Und schoooon sind alle wieder auf Krawall gebürstet xD Was soll denn das?
Wirken meine Schriften so aggro? Oder lese ich die Schreibe von anderen zu aggro? Wir atmen jetzt mal alle locker durch die Hose
Ich habe kein Interesse daran, mich zu streiten. Schon gar nicht über so triviale Themen. Also: Wenn man das Gefühl hat, mein Text wird böse ... einfach in einer sexy Vorlesestimme lesen ... dann wirds besser
Bzgl. Charakterentwicklung: Die ist eben doch vorhanden. Die von mir genannten Personen durchlaufen innerhalb der ersten Staffel eine nicht geringe Entwicklung. Nygma und Pinguin sind da doch Paradebeispiele.
Auch habe ich nicht gesagt, dass man mit einer Serie geduld haben muss - schon gar nicht, wenn sie einem nicht gefällt. Ich habe nur gesagt, dass man die Entwicklung durchaus sehen kann, wenn man die Staffel geguckt hat. Ich selbst kann mir kein Urteil darüber erlauben, ob es bei Daredevil eine nachvollziehbare Entwicklung gibt, weil ich nur (inzwischen) 7 Folgen geguckt hab.
Mir hat Daredevil - im Übrigen jetzt auch im zweiten Anlauf - leider absolut nichts gegeben, was mich gefesselt hat. Ich finde die Charaktere anstrengend - vor allem den Protagonisten und Foggy. Vor allem letzterer, der wohl vermutlich durch seine Art die etwas lockere Marvel-Atmo erzeugen soll, reisst für mich die Atmosphäre gewaltig runter. Die Story, die erzählt wird, empfinde ich als gehörig langatmig und ganz schlimm finde ich diese völlig in die Länge gezogenen Kampfszenen. Wenn man denkt "So ... jetzt hat man verstanden, dass er sich böse kloppt ... bitte mit der Geschichte weitermachen." setzt man locker nochmal die selbe Zeit hinten dran. Das löst Arrow sehr viel besser - ohne gehetzt zu wirken.
Und noch einmal: Ich MÖCHTE Daredevil wirklich mögen. Ich will auch total gehyped sein davon. Bin es leider nicht und ich glaube, dass ichs nie sein werde.