Ich würde mal sagen da haben wir schon die Antwort warum es kein Hard SF RPG gibt. Sobald einer mit einem Beispiel ankommt kommt jemand anders daher und macht klar warum das keine Hard SF ist (siehe THS, siehe Perry Rhodan. q.e.d.)...
Genau das! Oder: Die Grenzen dessen, was als dem Genre zugehörig empfunden wird, sind individuell sehr verschieden. Da scheint es in der Praxis wenig gemeinsamen Nenner zu geben. Zumal die von den Geisteswissenschaften abhängige Science Fiction auch immer weniger unter dem Label "Soft SF" firmiert. Der Terminus "soft sf" meint mittlerweile häufig awissenschaftliche Science Fiction.
Wobei ich mal gespannt bin auf (meine Totbaum-Ausgabe von)
River of Heaven, das damit wirbt Hard SF zu sein.
Also ich finde die mediterreanen Settings wie (alte Grichen, Römer, Ägypter usw) kaum beachtet, obwohl deren Sagenwelten genug Magie und Kroppzeug aufweist.
Ganz klares "Jein". Es gibt jede Menge Settingbücher dazu:
nWoD - V:tR: Requiem for Rome;
Cthulhu - Cthulhu Invictus;
BRP - BRP: Rome
AD&D 2nd - The Glory of Rome Campaign Sourcebook, Age of Heroes Campaign Sourcebook
Rolemaster - RM Rome, Mythic Greece, Mythic Egypt;
In der Reihe
Mythic Vistas (
d20) findet sich - Trojan War: Roleplaying in the Age of Homeric Adventure, Eternal Rome, Testament: Roleplaying in the Biblical Era, Egyptian Adventures: Hamunaptra;
GURPS - Imperial Rome, Greece: The Age of Gods and Heroes, Egypt.
True20 - Roma Imperious;
Savage Worlds - Weird Wars Rome
Komplette Spiele:
Warlords of Alexander
Agon
Mazes & Minotaurs
Lords of Olympus
... das ist was mir dazu einfällt. Dass es wenig gespielt wird, steht auf einem anderen Blatt. Die Produkte wären da.