Der Mund verboten wird hier so schnell erst mal niemandem, und das sollte dir eigentlich auch klar sein. Jeder darf seine Meinung frei äußern, es ist ja immerhin ein Forum zum Meinungsaustausch hier.
Dennoch: Einfach nur vom Lesen erschließt sich ein System nur in den allerseltensten Fällen in all seinen Feinheiten. Beim Spielen fallen einem einfach Dinge auf, die beim Lesen entweder ganz untergegangen sind oder als entweder nicht bedeutsam genug oder zu bedeutsam wahrgenommen wurden. Deswegen sollte man eigentlich schon immer mal zumindest eine Probesession gespielt haben, ehe man sich auf eine Meinung versteift, deren Sachverhalt sich beim tatsächlichen Spielen dann vielleicht als ganz anders herausstellen könnte.
So, und nun ohne blau weiter:
Im übrigen hat die Fragestellung, ob Bennies wegfallen sollten oder nicht, rein gar nichts mit der Fragestellung des Thread-Eröffners zu tun. Dieses Thema hier aufzubringen, riecht schwer nach Provokation um der Provokation willen, und diese bitte ich, von nun an zu unterlassen.
Wenn du das Thema partout diskutieren möchtest, kannst du gerne einen neuen Thread dafür eröffnen.
Zu deinem ersten Punkt: Der Mund wurde mir in diesem Thread bereits mehrfach verboten, unter anderem von feuersänger, der hier ja auch Moderator ist.
Zu deinem zweiten Punkt: Das mag so sein oder nicht, darüber kann man bestimmt diskutieren, warum du das in blau schreibst erschliest sich mir nicht.
Zu deinem dritten Punkt: Natürlich hat die Frage, ob man die Bennies nicht auch ganz weglassen kann, voll mit der Fragestellung zu tun. Wie man das bezweifeln kann, ist mir nicht klar. Wenn man die Bennies weglässt, hat man ja die Probleme mit dem Benniefluss nicht mehr, und eventuel lsind sie ja tatsächlic hunnötig für den gewünschten Stil.
Für mich hört sich dein Post ebenfalls schwer nach Provokation an. Da du Moderator bist hat es für mich natürlich keinen Sinn mit dir rumzustreiten, und ich sehe hier auch zusätzlich nur Ärger auf mich zukommen, falls ich hier weiter poste, daher verabschiede ich mich.