Autor Thema: [PC] Pillars of Eternity  (Gelesen 33233 mal)

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Offline Wizz_Master

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[PC] Pillars of Eternity
« am: 26.03.2015 | 21:04 »
Es ist wie Weihnachten und Ostern zugleich. Wie lange habe ich darauf gewartet einen würdigen Nachfolger von Baldurs Gate 1+2 spielen zu dürfen und nun ist er scheinbar da: Der Rollenspielhit des Jahrzehnts! 1,27GB hab ich schon. In einer Stunde ist es soweit.  :d

Wer hat sich's noch geholt?

Offline ElfenLied

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #1 am: 27.03.2015 | 10:32 »
Als ich den Fliesstext mir voice-over beim Spiel start gesehen habe bekam ich einen Zuckerschock :D
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Offline FlawlessFlo

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #2 am: 27.03.2015 | 10:34 »
Ich hole es mir heute nach der Arbeit. Zum Glück hab ich ne schnelle Internetverbindung, da muss ich dann nicht lange warten. Ich freue mich schon drauf. Endlich mal wieder ein cooles Rollenspiel. Nach den (für mich) enttäuschenden NWN-Spielen endlich wieder was klassisches. Ich hoffe, es enttäuscht nicht.
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Offline Nahemoth

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #3 am: 27.03.2015 | 10:35 »
Hatte auch beim Kickstarter mit gemacht. Freu mich schon richtig drauf, aber die beiden nächsten Wochenenden sind sowas von verplant. Keine Ahnung wann ich endlch damit anfangen kann.
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Offline Orlock

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #4 am: 27.03.2015 | 10:55 »
Steht auch auf meiner Liste. Wenn ich mal irgendwann Zeit dafür habe. Hier liegt noch so viel Ungespieltes und Angefangenes. Ach, und dann habe ich da ja noch Cities Skylines...
Zumindest habe ich so Zeit Tests und Erfahrungsberichte abzuwarten. Nachdem ich mit Divinity Original Sin irgendwie gar nicht zurechtgekommen bin, kann das nicht schaden.

Offline ElfenLied

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #5 am: 27.03.2015 | 10:59 »
40 Minuten mit dem erstellen eines Charakters gebraucht. Konnte mich nicht entscheiden :P
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Offline FlawlessFlo

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #6 am: 27.03.2015 | 11:00 »
40 Minuten mit dem erstellen eines Charakters gebraucht. Konnte mich nicht entscheiden :P

Kenn' ich. Ist die Auswahl gut?
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Offline ElfenLied

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #7 am: 27.03.2015 | 11:10 »
Kenn' ich. Ist die Auswahl gut?


Auswahl ist Top. Es gibt Barbaren, Kämpfer, Paladine, Schurken, Magier, Druiden, Priester, Mönche, Cipher (Psychic Warrior), Barden sowie die klassischen EDO Rassen und ein paar eigene.
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Offline Suro

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #8 am: 27.03.2015 | 11:38 »
Ich spiele seit gestern abend (also nicht pausenlos ;)) und bin bisher ganz angetan. Ich bekomme nur regelmäßig noch aufs Maul, spiele aber auch auf Hard.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Wizz_Master

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #9 am: 27.03.2015 | 19:05 »
Wahnsinn, das Spiel hat Unmengen von Top-Wertungen erhalten: Gamestar 92%, PC Games 91%, PC Gamer 92%, Metacritic 92%. So jetzt aber mal Character erstellen - werde nen Rogue als Main nehmen, die Klasse wird nämlich nicht durch Begleiter abgedeckt.

Offline angband

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #10 am: 27.03.2015 | 19:52 »
Habs mir auch gerade gekauft. Die ersten zwei Stunden waren jedenfalls schonmal gut!

Offline Blizzard

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #11 am: 27.03.2015 | 22:12 »
Ich spiele es auch seit gestern abend und bin ebenfalls ganz angetan. Die Grafik ist hübsch, der Sound gut...und es fühlt sich einfach schon recht schnell baldurgatischan. Die Story...ja kommt einerseits erst so langsam in Fahrt, dafür hat man schon am Anfang ordentlich was zu tun und die ein-oder andere Überraschung. Ich spiele mit einem Waldläufer(Mensch,Stufe 4und Wolf), zudem habe ich einen selbst erstellten Aumaua-Kämpfer angeheuert und es hat sich mir jüngst noch ein Magier angeschlossen. So tummeln wir uns grade zu viert durch die Spielwelt von PoE. Momentan ist meine Gruppe grade in Goldtal, und wir untersuchen den Tempel von Eothaas.

Bislang läuft das Spiel stabil,keine Abstürze. Bugs hab ich hin und wieder in Form von Rechtschreibfehler oder fehlenden/vertauschtenWörtern in Sätzen festgestellt, das tritt aber nur hin-und wieder auf und ist somit echt verschmerzbar. Mein Lieblingsbug ist ja: Wollen Sie den (Name) Stufe 250 für 1 KP anheuern?  ;D ;D
Etwas doof ist, dass man die Kamera nicht drehen kann. Das macht Kämpfe gelegentlich etwas unübersichtlich, wenn z.B. zwei direkt hinter einer Säule miteinander Kämpfen.

Insgesamt gefällt es mir aber sehr gut...und wenn nicht noch irgendwas Gravierendes vorkommen sollte, sind die hohen Wertungen sicherlich gerechtfertigt.
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Offline neovatar

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #12 am: 28.03.2015 | 19:07 »
Genial bis jetzt! Hab leider schon einen doofen Bug (tritt evtl. nur unter Linux auf): Je besser meine Reputation in Gilded Vale ist, desto teuerer werden die Items (z.B. kostet mich jetzt ein Camp Supply 6250cp). Ich hoffe mal, dass das nicht überall so ist.

Ich habe sicher 2h gebraucht um mich für einen Char zu entscheiden, spiele jetzt erstmal mit einem Druiden als Main :D

Offline ElfenLied

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #13 am: 28.03.2015 | 19:18 »
@Blizzard: Wenn du Tabulator gedrückt hälst, wird alles womit du interagieren kannst hervorgehoben. Vielleicht hilft das.

@neovatar: Sobald ich soweit bin, kann ich dir sagen, ob das in der MacOs Version genauso ist.
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Metamind

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #14 am: 28.03.2015 | 20:12 »
Ich habe sicher 2h gebraucht um mich für einen Char zu entscheiden, spiele jetzt erstmal mit einem Druiden als Main :D

Das hat bei mir auch so lange gedauert. Aber mich beruhigt der Gedanke, dass kein Charakter alles sehen und erleben kann. Dafür sind die unterschiedlichen Voraussetzungen zu vielfältig. Übrigens: Ihr könnt die euch "entgehenden" Dialogoptionen im Menü ausschalten. Habe ich gemacht um keine schlechte Laune zu bekommen, wenn mir ein Attributspunkt fehlt. ;)

Bis jetzt bin ich restlos begeistert. Kein einziger Bug, tolle Story, coole Grafik - warum hat die Spieleindustrie so lange gebraucht, einen würdigen Nachfolger zu Baldur's Gate 2 zu entwickeln.

Offline Nahemoth

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #15 am: 28.03.2015 | 20:18 »
Hab mit nem Rogue angefangen, dann im Wald erstmal alle Nebenquests übersprungen, da es alleine zu hart war. Gerade in Goldtal einen neuen Charakter angehuert und ne gute dreiviertel Stunde gebraucht, um mich zu entscheiden. Werds jetzt mal mit einem Sänger probieren, der ein bißchen als Tank und Buffer dienen soll (war als erstes am überlegen einen Priester zu nehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Sänger ist eher mal was neues).
Insgesamt macht das Spiel bisher richtig viel Laune. Einziger Wehmutstropfen ist, dass man vermutlich nicht so viele Talente bekommt (vermutlich 1/Level und werden auf höheren Stufen wahrscheinlich eher noch mehr, die man wählen kann. Hätte auf Stufe 2 schon dirket 3 wählen können, die ich unbedingt haben wollte und da sind Sachen ala 'hmm... könnte praktisch sein' nicht dabei).
« Letzte Änderung: 28.03.2015 | 20:20 von Nahemoth »
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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #16 am: 28.03.2015 | 20:47 »
Info für die Säulen der Ewigkeit Leute - hier hat einer einen Bug gefunden der einen ärgerlichen Effekt hat, aber den man leicht vermeiden kann wenn man über ihn Bescheid weiß. Die Kurzfassung ist, das man nicht auf Gegenstände doppelklicken darf um sie auszurüsten, sondern man muss es immer per drag&drop machen.


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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #17 am: 28.03.2015 | 20:58 »
Den Bug wollte ich gerde auch posten. Hab die Resi von meinem Bleichelfen verloren :/
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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #18 am: 28.03.2015 | 21:12 »
Den hätte man sich ja fieser nicht ausdenken können  ;D
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Offline neovatar

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #19 am: 28.03.2015 | 21:30 »
Ich habe den Bug mit den Preisen auch debugged (http://forums.obsidian.net/topic/72546-bug-reputation-level-gilded-vale/?hl=prices). Es hängt mit den "locale" Settings bei Linux zusammen. Wenn die "locale" auf Deutsch gestellt ist und man somit "," als Dezimal- und "." als Tausendertrenner hat, werden die Preise nicht geringer sondern höher ("x 85" anstatt "x 0,85"). Leider sind die Preise im Savegame dann bei dem Händler für immer buggy. Man kann allerdings die "locale" im start.sh setzen, dann sollte der Bug zumindest bei neuen Händlern nicht mehr auftreten.

Man kann in der start.sh als workaround folgendes einfügen:

export LC_ALL="C"

Offline ElfenLied

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #20 am: 28.03.2015 | 21:37 »
Man kann die Karawane am Start angreifen, und das Questlog updated sich entsprechend :d

10/10
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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #21 am: 28.03.2015 | 22:29 »
das muss ich mal bei zeiten ausprobieren.
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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #22 am: 29.03.2015 | 09:59 »
Habe einfach just for fun nochmal neu angefangen. Erst wollte ich ja einen Schurken nehmen...bin dann aber doch beim Mönch gelandet. Mittlerweile bin ich da angelangt, wo ich auch mit meinem ersten Spielstand bin. Und das coole daran: Das Spiel spielt sich wirklich an einigen Stellen komplett anders, als zuvor.(Wenn gewünscht, kann ich gerne ein paar Beispiele geben, dann müsste ich aber spoilern). Zudem habe ich jetzt beim zweiten Spielstand einige Dinge und Orte entdeckt, die ich beim ersten Mal nicht gesehen oder gefunden habe. Ich habe zudem jetzt auch zumindest einen anderen Begleiter als vorher (und noch keinen selbst erstellten angeheuert, auch wenn ich das könnte).

Mit dem Mönch bin ich aktuell ganz zufrieden. Die Sache mit den Spezialfähigkeiten, die erst ab einem gewissen Wundlevel aktiv werden, finde ich  nicht so prickelnd(weil es meinem bevorzugten Spielstil nicht unbedingt entspricht). Ich wollte zudem eigentlich eher einen Mönch nach Vorlage des Mönchs aus Northmenspielen, also einen, der mit Wanderstab kämpft. Aber das scheint mit dem Mönch hier nicht zu gehen, da offensichtlich nur der unbewaffnete Kampf supportet wird. Ich finde es zudem etwas komisch, dass der unbewaffnete Kampf beim "Bauer-Kampfstil" gelernt/unterstützt wird, beim "Raufbold-Kampfstil" jedoch nicht.

Weiß zufällig jemand, wie das mit dem Schwierigkeitsgrad in PoE ist? Wird das Spiel schwieriger, je mehr Mitglieder ich in meiner Party habe?
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Offline Tigerbunny

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #23 am: 29.03.2015 | 10:22 »
Laut dem Gamestar-Video bleibt der Schwierigkeitsgrad wie zu Beginn eingestellt. Es gibt Encounter, die mit einer kleinen Gruppe gehen, und genauso welche, wo die Party komplett und richtig zusammengestellt sein muß. Oldschool eben.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

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Luxferre

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Re: [PC] Pillars of Eternity
« Antwort #24 am: 29.03.2015 | 11:10 »
Für mich als absoluten Gelegenheitsspieler ist der leichteste Schwierigkeitsgrad teilweise bockeschwer. Das hat sich mit der dritten Person in der Gruppe (einem blonden Krieger) sofort geändert. Als Schurke mit einem Zauberer zusammen waren die Kämpfe in dem Tempel der Kleinstadt echt herausfordernd und mehrfach tödlich. Was mich halt wundert, da ich keine Quests ausgelassen habe. Naja.

Ich empfehle, die Stadt zuerst komplett zu besuchen und alles zu erledigen, BEVOR man in den Tempel hinabsteigt.