Gerade Folge 7 gesehen.
Selten erlebt, dass eine Serie mich so überraschen konnte. Nicht nur dass Cat Grant in den letzten Folgen das Klischee "zickige Chefin" durchbrechen konnte und zu einem richtig guten, dreidimensionalen, Charakter gereift ist - bei der Folge heute dachte ich "Och nö, Supergirl muss mal wieder lernen, dass sie sich nicht auf ihre Kräfte verlassen darf? Hatten wir das nicht schon im Pilotfilm?", wurde dann aber positiv überrascht, weil das Problem von einer ganz anderen Seite angegangen wurde (bei der Überfallszene habe ich tatsächlich mitgefiebert).
Und der Twist im Metaplot um Hank Henshaw hat tatsächlich eine Wendung genommen, welche ich nicht kommen gesehen habe (und welche mir glücklicherweise auch niemand gespoilert hat). Interessante Idee, das so zu handhaben - auf die Weise werden auch Comicnerds überrascht, aber die Entwicklung ist trotzdem folgerichtig und logisch, und nicht nur "anders, um des anders sein willens".
Die Serie nimmt langsam Fahrt auf und nachdem ich sie bisher eher nebenbei geschaut habe, freue ich mich mittlerweile auf neue Folgen.