Autor Thema: suche Info's zu Hochebene in den Subtropen  (Gelesen 560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
suche Info's zu Hochebene in den Subtropen
« am: 1.05.2015 | 00:03 »
In meiner Fantasy-Welt (eher die typische Fäntelalter-Welt) gibt ee in der subtropische Klimazone ein dreieckiges Hochtal auf dem Bergbau betrieben wird (auf 3000m), geschützt vor dem subtropischen Klima durch Gebirgszüge (5000m hoch), nur über drei Pässe (auf 4000m) zugänglich.

Auf was sollte ich achten? Gibt es in unserer Welt irgendwo irgendwelche Beispiele an denen ich mich orientieren kann? Welche Flora & Fauna könnte es dort geben? Welche sinnvollen Hindernisse und Komplikaktion kann ich da einbauen?

Hat jemand Informationen, Links, Suchbegriffe (und vielleicht auch Abenteuer) für mich?

Eigentlich sollte dort zur Zeit alles ruhig sein, deshalb oben auch das "Abenteuer" in Klammern. Abenteuerlich soll es dort eigentlich erst werden wenn in einem der Bergwerke zu tief gegraben wurde und dort etwas entdeckt wurde. Was aber noch einige Monate in der Zukunft liegt.

Aber was passiert normalerweise dort? Falls hier irgendwelche Proben für die Charaktere bzw. die Spieler erwähnt werden, hätte ich nichts dagegen wenn sich diese Proben an "Savage Worlds" orientieren. Aber um auch was für die (nicht SaWo-spielende) Nachwelt zu haben, ist auch alles andere willkommen!
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Belphégor

  • Gast
Re: suche Info's zu Hochebene in den Subtropen
« Antwort #1 am: 1.05.2015 | 08:18 »
Erinnert mich grob an das Altiplano (Bolivien), die Campo de Belén (Argentinien) und das Adamawa Plateau (Kamerun). Vieleicht findest du unter den Stichworten mehr.

Online sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: suche Info's zu Hochebene in den Subtropen
« Antwort #2 am: 1.05.2015 | 11:54 »
Druk Yul / Bhutan faellt mir noch ein (auch als "Das Land des Donnerdrachens" bekannt).
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: suche Info's zu Hochebene in den Subtropen
« Antwort #3 am: 1.05.2015 | 14:45 »
Aha, sehr schön... werde ich gleich mal die Suchmashcine anwerfen...
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]