Enttäuschend. Damit hättet ihr so richtig punkten können. Wie wäre es denn dann mit einem eigenen RQ Essentials aus eurer Feder?
Und die Ausrede 4 finde ich besonders schön...du glaubst also die Zeit des RQ Inhabers ist kein Geld wert oder wie?
Meiner Meinung nach wäre das hier eine grosse Chance gewesen, zu zeigen, dass ihr euch für die Fangemeinschaft und Unterstützer des dt. RQ6 interessiert und nicht nur für das was Geld bringt (was logischerweise ein Kriterium ist, das ist mir schon klar).
Für mich, und da bin ich vielleicht ein Sonderfall, sind die zig Quellen- und Abenteuerbände eher uninteressant (das mach ich lieber selber) ... aber ein "hier, schau mal da rein, das ist die Quintessenz von RQ6...und du musst genau 0 Euro dafür ausgeben..." ist mMn heutzutage enorm wichtig um neue Leute anzufixen und wäre darum für all meine Rekrutierungsversuche enorm hilfreich gewesen.
Anyway...es freut mich für die deutsche RQ6 Szene enorm, dass ihr es geschafft habt, dass RQ6 Dt bleiben darf. Dazu gratuliere ich herzlich. Zu schade, dass TDM das nicht geschafft hat (oder gar nicht schaffen wollte?! Anscheinend ist es ja möglich mit den Leuten zu reden).
Nicht dass ich mich irgendwie rechtfertigen müsste (das findet alle zwei Jahre auf der Mitgliederversammlung statt), aber eine kurze Erläuterung:
Alles was wir übersetzen, schreiben, illustieren, layouten und auf Messen und Cons zum Verkauf anbieten machen Mitglieder (und assoziierte Freunde) als Fans von RuneQuest... unentgeldlich (okay, die Lizenzgebühren für das Layoutprogramm trägt der Verein).
RuneQuest gibt es zwar schon seit 1978, und auf deutsch ist es auch schon 1991 erschienen, doch nach so langer Abstinenz in Deutschland (das letzte Produkt erschien hierzulande 1995, nach 20 Jahre!) kann man schon von einem Neuanfang sprechen.
Es ist unsere Überzeugung, dass ein Rollenspiel "gefüttert" werden muss. Ein Rollenspiel lebt davon, dass Abenteuer- und Quellenbände erscheinen, gerade wenn es neu auf dem Markt ist... SPIELbares Material, keine Regelvarianten.
Ein kostenloses RQ Essentials aus der Feder der RuneQuest-Gesellschaft e.V.? Gerne doch!
Dann schreibe das doch für uns. Der Verein ist für Autoren, auch von Außerhalb des Vereins, offen. Du bekommt die gleiche Bezahlung wie alle Vereinsmitglieder und assoziierte Freunde die etwas für die deutsche Ausgabe von RuneQuest 6 tun: Den Dank der RuneQuest-Gesellschaft e.V., ihrer Mitglieder und der weiteren Spieler und Fans.
P.S.: The Design Mechanism schreibt das neue RuneQuest für Chaosium Inc., insofern könnt ihr euch sicher sein, dass diese Lizenzänderung im beiderseitigem Einvernehmen gelaufen ist.