Abgesehen von diversen juristischen Spitzfindigkeiten haben sie ein Ziel (unbewusst?) ja schon erreicht: Es wird wieder über Ameryll geredet.
Dann begründet er ja den Antrag mit der Angst davor, dass wenn sie es nicht tun, jemand anders kommen und das dementsprechend ausnutzen wird. Hm. Ganz im Ernst: Steampunk mag vielleicht noch nicht den Bekanntheits-und Beliebtheitsgrad von Fantasy haben. Aber wenn jemand aus dem Namen/Marke/Begriff
Steampunk hätte Profit schlagen wollen, hätte er das schon längst getan. Ameryll ist ja beileibe nicht das erste Steampunk-Rollenspiel.
Von daher zieht diese Begründung bei mir nicht. Für mich ist das viel mehr eine Begründung ihrer Trotzreaktion auf die fehlende (finanzielle) Unterstützung bei der Kickstarterkampagne damals.
Ich habe beim deutschen Rechtssystem schon allerlei Kurioses erlebt, daher hoffe ich inständig, dass dieser Antrag
nichtdurchgeht. Der hätte eigentlich gleich wegen Nichtigkeit abgelehnt werden sollen. Denn wenn der durchgehen sollte ist das der Anfang vom Ende des Rollenspiels.