Autor Thema: Fallout 4  (Gelesen 48694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #225 am: 4.09.2016 | 13:41 »
1) Ich habe mir die Bruderschaft so spät zum Feind gemacht, dass die Questen dann Schlag auf Schlag kamen und sie in kürzester Zeit vernichtet war. Das Institut habe ich im letzten Moment verraten und vernichtet, sodass sie nicht einmal darüber nachdenken konnten, Siedlungen anzugreifen.
Keine Ahnung, was passiert, wenn man schon früher zu erkennen gibt, dass man nicht für die Beiden arbeitet.

2) Es gibt eine Rohstoffbank, an die man Siedler zuweisen kann, sodass das Rohstoffe sammeln schneller geht. Also ja, die sammeln sehr langsam neue Rohstoffe. Wichtiger als Rohstoffsammler sind aber immer noch die Versorger. Sind alle Siedlungen durch Versorgungslinien miteinander verbunden, hat man meiner Erfahrung nach eh keine Probleme mehr mit Rohstoffen.
Ausser Aluminium, aber dafür kann man ja wunderbar das Institut leer räumen. ;D

3) Ja, schon. Zum einen produzieren sie Kronkorken, die man in der Werkstatt unter [Diverses] abholen kann. Zum anderen kann man unnütze Nicht-Schrott-Gegenstände auch dort mal eben verkaufen. Und in einer Siedlung einen arbeitbereiten Arzt zu haben, der einen für einen winzigen Kronkorkenbetrag von Schaden, Strahlung und (ganz wichtig) Abhängigkeiten befreit, ist sehr praktisch.

4) Betten müssen überdacht sein, sonst ist der Erhohlungseffekt stark vermindert. Allerdings ist durch die Allgegenwärtigkeit von Holz eine Hütte eh schneller gebaut als ein Bett, das noch Stoff und Stahl benötigt.

5) Das müssten doch die Minutemen-Questen sein. Die sollte man auf jeden Fall abschließen, da man dadurch auf Artillerie zugreifen kann und zudem an die Waffenvorräte in der Burg herankommt.
Ansonsten kann die Burg auch ganz regulär durch Raider und so angegriffen werden. Aber mit den entsprechenden Verteidigungsmaßnahmen ist das alles ja kein Problem.

Ansonsten habe ich jetzt mal per Lösungsbuch die Hot Rodder Zeitschriften gesucht und laufe jetzt in der pinken Powerrüstung durchs Ödland. *SQUEAAAAL* ;D

Wobei ich den "Dungeon", in welchem man das Heft mit der pinken Lackierung findet, wirklich schön fand. Ein paar mehr Gegner und etwas mehr Rätsel, Mystery und Gefahr hätte es gerne sein können, aber die Aufmachung war wirklich nice! ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #226 am: 4.09.2016 | 14:19 »
Danke. und hast du vielleicht ein Paar Tipps zu 5 ? also es gibt ja zwei große Quest angriffe auf die Burg .

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #227 am: 4.09.2016 | 14:24 »
Hm, den einzigen, bei dem ich mich an größere Schwierigkeiten erinnern kann, war die erste Räumung der Burg mit der Mirelurk-Königin. Danach hab ich relativ viel die Minutemen machen lassen und bin mit einer Kampfschrotflinte durchgelaufen und hab auf alles geballert was nicht zu mir gehörte. Hatte eine legendäre Kampfflinte, die man nicht nachladen musste. Das hat in dem Gefecht für einen netten Bonus gesorgt. :)

Im schlimmsten Fall halt mal den Schwierigkeitsgrad für den Kampf runterdrehen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #228 am: 5.09.2016 | 17:44 »
blöde Gunner greifen Siedlung  an. nun sind sie Tot. aber sie haben irgend was beschädigt. wie kann ich den raus finde was und wie repariere ich es ?    und bracht Mann oft Glas und Gummi der Arzt ihn der großen Stadt  verkauft manchmal welches .

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #229 am: 5.09.2016 | 18:34 »
blöde Gunner greifen Siedlung  an. nun sind sie Tot. aber sie haben irgend was beschädigt. wie kann ich den raus finde was und wie repariere ich es ?    und bracht Mann oft Glas und Gummi der Arzt ihn der großen Stadt  verkauft manchmal welches .
Um zu entdecken, was kaputt ist, musst du in den Siedlungsmodus gehen und alle Objekte ansehen. Diejenigen, die eigentlich eine Funktion hätten, aber nun defekt sind, zeigen einen entsprechenden Hinweis. Man muss sie dann nur anklicken und sie werden repariert.

Glas war nie meine Sorge. Das kriegt man durch diverse herumliegende Gegenstände in Häusern und Bunkern eh noch und nöcher. Gummi war selten ein Problem. Wesentlich wichtiger sind meiner Erfahrung nach Klebstoff, Aluminium und Schrauben. Klebstoff kann man sich aber prima an der Kochstation selber kochen, wenn man erst mal die nötigen Pflanzen angebaut hat.

@topic:
Hab heute Vault 75 beendet.

Boah ist mir schlecht! :(
Gegen Vault-Tec sind die Geisteskranken vom Institut ja die reinsten Vorsitzenden einer Ethikkommission!
Kann es in Fallout 5 bitte gegen das Hauptquartier von Vault-Tec gehen? Ich spar mir dann die Miniatombomben auf und baller da drin nur noch mit der Fatman. Einfach weil.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Fallout 4
« Antwort #230 am: 5.09.2016 | 19:43 »
Hab heute Vault 75 beendet.

Boah ist mir schlecht! :(
Gegen Vault-Tec sind die Geisteskranken vom Institut ja die reinsten Vorsitzenden einer Ethikkommission!
Kann es in Fallout 5 bitte gegen das Hauptquartier von Vault-Tec gehen? Ich spar mir dann die Miniatombomben auf und baller da drin nur noch mit der Fatman. Einfach weil.

Hmm reicht doch einfach Fallout 2 zu Zocken.

Vault Tec war hinter den Kulissen eine von der Enlkave (Amerikanische Regierung) betriebene Forschungskommission um verschiedene Isolations - Szenarien und verschiedene Forschungen zu betreiben sobald die Bomben mal gefallen waren (FEV Virus und die dadurch entstandenen Supermutanten stammen auch von Vault Tec, bzw. der Enklave)

Zitat von: Fallout Wiki link=http://de.fallout.wikia.com/wiki/Vault
Allerdings war die Bestimmung der Vaults, wie sich später herausstellte, eine völlig andere. Innerhalb der Regierung der Vereinigten Staaten existierte eine mächtige Fraktion, die von vornherein davon ausging, dass ein Atomkrieg die Erde soweit verwüsten würde, dass ein Wiederaufbau unmöglich sein würde. Diese Fraktion, aus der später die Enklave entstand, konspirierte mit ähnlich eingestellten Angehörigen verschiedener Firmen, darunter Vault-Tech und RobCo und verfolgte den Plan, die Erde aufzugeben und einen neuen Planeten zu besiedeln. Da zuvor umfangreiche Studien erfolgen mussten, um die Reise planen zu können, verfolgte die Enklave mit dem "Projekt Safehouse" letztlich komplett andere, streng geheime und amoralische Ziele. Die vorrangige Absicht hinter der Konstruktion der Vaults war ein gigantisches, perverses Sozialexperiment: das Studium und die Observierung der Vaultbewohner in vorgegebenen, letztendlich konstruierten Situationen, um so Informationen über die Auswirkungen von Isolation, Konflikten, Krisen und Stress auf räumlich beschränkte Gemeinschaften zu gewinnen. Jede Vault wurde mit anderen Konditionen eingerichtet, um zu beobachten, wie die in ihr eingeschlossene Bevölkerung mit der ihnen auferlegten Isolation und anderen Widrigkeiten fertig wurden. Die Möglichkeit, dass komplette Vaults scheiterten und ihre Bewohner dabei den Tod fanden, wurde billigend in Kauf genommen oder sogar von vornherein beabsichtigt. Immerhin wäre es auch unmöglich gewesen, 122.000 Menschen von der Erde zu evakuieren, zumal die Enklave nur ihrem eigenen, rassistischen Ideal entsprechende "wertvolle" Menschen (also sich selbst und Angehörige der höheren Klassen der politischen und wirtschaftlichen Elite der USA) zu evakuieren beabsichtigte. Nach dem Großen Krieg wurden die Vaults weiterhin von der Enklave überwacht, die die Experimente soweit möglich nahtlos fortsetzte. Damit waren die 122.000 Vaultbewohner größtenteils nichts weiter als menschliche Laborratten. Wirklichen Schutz vor der atomaren Vernichtung boten nur die Regierungsbunker und die wenigen so genannten Kontrollvaults

Und Vault 75 ist zwar schon einer der Schlimmeren aber bei weitem nicht der schlimmste der ganzen Liste ^^
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #231 am: 5.09.2016 | 20:24 »
Und Vault 75 ist zwar schon einer der Schlimmeren aber bei weitem nicht der schlimmste der ganzen Liste ^^
Naja, die "Bewohner" werden gezüchtet, ausgebildet und dann bis auf die allerwenigsten Ausnahmen (schlechte Physis, überragender Geist) allesamt bei Überschreiten des 17. Lebensjahres von sogenannten "Forschern" hingerichtet, wobei die außergewöhnlichen "Exemplare" noch ausgeschlachtet werden. Das spielt zumindest bei mir schon in der Top 10 mit. ;)

Der Level an Psychopathie, der bei solch einer "Arbeit" notwendig ist, übersteigt halt schon einiges, was Vault-Tec sonst noch zu bieten hatte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Fallout 4
« Antwort #232 am: 5.09.2016 | 23:52 »
Jop das allerdings

Vault 11 ist allerdings auch net so nett....

Naja, so dann modde ich mal mein Fallout 4 und Packe rein ^^
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #233 am: 6.09.2016 | 10:18 »
75 ? hab gestern den Standort auf meiner Karte Markiert bekommen. Ich hatte unter dem Flughafen Ghule gejagt und einen Typ der Bruderschaft dabei hab ich Touristen Ziel ihn einem Computer entdeckt. Einkaufzeter und so. als ich wieder auf dem Schiff war hab ich da mal ihn den Computern herum gewühlt. Die Ost und Westküste Bruderschaft haben sich offenbar wieder vereinigt. Aber ein paar Leute an der West Küste wurden erschossen weil sie den Ost Boss als Gott verehrten. Dort drin waren auch orte wo es wahrscheinlich Material zum reparieren ,Technologie und Daten gibt markiert. Darunter 75.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #234 am: 6.09.2016 | 13:39 »
ach Mist. hab Grade 2 groß Generator zwei Energie Pylonen und zwei dieser am Boden liegender Strom Leitungen gebaut. aber wie verbinde ich die den hetzte damit sie die Funk Anlage der Burg mit Strom versorgen ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #235 am: 6.09.2016 | 16:02 »
wenn ich das zeug verbinden könnte dann könnte ich die Minuten Männer Quest weiter machen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #236 am: 6.09.2016 | 16:44 »
Wenn du einen Stromgenerator im Visier hast, ist im Siedlungsmodus unten die Option [Kabel verbinden] eingeblendet. Dann mit dem Kabel einfach die nächste Steckdose oder das nächste Objekt anklicken und die Verbindung sollte stehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #237 am: 6.09.2016 | 18:49 »
ja hat Funktioniert. viele neuen Quest und ihn dieser Kleinstadt  wo Mann das Gehirn untersuchen lässt gab s auch welche. so viel Arbeit.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #238 am: 6.09.2016 | 20:59 »
und so wenig Haarklammern. weiß wer wo ich viele kaufen kann.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Fallout 4
« Antwort #239 am: 6.09.2016 | 21:56 »
Die liegen doch überall rum... Ich hab mittlerweile die 300 geknackt... und ich hab die letzte Skillstufe nicht...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #240 am: 6.09.2016 | 23:49 »
Die liegen doch überall rum... Ich hab mittlerweile die 300 geknackt... und ich hab die letzte Skillstufe nicht...
Am Anfang scheinen die echt rar zu sein. Aber das täuscht. Wer noch eine in petto hat, hat immer noch genügend. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #241 am: 7.09.2016 | 11:05 »
Das Schiff der Bruderschaft : kaum jemand Schläft und wenn ist immer jemand der Wach ist da und sieht ihn an. Das Polizei Revier der Bruderschaft: Das selbe und die die Schlafen will ich (Noch)  nicht töten da Quest Geber. So komme ich nie zum Meucheln. Weiß jemand wo auf dem Flughafen die Bette sind ?

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #242 am: 7.09.2016 | 18:45 »
ich hätte gedacht ihm Leuchtenden Meer gebe es mehr ...Wasser. Na ja zum Glück bin ich da wieder Raus.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #243 am: 7.09.2016 | 19:50 »
Mit ner Powerrüstung und dem Bleianstrich kann man da ziemlich sorglos durch die Pampa latschen. Nur die Warnrufe des Begleiters nerven dann etwas.
Für das nötige Blei empfehle ich das Kaufhaus, das ausschließlich von RobCo Robotern betrieben wird. Da liegen echt viele Hanteln herum, die ordentlich Blei bringen. Aber frag mich bloß nicht nach dem Ort. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #244 am: 7.09.2016 | 20:08 »
brauch ich nciht war ja schon dort.

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #245 am: 7.09.2016 | 22:06 »
hab Grade ein Youtub Video mit dem angriff der Bruderschaft auf die Burg gefunden. So viele. so viele. und so zäh mit lasern und Power Rüstungen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Fallout 4
« Antwort #246 am: 7.09.2016 | 22:15 »
Tja, Timing muss eben stimmen. Wenn man mächtige Fraktionen verrät, sollten diese nicht genügend Zeit für Rache haben. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Fallout 4
« Antwort #247 am: 8.09.2016 | 06:35 »
Am Anfang scheinen die echt rar zu sein. Aber das täuscht. Wer noch eine in petto hat, hat immer noch genügend. ;)

Ich mein auch, ich hätte ein oder zweimal bei Carla jeweils so 5-6 gekauft. Dann wars aber nicht mehr nötig.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Supersöldner

  • Gast
Re: Fallout 4
« Antwort #248 am: 8.09.2016 | 10:08 »
und wo wohnt dies Carla ? und der Rache angriff auf die Burg ist teil des Quest. er findet statt sobald Mann das Schiff ab geschossen hat.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Fallout 4
« Antwort #249 am: 8.09.2016 | 12:44 »
Ich nehme an, er meint Gammel-Carla. Das ist die fahrende Händlerin, die regelmäßig in der Startsiedlung auftaucht.