Also ich bin Stufe 17 und spiele auf easy.
Und Munitionssorgen habe ich eher wenige. Ich bin aber auch recht flexibel bei der genutzten Waffe und verwende mal dies, mal jenes. Und ich hab den Perk, der dafür sorgt, dass man mehr Munition findet, zumindest auf der ersten Stufe. Der bringt richtig was. Ich konzentriere mich ein wenig auf automatische Waffen, hab da auch den Perk für. Aber ich nutz auch mal andere Waffen (z.B. Kampfschrotflinte, Kampfgewehr, Lasergewehr).
Für einige eher abgefahrene Sorten fehlt es mir ein wenig an Munition (etwa hätt ich gern mehr .44M Munition und mehr Plasmaladungen). Dagegen habe ich andere Munitionssorten wo ich nicht so recht weiß, was ich damit soll, beispielsweise die .308 Gewehrmunition. Hab dafür bislang nur Waffen mit elend niedriger Feuerrate gefunden und wenn so ein Gegner dann selbst bei Kopfschuss 3-4 Treffer brauch ist das halt unpraktikabel, insbesondere wenn der Gegner halt nicht alleine kommt.
Waffen modifizieren kann ich nur sehr eingeschränkt, hab da meine Feats auf andere Sachen gehauen.
Was vielleicht auch hilft bei Munition: Ich geh öfter mal zu Händlern verkaufen und wenn die dann nicht genug Caps haben, lass ich mir den Rest als Munition geben.
Aber kann schon sein, das die Mun jetzt knapper wird. Ich hab bei einer soeben absolvierten Quest (The Big Dig) praktisch meinen kompletten Vorrat .38 Mun verblasen, über 600 Schuss, und wenn das sich jetzt durchzieht hab ich bald auch Mangel. Andererseits ist das gut, weil die entsprechende Waffe so langsam nichtmehr wirklich konkurrenzfähig war und die Mun so immerhin noch nutzbringend verblasen wurde.
Edit:
Ich hab übrigens auchnoch eine Fachfrage zur Bedienung. Kann man überzählige Powerarmor irgendwie verkaufen? Also nicht die Einzelteile, die kann man sich ja ins Inventar tun, da wüsste ich also wie es geht, sondern quasi die Frame? Die kann man ja soweit ich weiß nicht ins Inventar kriegen, aber man kann bei diversen Händlern welche kaufen und die scheinen auch ziemlich wertvoll zu sein (Kaufpreis: um die 5000 Caps). Ich hab halt jetzt zwei Frames, aber will eigentlich nur eine benutzen (Companion in Powerarmor find ich bissle albern).