Tja, den Account hab ich mir schon angelegt, war ja klar dass einem da wieder Goodies entgehen. :p
Bin bisher mit Maus und KB auf Arcade unterwegs, etwas hakelig kommt es mir zwar vor aber wäre soweit erträglich... aber immer dieses VERFICKTE PVP-Grinder-Prinzip, dass man permanent gegen stärkere Gegner antreten muss... da werde ich andauernd in meiner Brewster von irgendeiner scheiss Spitfire oder ähnlichem völlig ohne jede Vorwarnung vom Himmel geholt. -.- Ich fliege da so und guck mich noch um, *plop* "Du bist tot" ohne dass ich auch nur einen Schuss gehört oder gesehen hätte.
--
Lasst uns noch etwas Flugbenzin reden.
Bei meinem Stöbern auf der Suche nach einem netten Spiel bin ich auch über die eine oder andere interessante Seite gestolpert (teils assoziiert mit leider veralteten Sims). Unter anderem auf chuckhawks.com, wo soweit ich das absehen kann durchaus qualifiziert über die verschiedenen Flugzeuge des 2WK geschrieben wird.
Sehr überraschend fand ich, dass Mr Hawks tatsächlich eine Baureihe als "Bester Jäger der Ära 39-45" bezeichnet, und dieser Titel seiner Meinung nach nicht etwa der P-51D gebührt, sondern ausgerechnet der
Bf 109. :-o
Ich habe diese Maschine eigentlich ab der G-Reihe als veraltete Notlösung betrachtet, die nur weiter gebaut wurde weil die Nachfolger nicht fertig wurden. Die Einschätzung ist sicher auch meiner SWOTL-Prägung geschuldet, wo die Bf 109 G-6 in Sachen Topspeed, Dienstgipfelhöhe usw überhaupt nicht mehr gegen die gängigen amerikanischen Jäger (P-47 und P-51) anstinken konnte, und auch die ehedem gute Wendigkeit durch den schwereren Motor zum Teufel gegangen war.
Jetzt erst lese ich tiefergehende Infos über die "K"-Ausführung, die offenbar eine extrem gelungene Generalüberholung darstellt, und deren Flugleistungen sogar die der hochgelobten P-51D wieder übertreffen. Bisher war ich immer davon ausgegangen, dass die K eine bis zum Anschlag entfeinerte Notversion ohne sinnvollen Kampfwert darstellte. Man lernt halt nie aus. ^^
Wie schaut's bei euch aus, welche Jäger findet ihr am tollsten? ^^