Hi! Ich habe ja recht zügig ein Buch "runtergeschrieben" und sitze derzeit an den Korrekturen. Ich habe alles ausgedruckt und festgestellt, dass mir auf Papier deutlich mehr Fehler auffallen und ich besser Lesen/ Notizen machen kann als am Rechner. Ich will das Fortschreiten des Projektes bis zum (erhofften) Vertragsabschluss mit einem Verlag hier festhalten, damit ich nicht 100 Threads für einzelne Punkte spawne.
Arbeitstitel: Jan Lux und die Weltenfabrik: Der Schatten der Herrin
Inhalt/ Genre: Kinder/Jugendbuch mit der Weltenfabrik und eine daran geknüpfte Heldenreise als zentrales Thema
Ziel: Erstes Buch einer potentiellen Buchreihe, ca. 100.000-120.000 Wörter
Strategie: bisher: konzentriertes Schreiben mit konkretem Ziel von 2.000+ Wörtern pro Tag bei gelegentlichem Pausentag; das Manuskript möglichst zusammenhängend von vorne bis hinten runterschreiben und dann rundschleifen; Plotting und Ideensammlung mittels Skizzenbuch, dass ich derzeit überall mit hinschleppe ; im Moment eigentlich nur noch "Herunterschreiben" bisher geplanter Szenen aktuell: Korrekturlesen, von meiner Frau lesen und kritisieren lassen
Wasserstand: 95.000 Wörter; ~ 315 Normseiten (â 300 Wörter); Rohtext ist fertig, erste Korrekturrunde
Nebenher bin ich dabei, mich in die Verlagssuche einzuarbeiten. Ich hoffe, einen Agenten zu finden, der das Organisatorische übernimmt. Trotzdem muss ich vorher natürlich ein Exposée schreiben, etc. - bisher habe ich das nur einmal in meinem Leben machen müssen, wird also eher nervige Arbeit, zumal ich immer das Gefühl habe, mich nicht gut verkaufen zu können.