Ich hab mir gestern auch mal Folge 0 und 1 angesehen. Ich finds eigentlich ganz cool soweit. Klar, es ist jegliches "störende" Material wie irgendwelche Nachfragen, Regeldiskussionen oder "hm, was könnte ich denn mal machen?" rausgeschnitten, aber ich weiß auch nicht, ob diverse solcher Szenen das ganze aufwerten oder eher unnötig langweilig machen würden.
Die Charaktere find ich soweit ganz cool, die Hintergrundgeschichten sind zwar teils sehr abgedroschen, aber naja. Ich glaub, grad für Leute, die mit Rollenspiel anfangen, passt das schon. Und immerhin scheint mir da schon Potenzial für einige interessante Charaktergeschichten dazusein.
Was das Zeigen der Regelmechanik angeht: Sooo total untern Tisch gekehrt find ich das gar nicht. Ich mein, man hat das Charaktersheet doch gesehen, das sieht nach nem sehr simplen System aus, wo man einfach immer mit Eigenschaft + Fähigkeit gegen nen Schwellenwert würfelt, plus die Geschichte mit den Stunts. Und das kommt ja auch rüber.
Ich bin halt gespannt, wie sie es hinkriegen, dann auch mal größere und längere Abenteuerabschnitte aufzubereiten, die Zeit von 40 Minuten hat ja grad so für dieses Mini-Szenario gereicht.
Und klar, jetzt so in der ersten Folge wars schon recht bier-und-bretzelig mit vielen dummen Sprüchen und so, aber das Setting und die Geschehnisse luden ja auch total dazu ein. Ob das jetzt generell "zu albern" ist, wird man wohl erst sehen, wenn so ein Geblödel auch in ernsten Szenen kommt.
Also ich werds mal weitergucken. Das Setting find ich eigentlich ganz witzig bisher.