Wobei ihr natürlich auch überlgen müsst, was ihr dort wirklich genau machen wollt.
Stimmt. Also Brainstorming:
Wir wollten ja auch noch die gehängten Dunkelelfen befragen. Das müsste dann wohl auch möglichst bald passieren, da die Leichen in ~10 Tagen oder wann immer wir zurück sein könnten wohl nicht mehr unbedingt da hängen. Wir haben ja schon festgestellt, dass es praktisch wäre, wenn wir einen "einfachen" Unsichtbarkeitszauber zur Verfügung hätten. Dann könnte da einfach einer unsichtbar rantappen, eine Leiche abknüpfen wenn niemand hinschaut, in die Bag of Holding packen, und wieder ab dafür. Ginge mit Improved Invis und dem richtigen Timing aber sicherlich auch.
Oder wir sparen uns den ganzen Aufwand, wenn Varis nochmal mit Helm in Zwiesprache treten mag. Einfache Ja-Nein-Fragen:
1. Gehörten zumindest einige der gehängten Drow zu den Drahtziehern der Verschwörung?
2. Wurde der Drachen-Angriff durch die Sembier bzw Bristlethorne eingefädelt?
und Bonusfrage
3. Haben die Sembier bzw Bristlethorne die rechtmäßigen Erben von Ilmeth auf dem Gewissen?
Wenn die Antworten ausfallen wie vermutet, würde ich sagen, wir besuchen abermals den Sitz des Kriegskanzlers und treten Arsch.
[Oder wir machen es auf unsere übliche Methode -- strike first, ask questions later.]
Uuuund. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, gab es doch einen Geheimgang aus der Festung? Den wir kennen - aber die Sembier wahrscheinlich noch nicht. Das bedeutet, wir müssen uns auch gar nicht durch die ganze Garnison Fußvolk schälen. Commando-style durch den Keller rein, den Laden aufmischen, Führungsriege plattmachen,
Liste abarbeiten.
Danach die Garnison vor vollendete Tatsachen stellen.
Oh, noch eine Idee: wenn wir das ganze einigermaßen unbemerkt über die Bühne bringen, könnte sich Agrippa als Merilith verkleiden und öffentlich auf alle Ansprüche Sembias verzichten, und verkünden dass die Essembrer selber einen Rat bilden sollen der aus ihren Reihen einen Nachfolger wählt.
Vielleicht, so als Tüpfelchen auf dem i, könnten wir es obendrein so einfädeln (etwa über den Gond-Priester, der hat ja bestimmt Connections), dass Essembra stattdessen irgendeine andere, "Gute" Regionalmacht um Schutz bittet -- z.B. den Fürsten des Schattentals? Oder zur Not Cormyr.
Was ist gut für euch?
Üblicherweise hoch. ^^ Was würde dir Spaß machen?