Ich habe den Eindruck, dass das Problem tatsächlich mehr an der Frage hängt, was für extrem mächtige SC (oder SC, bei denen damit zu rechnen ist, dass sie im Laufe der Kampagne extrem mächtig werden) eine Herausforderung wäre.
Die naheliegendste Möglichkeit wäre: Ein Reich/die Welt erobern. Gibt es wohl deshalb weniger oft, weil das sehr Spielergetrieben stattfinden müsste und es deshalb eher schwer wäre, so was wie einen Abenteuerpfad dafür vorzufertigen.
Die zweitnaheliegendste Möglichkeit: Verhindern, dass jemand noch Mächtigeres die Welt erobert. Womit wir bei der Standardkampagne wären.
Mir fällt als Ziel für High-Powered darüber hinaus noch ein:
Ganz neue Horizonte eröffnen (hatten wir hier schon als Exploration-Kampagne)
Dem könnte man beispielsweise auch eine gewisse Dringlichkeit geben: Sagen wir, die bekannte Welt wird von einem unvermeidbaren Kataklysmus bedroht - kein Big Bad, sondern eher eine Naturkatastrophe wie ein Planet, der aus der Bahn geworfen wird oder so ... jedenfalls muss klar sein, dass auch die mächtigsten SC nicht gegen die Ursache dieser Katastrophe anstinken können. Dann könnte man die enorme Herausforderung zum Thema machen, über unvorstellbare Distanzen zu reisen und eine Möglichkeit zu finden, möglichst viele Menschen zu evakuieren. Ginge ganz ohne Big Bad (eventuell müssten die SC sich aber in die unschöne Rolle begeben, zu Kolonialisten zu werden ...).