Thread-Nekromantie!
Hossa! Habe nun die Serie nachgeholt. Doch, tatsächlich um einiges erträglicher als Arrow.
Was mir nur nicht klar wurde:
- Wie versorgen die die Gefangenen? Ich mein, die müssen doch auch mal zur Toilette, die müssen was essen, trinken… Was ist mit Menschenrechten?
- Wie können die einfach so Verbrecher frisch von Tatorten nehmen, wo es auch Zeugen bzw. Polizeibeteiligung gab, ohne dass das Aufsehen erregt? Fand die Reaktion der Staatsanwältin am Staffelende gut und auch, dass der Detective seine Kritik noch mal deutlich zum Ausdruck gebracht hat.
- Schließe mich an: Wieso zur Hölle waren die mit der Veränderung der Geschichte einverstanden und haben teils sogar dazu geraten? Das ist doch Wahnsinn!
- Die Existenz des Reverse Flash wird zwar ausgetilgt, aber nur in der "Gegenwart" - also was in der Gegenwart Vergangenheit ist, bleibt auch geschehen, da findet keine rückwirkende Anpassung der Vergangenheit statt? Wird die Zukunft rückwirkend verändert? Also wenn der Reverse Flash in der Vergangenheit existierte, es können sich ja alle dran erinnern, es gibt noch die STAR Labs usw., wird er dann auch in der Zukunft existieren und sein Leben leben bis zu dem Punkt, wo seine Existenz ausgelöscht wird?
- Der Flash scheint sich mit der Speed of Plot zu bewegen. Also seine paar Hundert km/h, auf größere Entfernungen gerechnet ist das ja gar nicht so schnell. Diese Superkraft (Speed of Plot) haben aber auch andere normale Menschen in der Serie, die einfach immer da sind, wo sie gerade sein sollen
. Fand ich ganz ärgerlich in der Folge mit dem entgleisten Zug
.
- Wenn man ihn von weitem rennen sieht über eine längere Distanz, dürfte das doch gar nicht so problematisch sein? Also bei den Nebeneffekten denke ich immer, wieso kann das kein Düsenjet? Meine Interpretation ist, dass eigentlich für alles nicht die Geschwindigkeit die Erklärung ist, sondern magisch-mystische Speed Force. Dass dies also eine Art göttlicher Kraft in der Serie ist und der Flash eigentlich mehr ein Halbgott oder sowas ist als jemand der sich schnell bewegen kann. Dazu passt, dass auch Impulse anscheinend nicht physikalischen Gesetzen folgen (seine Speed Punches müssten doch viel stärker sein usw.) und dass er bei Unebenheiten/Hügeln nicht abhebt und dass er praktisch keine Trägheit entwickelt und dass er Leute einfach so mit sich nehmen kann ohne dass die sich verletzen und und und … Hätte es gut gefunden, dass diese Dinge stärker beim Namen genannt werden. Hoffe, dass die Speed Force selbst mal ein Staffelthema wird.
- Funktioniert das wirklich, ein Hochhaus hochzulaufen? Also man stößt sich doch beim Laufen ab. Und wenn man sich superschnell von einer vertikalen Wand abstößt...
Langer Rede, kurzer Sinn: Habe in der Serie noch Probleme mit Suspense of Disbelief bzw. hätte es schöner gefunden, wenn manche Konzepte kritischer durchdacht worden wären. Wobei ich sagen muss, dass mir nie klar war, dass der Flash so krass in der oberen Liga der Superhelden mitspielt. Kannte auch nur die alte TV-Serie, nie die Comics gelesen (bin halt mehr der Marvel-Fan). Ich dachte immer, der Flash kann nur schnell laufen
.
Bewegen sich Arrow und Flash eigentlich im kompletten DC-Universum? Also kann ich davon ausgehen, dass auch irgendwo Superman und Batman rumlaufen?