Ich würde so zwischen einer und vier Stunden dafür nehmen, je nachdem, wie fruchtbar das Gebiet ist (oder wie die Probe ausfällt). Es muss allerdings rüberkommen, dass nur eine Probe pro Tag möglich ist - wenn der SC scheitert und der SL erzählt "du hast ne Stunde gesucht und nichts Essbares gefunden", dann fragt man sich natürlich, warum der nicht einfach noch ne Stunde guckt. Wenn der SC so phänomenal würfelt, dass da mehr als eine Steigerung rauskommt, würd ich ihm aber schon mal zugestehen, dass er in vergleichsweise kurzer Zeit genug Essen für fünf ranschafft.
Wenn der Tag ausgespielt wird, würde ich das nicht nebenbei laufen lassen - also Jagen nach dem Motto "SC1 schaltet Überleben an, würfelt einen Erfolg und findet neben dem Weg ein frisch erlegtes Reh" find ich irgendwie nicht so prall
Wenn die Reise aber nicht so detailreich ausgespielt wird und jeder Tag in 1-2 Sätzen abgehandelt wird, kann man die Probe natürlich genauso schnell abhandeln ("Ihr schlagt euch einen Tag durch den Dschungel. SC1 hat nur einige kleinere Vögel erlegen können, sodass ihr nur für eine Person Nahrung habt").
Letztendlich kommt es auch drauf an, wie eilig ihr's habt (also die Spieler, nicht die Charaktere) und wie viel Fokus auf dem SC mit der Überlebensfertigkeit liegen soll.
Nachtrag: Clint Black von Pinnacle schlägt vor, bei Bedarf den Mehrfachaktionsabzug zu verwenden, falls der SC wirklich den ganzen Tag unterwegs ist (oder schläft) und trotzdem nach was Essbarem suchen will:
http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=44601&sid=079abd4107dfe3a33a207cf2b7f23f2a