Habe einfach just for fun nochmal neu angefangen. Erst wollte ich ja einen Schurken nehmen...bin dann aber doch beim Mönch gelandet. Mittlerweile bin ich da angelangt, wo ich auch mit meinem ersten Spielstand bin. Und das coole daran: Das Spiel spielt sich wirklich an einigen Stellen komplett anders, als zuvor.(Wenn gewünscht, kann ich gerne ein paar Beispiele geben, dann müsste ich aber spoilern). Zudem habe ich jetzt beim zweiten Spielstand einige Dinge und Orte entdeckt, die ich beim ersten Mal nicht gesehen oder gefunden habe. Ich habe zudem jetzt auch zumindest einen anderen Begleiter als vorher (und noch keinen selbst erstellten angeheuert, auch wenn ich das könnte).
Mit dem Mönch bin ich aktuell ganz zufrieden. Die Sache mit den Spezialfähigkeiten, die erst ab einem gewissen Wundlevel aktiv werden, finde ich nicht so prickelnd(weil es meinem bevorzugten Spielstil nicht unbedingt entspricht). Ich wollte zudem eigentlich eher einen Mönch nach Vorlage des Mönchs aus Northmenspielen, also einen, der mit Wanderstab kämpft. Aber das scheint mit dem Mönch hier nicht zu gehen, da offensichtlich nur der unbewaffnete Kampf supportet wird. Ich finde es zudem etwas komisch, dass der unbewaffnete Kampf beim "Bauer-Kampfstil" gelernt/unterstützt wird, beim "Raufbold-Kampfstil" jedoch nicht.
Weiß zufällig jemand, wie das mit dem Schwierigkeitsgrad in PoE ist? Wird das Spiel schwieriger, je mehr Mitglieder ich in meiner Party habe?