Aloha!
Meine letzten Programmiererfahrungen liegen schon ein bisschen zurück, aber an so einem Programm wäre ich nicht nur ebenfalls sehr interessiert, sondern hab auch schon darüber nachgedacht mir selbst was zu basteln. Leider bin ich nicht mehr im besitz einer vernünftigen Umgebung (sprich bei VB3.0 ist bei mir Ende.)
Habe schon überlegt sowas einfach in Shockwave zu machen. Vorteile: Visuell, einfach, plattformübergreifend. Nachteile: Speichern gestaltet sich schwierig, und ausserdem hab ich's nicht.
Was tun sprach Zeus, und erinnerte sich daran das es mal sowas wie ein Game Development Toolkit gab. Ghost sprach: "Das nennt sich Klick and Play, und ist mittlerweile so was ähnliches wie freeware," und murmelte, "es gibt eine Version die für Schulen für umme ist."
Gesagt, heruntergeladen. Hm, 16-Bit, dafür aber kinderleicht zu handhaben und 15 Minuten später konnte man schon einen roten Kreis, der einen der stones repräsentieren soll, von einem Feld ins andere schieben. Leider kann man da gar nix speichern!
Aber einen Vorschlag zur Güte. Es gibt da ein schönes NPC sheet in der Yahoo!-group das ich mit hilfe der Acrobat Vollversion (bei Mutti im Geschäft) aufgepeppelt habe, so das ich da jetzt NPC's reinklickern und speichern kann. Wenn's jetzt also einfach nur darum ginge die Steine elektronisch hand zu haben... ???
S.