Ja, Midgard war meine erste RPG-Liebe und sie hält immer noch an. Allerdings muss ich der Kritik hier schon Recht geben.
Auch mir fehlt in meiner Runde eine ordentlich gelistete Weltbeschreibung mit Bestiarium. Dabei pfeif gern auf 30-Jahre alte Abenteuerbeschreibungen, M-5 ist da und will eine passende Welt, ungeachtet der Sackgassen der Vergangenheit. Mich bringt es immer wieder zum Stirnrunzeln, wie dogmatisch Altspieler die Entwicklung eines Systems ersticken wollen und damit eigendlich nur Neuspieler aussperren. Es zieht ja keiner die geliebten M-4 oder DSA-4-Bücher ein, trotzdem wird lieber das Altersende eines Hobbys eingeläutet. Ja-mei....
Ich habe den Quellenband Alba aus der M-4-Zeit quasi ungelesen und absolut neuwertig zuhause liegen. Derzeit verwende ich ihn nicht. Boba, wenn Du den verwerten kannst, melde Dich per PN. Ev. kaufst Du ihn mit dem Vorbehalt, dass ich ihn zurückkaufen darf, wenn meine Midgard-Kampagne soweit gediehen ist, dass meine Spieler von Cuanscadan hoch nach Alba wollen.