Da reicht das Absetzen eines Notrufes, damit sich Leute darum kümmern, deren Entlohnung eindeutig geregelt ist
Nein, im Ernst:
Dieser Ansatz ist mMn vollkommen daneben.
Wer heutiges deutsches Recht will, sollte vielleicht auch gleich im heutigen Deutschland spielen.
Und wer dann meint, dass man eindeutige Aussagen über Verlauf und Ergebnis der dann anstehenden Gerichtsverhandlungen machen kann, spielt immer noch Fantasy
Hmm warum kommentierst du den Ansatz dan nwen ndu ihn völlig daneben findest?
Auf die Weise red ich jetzt mit jemanden der das gar nicht hören will...naja ich machs mal trotzdem. Ich würde sagen du hast recht, wenn sie die Wache verständigen handeln die Helden nach recht. Aber ich würde dem magier der Gruppe quasi einen Artstatus untersteleln, falls er entsprechende heilzauber beherrscht. Dann ist er nach deutschem recht im Aktufall zur direkten Hilfeleistung verpflichtet. Was auch sinn macht, da die Leute ja eventuell irreparabel geschädigt werden können, falls nicht sofort hilfe geleistet wird.
Ich würde auch sagen das bei eindeutigen Fälllen wie diesen hier noch ein gewisser Verlass auf die deutsche Justiz ist...d.h. wenn die Helden zur Wache gehen und sdagen wir haben hier infos zu einem aktuellen Fall aber sagen erst wenns geld gibt und sie landen in Zangshaft, dann wird wohl jedes gericht der Wache rechtgeben. Zumindest wen nder Fall wichtig ist, also nicht wenns hier um einen Gemüsekarren Falschparker geht.
Edit: hab grade nochmal nachgeschat du bist falsch informiert. Man ist gesetzlich verpflichtet nach bestem Wissen und Fähigkeiten erste Hilfe zu leisten, d.h. wen nman Heilzauber draufhat reicht es nicht nur nach der Wache zu rufen. Die Pflicht zur den Fähigkeiten entsprechenden Hilfeleistung entfällt nur, wenn eine aktue Gefahr damit verbunden ist. D.h. die Maraske hätten die Helden nicht angreifen müssen, aber die Verwundenten heilen wäre Pflicht gewesen.
Im übrigen würd mich mal interessieren, wie du in deinen Runden Recht und Gesetz darstellst..erfindest du das dann alles selbst? Das halte ich nun wieder für blöd, weil ich finde das so ein Ansatz dan nrecht schnell im Klischee endet.