicht einen längeren Schnitt zu machen.