Autor Thema: XCom 2  (Gelesen 16580 mal)

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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #100 am: 8.11.2016 | 05:50 »
Also mein Rechner ist echt am arbeiten. Bei der gestrigen Mission (Avenger vom Ufo abgefangen) war die Rechenpower so dermaßen am Ende, dass es nur noch stockend voran ging. Liegt vermutlich an der Menge der zu verarbeitenden Daten, die hier wirklich ganz ordentlich ist, durch die vielen XCom-Agenten und Gegner auf dem Feld.

Nachdem ich das Spiel nun monatelang nicht gezockt habe, weil es einfach unerträglich ruckelte, habe ich nun für die PS4 im Sale zugeschlagen. Da kann ich zwar den Timer nicht abschalten, aber das wird schon gehen.

Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #101 am: 5.06.2018 | 06:22 »
X-Com 2 gibt es für PS-Plus Mitglieder diesen Monat kostenlos.

Ich hab leider sowohl die PC- als auch die PS4-Version kaum gezockt. :(
« Letzte Änderung: 5.06.2018 | 07:13 von Deep_Impact »

Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #102 am: 18.10.2018 | 14:46 »
Hat jemand mal War of the Chosen gespielt?

Das gibt es gerade für 15 € und da es auch einige interessante Optionen bietet, wie Doppelung der Zeitlimits (CHEATER!!!) könnte das noch was sein.


Offline ManuFS

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Re: XCom 2
« Antwort #103 am: 18.10.2018 | 18:51 »
Hab's mir nur nebenbei auf YT angeschaut. Sieht  schon sehr cool aus, bringt mir aber zu viele neue Faktoren mit rein (Die Zeitlimits waren auch ziemlich das erste, das ich per Mod entfernt habe, war sonst schon genug Stress ;)).
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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #104 am: 18.10.2018 | 19:38 »
Auf der PS4 gibt es keine Mods :)

Offline Chaos

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Re: XCom 2
« Antwort #105 am: 18.10.2018 | 20:17 »
Ich spiele es selbst gerade.

Es bringt einige ziemlich gute Neuerungen mit rein. Neue Karten, neue Gegner, neue Missionsarten, neue Optionen zur Entwicklung der Soldaten...

Die Chosen erhöhen allerdings den Schwierigkeitsgrad merklich, weil sie so ziemlich jederzeit in eine Mission reinplatzen können, zusätzlich zu den normalen Gegnern - etwa so wie schon die Alien Rulers aus dem früheren DLC. Wenn du darauf nicht vorbereitet bist, wischen die den Fußboden mit deinem Trupp auf.

Die 15€ ist es dicke wert.
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Offline TaintedMirror

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Re: XCom 2
« Antwort #106 am: 18.10.2018 | 20:52 »
Ich finde es auch klasse. Mein Kritikpunkt ist das Desing. Der erste Teil sah richtig gut aus, was die Aliens betraf. Soldaten hatten zwar comichafte Waffen und Rüstungen, aber die Aliens waren mit Bedacht designed und nutzten dazu Inspirationen aus verschiedenen Quellen. Zudem sahen wie wirklich aus, als wären sie von einer Gruppierung. In X-Com 2 sehen die Aliens zu comichaft aus und das Design der Schlangenmenschen, der Archons und einiger anderer Aliens ist für mich einfach nicht verständlich, da es so gar nicht in eine einheitliche Richtung geht.

Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #107 am: 22.10.2018 | 13:50 »
Combined Army halt  ;)

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Offline TaintedMirror

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Re: XCom 2
« Antwort #108 am: 22.10.2018 | 15:22 »
Nicht nur das. Die sehen halt nicht mal wie die gleiche Welt aus. So als hätte man Homm3 und WoW Figuren im selben Spiel. Die Richtung des Designes ist da sehr unterschiedlich. Im Vergleich war der erste Teil da schon besser: Floater, Mutons, Dünne Männer, etc. sahen da besser als combined army aus. Noch schlimmer wurde das, wenn man dann die Alienherrscherrüstungen hatte. Die Schlangenrüstung sah so lächerlich aus.

Supersöldner

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Re: XCom 2
« Antwort #109 am: 9.11.2018 | 20:59 »
Ein Teil 3 Wurde noch nicht angekündigt ?

Offline TaintedMirror

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Re: XCom 2
« Antwort #110 am: 9.11.2018 | 21:16 »
Die Macher arbeiten an Phoenix Point, ein Spiel, was schon sehr in die Richtung geht.

Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: XCom 2
« Antwort #111 am: 9.11.2018 | 21:31 »
Nope, Firaxis hat mit Phoenix Point nichts zu tun.

Und ebenfalls nope, noch ist kein XCOM 3 angekündigt.
Es gab aber erst vor kurzem einen DLC für XCOM 2, das Tactical Legacy Pack mit vier Kurzkampagnen ohne Strategy Layer, deren Vollendung neue Kleinigkeiten für die Kampagne freischalten (eine Waffe pro Kategorie, die aussieht, wie aus Enemy Unknown/Enemy Within, Rüstungen und Helme, die an die Optik von EU/EW angelehnt sind und neue Soldier Attitudes).
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Offline YY

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Re: XCom 2
« Antwort #112 am: 10.11.2018 | 01:34 »
Phoenix Point wird allemal ähnlich genug werden - das kann man schon mal auf dem Schirm behalten, wenn man X-Com 2 mochte.

Spielegeschichtlich kurios: Einer der Köpfe hinter dem Original macht einen Klon eines selbsterklärten (mMn aber wenig gelungenen) geistigen Nachfolgers.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Offline 8t88

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Re: XCom 2
« Antwort #113 am: 10.11.2018 | 08:38 »
Ich mag übrigens das Rundenlimit sehr gerne :)
Gbit ein Gefühl von Dringlichkeit und dass die Entscheidungen wichtiger werden, und passt besser zur Lage der X-Com :)
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