Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 34831 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1025 am: 26.04.2016 | 08:13 »
Ich könnte verschieben, aber im Endeffekt bliebe ja nur der Dienstag. Wir könnten auch probieren es zu dritt plus SL am Mittwoch anzugehen. Dann wäre der Paladin endlich mal mutig ;)

Du meinst, in der zweiten Runde mangels Support im Dreck zu liegen ist noch zu defensiv? :p

Kommendes WE ginge auch wieder, ist aber kein Dauerzustand.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1026 am: 26.04.2016 | 08:19 »
Du meinst, in der zweiten Runde mangels Support im Dreck zu liegen ist noch zu defensiv? :p

Welcher Support hat denn gefehlt?
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1027 am: 26.04.2016 | 08:28 »
Wann war denn der Paladin deiner Meinung nach nicht mutig genug?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1028 am: 26.04.2016 | 09:38 »
Tach

Mittwoch sollte machbar sein, bin aber auch nicht böse wenn ich mich noch nen Abend schonen darf ;)
Ab Donnerstag bin ich weg, komme am Dienstag zurück. Wochenende fällt also bei mir aus.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1029 am: 26.04.2016 | 11:12 »
Mittwoch sollte machbar sein, bin aber auch nicht böse wenn ich mich noch nen Abend schonen darf ;)

Das wäre auch für mich die angenehmste Variante... Ich hatte jetzt am Sonntag die D&D-Runde, gestern die DungeonSlayers und heute DungeonWorld. Das schlaucht schon mehr, als ich gehofft hatte.

Wir müssten uns dann halt sortieren, wann es dann weitergehn kann. Es scheint ja jetzt eine Phase von individuellen Abwesenheiten zu kommen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1030 am: 26.04.2016 | 11:27 »
Ja, bequatschen wir dann morgen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1031 am: 26.04.2016 | 11:31 »
Ich meinte, mir wäre es auch recht, wenn wir morgen nicht spielen. Ich komm' auch einfach kaum dazu, groß was vorzubereiten.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1032 am: 26.04.2016 | 11:47 »
Wäre mir recht, da ich dann am Donnerstag ausreichend Schlaf hatte.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1033 am: 27.04.2016 | 01:43 »
Vllt an der Stelle mal ne kurze Zusammenfassung was letztes Mal passiert ist:

Wir haben die Demiplane aufgesucht, standen dann alsbald vor einer verschlossenen Tür ohne sichtbares Schloss, und ehe wir groß drüber nachdenken konnten wie wir da durchkommen, kam ein Baumhirte angewatschelt und wollte wissen was wir da zu suchen hätten. Um unnötiges Harzvergießen zu vermeiden, haben wir es erstmal mit Reden versucht, und konnten immerhin erfahren, dass hier gelegentlich (alle paar Jahre) eine gewisse Lady Lioriel nach dem rechten sieht. Per Sending-Kette (über Khelben) gelang es uns, mit ihr Kontakt aufzunehmen, sie kam und öffnete uns die Tür. Sie war seinerzeit die Gefährtin von Loradrin und will uns nun dabei unterstützen, die Maschine zu zerstören und Loradrin unschädlich zu machen -- idealerweise, indem er wieder ins Reich der Lebenden zurückkehrt und dabei hoffentlich keinen Dachschaden behält.

Dann haben wir den Keller exploriert. Im ersten Raum wurden wir erstmal von 8 Elementaren gezergt, die sich aber - nicht zuletzt dank einer Wall of Stone - nicht richtig gegen uns entfalten konnten und hauptsächlich durch die AoEs der Vollcaster runtergeschliffen wurden.
Im nächsten Raum warteten zwei Steingolems. Wir bufften uns nach allen Regeln der Kunst auf, betraten den Raum - schwupp, Buffs weg. Antimagic Zone. Golems mit unseren Waffen nicht zu beschädigen. Rückzug und großes Pow-Wow.

Im Endeffekt haben dann im Garten die Schritte gezählt und an geeignet erscheinender Stelle angefangen zu graben. Als wir auf eine harte Metallschicht stießen, diese mit Portable Hole umgangen. [Das P.H. hätte im Nachhinein auch im Golem-Raum funktioniert, aber das konnten wir nicht wissen und es schien uns zu riskant es auszuprobieren.]
Damit waren wir bereits in der eigentlichen Vault: Phylactery und der konservierte (Stasis) Originalkörper Loradrins -- der Gute hatte Skrupel, sich unwiderruflich zum Lich/Baelnorn zu machen, und darum kurzerhand einen Klon dafür hergenommen. Daher die Hoffnung, dass wir ihn retten können, aber natürlich ohne Gewähr.

Danach sind wir erst wieder nach Tiefwasser, dann zurück in die Täler. In Essembra großes Heulen und Zähneklappern: ein angeblicher Dracolich hatte kürzlich die Siedlung angegriffen und die Bevölkerung dezimiert; jetzt sind nur noch ca 100 Zivilisten am Leben. Einige Drow-Leichen hingen an den Galgen; angeblich die letzten Drahtzieher der Verschwörung, aufgespürt von den Sembiern, wodurch sich deren Babo zum neuen Kriegskanzler ernennen konnte.
Für uns stinkt das meilenweit gegen den Wind: erstens hegen wir den starken Verdacht, dass das halt irgendwelche x-beliebigen Drow waren; zweitens passt diese Geschichte mit dem angeblichen Angriff des Drachenkults vorn und hinten nicht zusammen. Was hätten die damit erreichen wollen? Meiner Meinung nach ein Manöver von Cedric Bristlethorne, um die Kontrolle über die Siedlung und damit über die Rautauvirstraße zu festigen.

Das wär's im Groben.

In eigener Sache: bei mir hat mal wieder mein Würfelpech neue Rekorde erreicht: in insgesamt 6 Kampfrunden, in denen ich 12 Attacken schlug, vornehmlich gegen ACs zwischen 13 und 15, fanden gerade mal _drei_ Angriffe ihr Ziel. Fast ausschließlich 1er und 2er; ich spiele definitiv das falsche System. Hat jemand Bock auf DSA? :6
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1034 am: 27.04.2016 | 03:50 »
Ok, wenn ich das richtig sehe, spielen wir also diese Woche definitiv nicht und nächste Woche ist auch wacklig, da Feuersänger ab Mittwoch nicht kann. Ich könnte zwar am nächsten Mittwoch, mir wäre es aber auch ganz recht, das dann ausfallen zu lassen, wenn wir eh nur mit Mindeststärke spielen können, da ich über das lange We verplant bin und so mehr Zeit zum Vorbereiten habe - aber das hängt von den anderen ab, wenn alle anderen spielen wollen, bin ich auch gerne dabei.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1035 am: 27.04.2016 | 07:49 »
Sollen wir dann als nächsten Termin den 11.05. anpeilen?
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1036 am: 27.04.2016 | 10:21 »
Sollen wir dann als nächsten Termin den 11.05. anpeilen?

Klingt gut.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1037 am: 27.04.2016 | 10:28 »
Danke fürs Diary! Hört sich nach einer coolen Entwicklung an  :d

In eigener Sache: bei mir hat mal wieder mein Würfelpech neue Rekorde erreicht: in insgesamt 6 Kampfrunden, in denen ich 12 Attacken schlug, vornehmlich gegen ACs zwischen 13 und 15, fanden gerade mal _drei_ Angriffe ihr Ziel. Fast ausschließlich 1er und 2er; ich spiele definitiv das falsche System. Hat jemand Bock auf DSA? :6

Da passt mein Milchbauer doch perfekt rein! Oder ist der zu hart für DSA?  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1038 am: 27.04.2016 | 13:30 »
Alles klar, 11.05. steht im Kalender :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1039 am: 28.04.2016 | 15:06 »
Da wir ja jetzt etwas Pause haben, können wir ja nochmal in Ruhe überlegen:
wollen wir sofort weiter Richtung Tangled Trees, oder sollen wir uns nicht doch lieber ein, zwei Tage Zeit nehmen um uns um die leidende Bevölkerung von Essembra zu kümmern?

Letzteres würde beinhalten:
- erstmal herausfinden, ob es sich wirklich um ein abgekartetes Spiel handelt wie vermutet.
-- Befragen der toten Drow, ob sie wirklich etwas mit dieser Verschwörung zu tun hatten; wenn nein ist schonmal klar dass das nur ein Alibi war
-- vllt ein Commune, um herauszufinden ob hinter dem Drachen-Angriff nicht Cedric selber steckt, oder die Sembier generell.

Falls die Antworten so ausfallen wie ich vermute, sollten wir hingehen und Cedrics aufgeblasenen Arsch treten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1040 am: 28.04.2016 | 16:42 »
Ich würde gern erst die eine Sache abschließen, bevor wir uns um die Bevölkerung kümmern. Soweit ich verstanden habe ist Cedric auch gar nicht mehr vor Ort sonder ein Sprößling der Handelsfamilie.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1041 am: 28.04.2016 | 20:00 »
Ob Cedric abgereist ist, wissen wir nicht -- der Gedanke war mir gar nicht gekommen. Dass er nicht selber offiziell den Chefposten übernimmt, ist klar -- der ist mehr so der Typ "Strippenzieher hinter den Kulissen". Jedenfalls, so oder so -- wenn es sich um eine Verschwörung der Sembiten handelt, müssen wir auch den Merilith zur Verantwortung ziehen. Ist jedenfalls so meine bzw Aevorns Auffassung. Und wo wir schonmal vor Ort sind, vielleicht lieber gleich, ehe noch mehr Unheil passiert. Das kostet uns jetzt vielleicht ein, zwei Tage, wenn wir zügig agieren.

Falls Cedric wirklich dahintersteckt und sich in der Tat bereits abgesetzt hat, ist das jedenfalls noch ein Name für Aevorns Liste.

Auch wenn im Großen Ganzen die Far Realms-Sache die größere Bedrohung ist, werden da wohl zwei Tage mehr das Kraut auch nicht fett machen. Wenn wir aber umgekehrt erst nach TT trappeln, uns dort um die Maschine kümmern (und überleben), vergehen vermutlich so 8-10 Tage ehe wir wieder in Essembra sein können -- dass so eine Zeit dick ausreicht um hunderten von Zivilisten das Leben zu kosten, haben wir ja bereits festgestellt.

Weitere Meinungen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1042 am: 29.04.2016 | 16:26 »
Was Cedric betrifft, habt ihr keine nähren Informationen.


Was eure Charaktere zu den Geschehnissen in Essembra in Erfahrung bringen können:

Alanto brachte eine Gruppe von gefangenen Drow nach Essembra, laut ihm selbst, die Verantwortlichen der Unterwanderung Essembras. Diese Drow sollten nun ihrer grechten Strafe zugeführt werden. Alanto lies öffentlich auf magischem Wege die rechtmäßigen Nachfolger Ilmeths ermitteln, wobei sich jedoch herausstellte, das sowohl seine Schwester Soranna als auch ihre Kinder tot sind und von den Körpern keine Spur in Baldus Tor auffindbar sind. In Abwesenheit eines rechtmäßigen Nachfolgers erklärt sich Alanto selbst zum Kriegskanzler und verurteilte die gefangenen Drow als erste Amtshandlung zum Tode.

Die Bevölkerung war auf der einen Seite erleichtert, dass diese Bedrohung nun vorüber zu sein schien, war aber auf der anderen Seite auch sehr argwöhnisch gegenüber einem Sembiten als Kriegskanzler. Alanto lies nun große Festlichkeiten zur Feier seiner Großtaten ausrichten und erklärte auf deren Höhepunkt Essembra zu einem Protektorat Sembias. Ein Raunen ging durch die Bevölkerung Essembras und als erste Stimmen laut wurden, begann jäh der Angriff eines Drachenleichnams auf die Stadt. Alanto und seinen Mannen gelang es, den Angreifer zu vertreiben und so die Stadt zu retten. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt bereits für einen Großteil der Bewohner zu spät: Zwei Drittel der Bevölkerung wurden von den giftigen Gasen des Drachenleichnams dahingerafft.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1043 am: 29.04.2016 | 19:19 »
Das klingt für mich stabil.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1044 am: 29.04.2016 | 20:41 »
Stabil? Wenn mal eben 2/3 der Bevölkerung dahingerafft werden? oÔ
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1045 am: 29.04.2016 | 20:54 »
Ja. Es ist passiert. Wir können den Toten nicht mehr helfen. Alle anderen werden erstmal keine Anstalten machen und den Status Quo anzweifeln oder versuchen die Sembiten zu vertreiben. Varis findet das auch beschissen, aber erstmal akzeptabel, wenn das größere Übel weg ist, dann können wir uns immer noch, um die Invasion kümmern. Zur Zeit stabilisiert sie die Lage. Varis glaubt auch nicht, dass die Sembiten sich noch mehr Tote erlauben können, weil sie immerhin eine stehende Armee unterhalten müssen und das geht ohne Bauern nicht lange.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1046 am: 29.04.2016 | 21:14 »
Vorige Woche dachten wir auch schon, die Lage wäre stabil und nicht akut bedrohlich für die Einheimischen. Falsch gedacht. Wer da dahinter steckt, ist dermaßen psychopathisch, da müssen wir wohl auch damit rechnen dass die alle Einwohner ausrotten wollen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1047 am: 30.04.2016 | 07:32 »
Das Schlachtental besteht ja nicht nur aus Essembra, wir wissen ja überhaupt nicht wie es in anderen Teilen sind. Für mich als Spieler ist es eine geschauspielerte Machtdemonstration, die außer Kontrolle geraten ist.
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1048 am: 30.04.2016 | 16:59 »
Ich wäre dafür, dass man erstmal in Essembra nach dem rechten sieht und gegebenenfalls die Ordnung wiederherstellt. Danach den Dracolich entsorgen und zum Abendessen gibts frittierte Tentakeln.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #1049 am: 30.04.2016 | 20:25 »
Ich wäre dafür, dass man erstmal in Essembra nach dem rechten sieht und gegebenenfalls die Ordnung wiederherstellt. Danach den Dracolich entsorgen und zum Abendessen gibts frittierte Tentakeln.

Thorvelk sähe das genauso :d
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker