Also ich freue mich, dass endlich mal ein anderes Regelsystem für Rifts kommen soll. SW habe ich nur einmal gespielt, es wäre nicht meine erste Wahl gewesen aber es gibt auch genug schlimmere. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und ich denke von unserer alten Gruppe werde ich nicht der einzige sein, der es sich kaufen wird, allein aus nostalgischen Gründen.
Von dem Rifts System halte ich nicht viel und wir haben es jahrelang gespielt, auch wenn das letzte Mal über zehn Jahr her ist. Ich habe mal versucht es auf DP9 zu konvertieren und ein Abenteuer geleitet aber meine Spieler meinten es würde sich nicht wie Rifts anfühlen. Mein Gedanke war damals, dass es bei DP9 ja schon Regeln für das Äquivalent von Robotern gibt und die tatsächlich funktionieren.
Wir haben uns damals sogar das Kartespiel besorgt auch tatsächlich nie gezockt sondern allein wegen der Bilder.
Rifts hatte teilweise echt super Ideen aber je länger Bücher auf den Markt geschmissen werden umso abstruser wurden die Bücher und vor allem hat man immer öfter das Gefühl er wiederholt sich.
Das schlimmste ist allerdings dass einfach mit der Zeit das Powerniveau immer abstrusere Formen angenommen hat. Ich hoffe ein SW hat eine Idee damit umzugehen.