HI
für die die die Buch reihe nicht kennen.
Eine Typische Fäntelalter Welt Ohne Magie/Elfen/ ....
Es gab eine Apocalypse, die eine zivilisiertere Welt ( vermutlich Renaissance oder Neuzeit) in das Mittelalter gestürzt hat.
Nachts kommen "Demonen" aus dem Erdinneren und greifen Menschen an. Die Menschen haben "Runen" entwickelt, die vor den Demonen schützen. Im Lauf der Bücher finden die Charaktere auch Runen, mit denen man Demonen verletzten oder töten kann.
Ich finde die Buchreihe gut obwohl das aktuelle Buch etwas den Füller Status hat (Mit einem Buch mehr verdient leider man mehr).
http://thedemoncycle.wikia.com/wiki/The_Demon_Cycle Meine Frage, meint ihr, das wäre ein coole Welt zum spielen? Jetzt erstmal unabhängig von den Regelsystem, das dahinter ist.
Da jeder eingentlich alles Runen(Wards) anwenden kann werden die in der Gruppen natürlich verteilt. Ich bin ein großer Freund von Aufgaben verteilung in einer Gruppe ( Kämpfer/Dieb/Magier oder neudeutsch Tank/Striker/Healer/... ).
Das würde in dieser Welt rausfallen?
Was mir gefallen würde ist, dass man plötzlich eine "Feuerrune" findet und ab dann sind die Feuerdemonen keine Gefahr mehr.
Aber ob das für ne ganze Kampagne reicht weiß ich nicht, was meint ihr ?