Im Moment sieht es meiner Meinung nach leider eher finster aus für dieses Crowdfunding. Das muss ich von der realistischen Seite einfach sagen.
Nur ganz langsam tröpfeln die 100er-Beiträge vor sich hin, alle paar Tage vielleicht wieder ein einzelner
pledge von rund 100 Euro. Das Problem ist: Wenn an den verbleibenden Tagen pro Tag noch einmal ein Unterstützer die Stufe für etwa 100 Euro wählt (diejenige, bei der er auch tatsächlich das große Buch bekommen kann), kommen trotzdem nicht die 9.999 zusammen.
Wir bräuchten hier noch einmal mindestens 60 Personen, die jeweils 100 Euro investieren, und das ist in der Rollenspielszene der deutschen Länder augenblicklich sehr schwierig.
Vielleicht würde es diesem CF besser gehen, wenn es mehrere Unterstützerstufen für 20, 30, 35 Euro oder ähnlich viel gäbe - vielleicht für ein gedrucktes
RuneQuest Essentials Taschenbuch oder andere Goodies?
Es scheint doch ein großes Zögern zu geben, weil schon in absehbarer Zeit das Chaosium RuneQuest 7.0 erscheinen soll.
Wenn es mit diesem deutschen Crowdfunding doch noch klappt, freue ich mich und tanze im Kreis herum, aber das sieht nicht wahrscheinlich aus.