Autor Thema: XCom 2  (Gelesen 16612 mal)

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Offline Camouflage

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Re: XCom 2
« Antwort #75 am: 10.02.2016 | 09:21 »
Noch eine Änderung zum Vorgänger: Man kann Ergebnisse durch Neuladen verändern. Ich meine das ging vorher nicht: Einmal daneben, immer daneben, es sei denn man brachte die Aktionen in einen andere Reihenfolge. Habs gestern mit dem Hacken einfach mal ausprobiert. Man könnte also solange hacken, bis man das Top-Ergebnis erzielt. Das tu ich mir bei den Ladezeiten nicht an, aber interessant zu wissen.

Das ist beim ersten Teil über die Second Wave Optionen einstellbar, ob die Seed für den RNG gespeichert oder bei jedem Laden neu generiert wird. (Zumindest mit Enemy Within, k.A. ob das beim Enemy Unknown auch schon drin war).

Die Option heißt "Savegame Abuse" oder so ähnlich.
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Nebula

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Re: XCom 2
« Antwort #76 am: 13.02.2016 | 10:46 »
ok ich dachte das Spiel ist mehr wie der Uraltvorfahre UFO: Enemy Unknown

das hat damals gerockt, kann aber auch an dem "damals war alles besser" Gen von mir liegen =)

Also ich finde xom2 ganz nett, man zockt das jedenfalls richtig lange (bin jetzt glaub ich bei 40 Stunden)

Gameplay ist gut, bis auf das mit den Erfindungen. Hab das auch am Anfang nicht verstanden was man 1x bauen muss und dann immer hat und was dann nur einmalig vorhanden ist

Technik und Herstellen?

Was ich auch nicht mag und ich von UFO her anders in Erinnerung habe ist das Forschen, man hatte da eigentlich immer was, eher zuviel und musste da extrem Planen sonst wurde man von übermächtigen Gegnern überrannt. Bei XCom2 hat man eher schnell alles durch :(

Ob ich das Spiel nochmal spielen werde wenn ich durch bin? eher nicht

Offline ManuFS

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Re: XCom 2
« Antwort #77 am: 13.02.2016 | 11:01 »
Das ist beim ersten Teil über die Second Wave Optionen einstellbar, ob die Seed für den RNG gespeichert oder bei jedem Laden neu generiert wird. (Zumindest mit Enemy Within, k.A. ob das beim Enemy Unknown auch schon drin war).

Die Option heißt "Savegame Abuse" oder so ähnlich.

Gibt's jetzt als Mod für XCOM2.
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Offline YY

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Re: XCom 2
« Antwort #78 am: 13.02.2016 | 11:05 »
ok ich dachte das Spiel ist mehr wie der Uraltvorfahre UFO: Enemy Unknown

das hat damals gerockt, kann aber auch an dem "damals war alles besser" Gen von mir liegen =)

Heute besteht da zwar akute Augenkrebsgefahr, aber in Sachen Umsetzung und Spielspaß warte ich immer noch auf einen würdigen Nachfolger und spiele so lange OpenXcom.
Seit JA2 war da alles bestenfalls mittelmäßig.
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Offline Nebula

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Re: XCom 2
« Antwort #79 am: 13.02.2016 | 11:10 »
ja das ist das komische. die Spiele von Früher kann man irgendwie nimmer spielen :(

man ist da so schnell von der aktuellen Grafik verwöhnt auch wenn man immer wieder feststellt "Grafik ist nicht alles"

aber das ist so pixelig ^^

https://www.google.de/search?q=UFO:+Enemy+Unknown&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjqgNuDwPTKAhXM7hoKHbF4ATMQ_AUIBygB&biw=1472&bih=723

aber wenn ich da schon das Inventar ankucke, traumhaft. Viele Slots

Dann die Missionen und wie ich es alleine schon geliebt habe, alles zu zerbomben hrhr
« Letzte Änderung: 13.02.2016 | 11:14 von Nebula »

Offline YY

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Re: XCom 2
« Antwort #80 am: 13.02.2016 | 12:04 »
ja das ist das komische. die Spiele von Früher kann man irgendwie nimmer spielen :(

Bei manchen gehts komischerweise; die sind objektiv genau so hässlich, aber besser gealtert.

OpenXcom ist grafisch schon...gewöhnungsbedürftig, aber immerhin ist die Auflösung höher als früher  ;D


Und damit BTT  :)
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Re: XCom 2
« Antwort #81 am: 13.02.2016 | 12:19 »
Unser Gedächtnis hat die schöne Angewohnheit die Vergangenheit zu verklären. Ich versuche mich gerne mal an alten Computerspielen oder auch alten Serien (Capt. Future & Co.) ... und, nein, das sollte man nicht tun.

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Re: XCom 2
« Antwort #82 am: 13.02.2016 | 12:32 »
Erstaunlich. In 90% der Fälle, in denen ich so etwas mache, bin ich begeistert darüber, wieviel Unterhaltung man mit wie wenig technischem Aufwand erreichen kann.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

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Offline YY

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Re: XCom 2
« Antwort #83 am: 13.02.2016 | 12:38 »
Unser Gedächtnis hat die schöne Angewohnheit die Vergangenheit zu verklären. Ich versuche mich gerne mal an alten Computerspielen oder auch alten Serien (Capt. Future & Co.) ... und, nein, das sollte man nicht tun.

Zumindest bezüglich OpenXcom ist das bei mir keine graue Theorie.

Das spiele ich tatsächlich noch ab und an, ähnlich wie einige andere Klassiker, deren Nachfolger im Geiste fast nur durch mehr Bling punkten, aber spielerisch nicht wirklich was zu bieten haben.
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Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #84 am: 13.02.2016 | 15:30 »
naja für UFO Fanatiker gibt es ja Xenonauts
https://www.youtube.com/watch?v=rQ_knzdb9iI

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Offline YY

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Re: XCom 2
« Antwort #85 am: 13.02.2016 | 15:58 »
Kenn ich, hab ich, ist aber leider auch nur ein guter Versuch und kein echter Ersatz.
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Offline ManuFS

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Re: XCom 2
« Antwort #86 am: 13.02.2016 | 16:22 »
Xenonauts hatte doch keine völlig IMBA overpowered Alien Psioniker, das war ja handzahm im Vergleich. :D
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Chiungalla

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Re: XCom 2
« Antwort #87 am: 13.02.2016 | 16:24 »
Die Jugendlichen (also Kunden) von heute haben halt alle keine Geduld und keine Frustrationstolleranz mehr. Und die Spieleindustrie passt sich an.  :korvin:

Offline Talasha

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Re: XCom 2
« Antwort #88 am: 13.02.2016 | 16:31 »
Steam zeigt mir für das alte Xcom 102 Stunden Spielzeit an.
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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #89 am: 13.02.2016 | 19:48 »
Ich hab gerade die Mission in der man die Philo aus der Mexikanischen Fabrik holen muss. Die war richtig packend. Erst um die Gegner rumschleichen, auf die Bewegungsmuster achten und dann kommt irgendwann dieser "Da geht was schief..." Moment und der Kampf geht los.
Dann auf den ersten Mech getroffen, zurück aus dem Gebäude geflohen und meine Leute mittig zwischen zwei Türen platziert, damit der Mech im Feuerschutz untergeht, wenn er rausstürmt.... Tja, leider war er pfiffiger als ich dacht und kam durch die Wand, bzw. sprengt die weg. (Ja, woher wusste er das???) Egal, war super. Alle überlebt, wenn auch jeder verletzt. Dann noch einen Turm gehackt, einen "zu Tode" gestürzt. Gab heute mal eben 5 Errungenschaften. :)

Offline Rhylthar

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Re: XCom 2
« Antwort #90 am: 13.02.2016 | 19:54 »
Unser Gedächtnis hat die schöne Angewohnheit die Vergangenheit zu verklären. Ich versuche mich gerne mal an alten Computerspielen oder auch alten Serien (Capt. Future & Co.) ... und, nein, das sollte man nicht tun.
Och, dem kann ich auch nicht zustimmen. Wizardry VII und Ultima V erfolgreich durchgespielt, einige andere Dinge von GOG warten nur.

Aber back on topic; XCOM war leider nie meins.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Talasha

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Re: XCom 2
« Antwort #91 am: 13.02.2016 | 19:57 »
Steam hat das ganze Paket.
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Offline Timo

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Re: XCom 2
« Antwort #92 am: 13.02.2016 | 20:13 »
Ultima V und Ultima 7/1 sind die besten Ultima Teile
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Samael

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Re: XCom 2
« Antwort #93 am: 13.02.2016 | 20:15 »
ok ich dachte das Spiel ist mehr wie der Uraltvorfahre UFO: Enemy Unknown

das hat damals gerockt, kann aber auch an dem "damals war alles besser" Gen von mir liegen =)


Das sicher nicht. Das ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele und sicherlich in jeder ernstzunehmenden All-time Bestenliste für PC-Games ganz oben dabei.

Edit:

http://www.listchallenges.com/pcg100

Hier ists auf Platz 6, die Liste ist vom US PC Gamer (2013). Sehr augenfällig: Zumindest in den ersten 30 Games habe ich kein Anderes gefunden, dass annähernd so alt ist, die scheinen überwiegend mindestens 10 Jahre jünger zu sein!
« Letzte Änderung: 13.02.2016 | 20:22 von Samael »

Offline ManuFS

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Re: XCom 2
« Antwort #94 am: 14.02.2016 | 00:05 »
Die Jugendlichen (also Kunden) von heute haben halt alle keine Geduld und keine Frustrationstolleranz mehr. Und die Spieleindustrie passt sich an.  :korvin:

Na dann spiel mal XCOM2 auf mehr als Veteran einfach so ohne Geduld. ;)
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Re: XCom 2
« Antwort #95 am: 14.02.2016 | 09:52 »
Das spiele ich tatsächlich noch ab und an, ähnlich wie einige andere Klassiker, deren Nachfolger im Geiste fast nur durch mehr Bling punkten, aber spielerisch nicht wirklich was zu bieten haben.

Das geht mir nur bei Mechwarrior 3 so. Versuche ich seit Jahren wieder zum Laufen zu bringen, aber habe bislang keine Möglichkeit gefunden.

Offline ManuFS

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Re: XCom 2
« Antwort #96 am: 14.02.2016 | 11:48 »
Nachdem mir Mods mein Savegame zersemmelt haben und ich mit viel Wissen neu angefangen habe: das Advanced Warfare Center so früh wie möglich zu bauen kann Gold wert sein! Was da teilweise an supergeilen Kombos kostenlos bei Levelups rausgepurzelt kommt rockt! :)
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Re: XCom 2
« Antwort #97 am: 14.02.2016 | 12:23 »
Die Jugendlichen (also Kunden) von heute haben halt alle keine Geduld und keine Frustrationstolleranz mehr. Und die Spieleindustrie passt sich an.  :korvin:

Wenns wenigstens so wäre...ich habe manchmal (unabhängig von XCom 2) den Eindruck, je mehr sich die Spieleindustrie bei den Schaffenden selbst und auf Firmenseite professionalisiert, um so eher kommt uninspirierte Scheiße raus, die zwar alle Checkpoints abgehakt hat, aber trotzdem den Kern verfehlt.

Daher ja auch die Renaissance der kleinen Klitschen über Kickstarter & Co. - zwar nicht als "totale" Gegenbewegung, aber doch als ernsthafte Alternative.
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Re: XCom 2
« Antwort #98 am: 14.02.2016 | 15:30 »
@Deep Impact
MW3 ist doch dämlich, MW2-Mercenaries ist das beste Mechwarrior Spiel (inkl. FanPatch natürlich)
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Deep_Impact

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Re: XCom 2
« Antwort #99 am: 16.02.2016 | 13:35 »
@Deep Impact
MW3 ist doch dämlich, MW2-Mercenaries ist das beste Mechwarrior Spiel (inkl. FanPatch natürlich)

MW2 liegt auf meinem Erträglichkeit / Nostalgie - Koordinatensystem leider deutlich zu weiter links....

Also mein Rechner ist echt am arbeiten. Bei der gestrigen Mission (Avenger vom Ufo abgefangen) war die Rechenpower so dermaßen am Ende, dass es nur noch stockend voran ging. Liegt vermutlich an der Menge der zu verarbeitenden Daten, die hier wirklich ganz ordentlich ist, durch die vielen XCom-Agenten und Gegner auf dem Feld.

Ansonsten aber sehr schickes Missionsdesign, kann man nichts sagen :) Und es hagelt Beförderungen.