Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 34658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1250 am: 24.09.2016 | 20:35 »
Das Schwarze Schaf -- im Vergleich zu RAM? Na da können wir uns wohl auf was gefasst machen. xD

Wir müssen nur bissl aufpassen, dass wir nicht in die Pathfinder-Falle tappen und am Ende ohne Nahkämpfer dastehen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1251 am: 24.09.2016 | 21:13 »
Die Gefahr sehe ich derzeit auch, außerdem weiß ich nicht, wie gut wir ohne Kleriker auskommen. Ich kann mir zwar vorstellen, mit dem Barden auf Heilung zu gehen, ob das aber ein hinreichender Ersatz ist, kann ich mit meinen Regelkenntnissen nicht sicher sagen.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1252 am: 24.09.2016 | 21:57 »
Oh mein Gott! Was tun wir bloß, wenn unsere Gruppe nicht optimal aufgestellt ist?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1253 am: 24.09.2016 | 22:11 »
Wie werden sang- und klanglos untergehen :)
Und nachträglich alles gute zum Geburtstag  :d

Ich bin aktuell am überlegen, so nen Schurken oder so.
Ich würde ungern wieder den Punchbag an der Front stellen...
Wie schaut es denn mit nem Mönch aus? Ist das drin oder gibt das die Welt nicht her?

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1254 am: 24.09.2016 | 22:32 »
Wie werden sang- und klanglos untergehen :)

Au ja, Party wipe!

Mönche gibt's. Etliche Götter haben in ihren Kirchen auch Mönchsorden. Der Langsame Tod ist z.B. ein Loviatar-Orden. In den 3e-Büchern Hereos Champions of Valor und Hereos Champions of Ruin (findest sicher PDFs) sind etliche Orden beschrieben.
« Letzte Änderung: 24.09.2016 | 22:47 von FlawlessFlo »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1255 am: 24.09.2016 | 23:31 »
Wie bei [Legend] halt, n'est-ce pas?

Ich stelle fest, bis jetzt tendiert niemand zu einem Heavy. Wenn es dabei bleibt, könnten wir die ganze Gruppe stealthy machen. Das wäre dann eben genau andersrum als in der vorherigen Kampagne, wo wir mit der Subtilität eines Kampfpanzers durch die Dungeons gewalzt sind. ;)

Lasst mich mal nur der Übersicht halber die aktuellen Tendenzen auflisten (es muss sich davon aber bitte niemand festgelegt fühlen):
MB: Lore Bard
EL: Rev. Ranger
FF: Warlock
WW: Rogue / Monk
FS: Rev. Ranger / Ancients Pala

Bei dem Sachstand seh ich das so: wenn ich einen Ranger mache, haben wir quasi nur Skirmisher und Fernkämpfer, und keinen "Fels in der Brandung", könnten aber diesen Mangel eventuell mittels Stealth ausgleichen (indem wir uns aussuchen, wann und wo wir kämpfen und wann nicht).
Oder ich gehe auf Pala, und skille den defensiv quasi als Ankerpunkt für die Skirmisher, aber dafür ist dann halt auch wieder nix mit Stealth. Mich hat das ja als Spieler immer genervt, wenn ein einziger Sir Clanksalot jeglichen subtilen Ansatz vereitelt hat.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1256 am: 24.09.2016 | 23:41 »
Stealth?! Thundercracker ist nicht der Name, sondern das Programm! ;D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1257 am: 25.09.2016 | 05:25 »
Zu Mönchen: Es gibt im Sword Coast Adventurer's Guide eine Übersicht zu den Orden. Folgende gibt es:
-The Dark Moon: Ein Ninjaorden der der Göttin der Dunkelheit Shar dient. Empfiehlt sich für Schattenmönche.
-Hin Fist: Ein Halblingsorden. Open Hand. Keinem bestimmten Gott zugeordnet.
-Order of the Yellow Rose: Open Hand. Mönche von Ilmater.
-The Sun Souls: Mönche von Sune, Selûne und Lathander. Nutzen Ki um Feuerbälle zu schmeissen. Haben ihren eigenen Archetyp im Buch.
-The Long Death: Mönche von Loviatar. Fasziniert von Tod und Schmerzen. Haben ihren eigenen Archetyp im Buch.
-The Yielding Way: Ein Orden von Leibwächtern. Dient dem Gott Eldath.

Ein allgemeines Missverständnis zu Mönchen ist, das sie unbewaffnet kämpfen müssen. In der 5e kämpfen sie idealerweise mit Speer, Handaxt, Kampfstab oder Kurzschwert.



Falls es bei mir der überarbeitete Beastmaster wird, dann könnte ich den entweder als Nahkämpfer mit zwei Handäxten oder Fernkämpfer mit schwerer Armbrust spielen. In beiden Fällen hätte er bis Stufe 8 eine mittelschwere Rüstung, also sähe es mit Stealth eher mau aus. Und falls es ein Zwerg wird, empfinde ich es als extremen Stilbruch, in einer nichtmetallischen Rüstung rumzulaufen.

Mit dem Hunter sieht es da besser aus, da würde ich auf jedenfall die leichte Rüstung vorziehen. Was Nahkämpfer angeht, beisst sich Tank eigentlich immer mit Stealth, vom nackten Barbaren mal abgesehen.

Falls der Ranger Fix nicht zur Verfügung steht, würde ich Paladin2/Bladelock3 spielen, wobei hier sämtliche weitere Stufen in Bladelock fließen. Alternativ käme auch ein Tempest Cleric in frage.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1258 am: 25.09.2016 | 13:40 »
Ich schlage vor wir stimmen darüber ab, ob dieses Update des Rangers erlaubt ist. Ich fühle mich nicht in der Lage es zu beurteilen, ob es zu stark oder zu schwach ist.

Mir ist es als SL egal, ob die Gruppe "optimal" aufgestellt ist. Ich werde euch daraus keinen Strick drehen. Ich möchte nur, dass die Gruppe sich von vorn herein verträgt und einen intrinsischen Grund zur Zusammenarbeit hat.
« Letzte Änderung: 25.09.2016 | 13:44 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1259 am: 25.09.2016 | 13:52 »
Ich wage mal die Vorhersage, dass es WW und MB wurscht sein wird, schon weil die sich nicht so sehr mit der Thematik beschäftigen.
Nach allem was ich bisher gelesen habe, kommt die Revision in der Community sehr gut an, während der PHB-Ranger generell als mau bzw zu schwach gesehen wird -- sonst hätte es ja nicht den Ruf nach einer Revision gegeben. Ich wüsste auch nicht, dass der UAR jetzt von einem nennenswerten Bruchteil der Community (zB. GitP) als overpowered gesehen würde. (Ein paar Unken gibts freilich immer.)
Von uns hat wohl EL den besten Überblick. Ich denke, solange man auf Synergien wie die von ihm genannte Assassin-Kombo verzichtet, ist alles gut.

--

Davon unabhängig ist vllt so bissl das Problem, dass EL und ich meistens die gleichen Präferenzen haben. Da müssen wir bissl aufpassen, dass wir uns nicht (wieder) auf den Füßen rumsteigen. ;)
« Letzte Änderung: 25.09.2016 | 13:54 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1260 am: 25.09.2016 | 15:28 »
Der überarbeitete Ranger ist gut gelungen und dadurch von 1-20 spielbar statt nur von 1-5.

Ich sehe das mit zwei Rangern, auch bei nahezu identischem Build, relativ unproblematisch solange genügend Loot für eine faire Verteilung da ist. Notfalls an der Schraube drehen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1261 am: 25.09.2016 | 17:55 »
Dem Anliegen möchte ich mich anschließen. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1262 am: 25.09.2016 | 18:12 »
Das werden die Würfel entscheiden. ;) Oder auch nicht.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1263 am: 26.09.2016 | 00:41 »
Stealth?! Thundercracker ist nicht der Name, sondern das Programm! ;D

You go in with a bang -- you go out with a bang.    ;D

Zitat
Falls es bei mir der überarbeitete Beastmaster wird, dann könnte ich den entweder als Nahkämpfer mit zwei Handäxten oder Fernkämpfer mit schwerer Armbrust spielen. In beiden Fällen hätte er bis Stufe 8 eine mittelschwere Rüstung, also sähe es mit Stealth eher mau aus. Und falls es ein Zwerg wird, empfinde ich es als extremen Stilbruch, in einer nichtmetallischen Rüstung rumzulaufen.

Breastplate und fertig. ;) Der eine Punkt AC Unterschied zur Half Plate macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Meine momentane Tendenz wäre ganz klassisch ein Wood Elf, Hunter Ranger, Fernkampf. Du scheinst mir ja auch eher zum BM zu tendieren, wenn ich das richtig rausgelesen habe.

Ich möchte nur, dass die Gruppe sich von vorn herein verträgt und einen intrinsischen Grund zur Zusammenarbeit hat.

Auch das unterschreibe ich aus ganzem Herzen!

Wobei der simpelste Grund für die Zusammenarbeit ja wieder ähnlich wie in der letzten Kampagne wäre: alle sind aus der Gegend und wollen ihre Heimat verteidigen (die, wenn ich das recht verstanden habe, von Riesen angegriffen wird). Aber wie wir gesehen haben garantiert das noch keine Gruppenchemie, und es wäre halt schön, da ein paar tiefergehende Bonds zwischen den Charakteren zu haben. Ein paar lose Ideen:
- wenn zwei SCs der gleichen Rasse angehören sollten, könnten es ja z.B. (Halb-)Geschwister sein.
- wenn EL und ich je einen Ranger spielen, könnten die sich auch schon länger kennen.
- Sören hat ja schon eine Idee für seinen Barden geliefert, aber mir fehlt da gerade die Fantasie, an wessen "Homestory" er bei den genannten Charakteren er da interessiert sein könnte. Da würde sich ein ordentlicher Ritter oder so sicher besser als Sujet eignen.
- wenn Flos Bristle Thundercracker eine noch schlimmere Loose Cannon ist als sein Bruder Ram, könnte es einen Charakter brauchen, der irgendeine Leverage auf ihn hat -- so Roy/Belkar-mäßig. Aber dazu muss Flo vielleicht erstmal erzählen, was es mit dem "Schwarzen Schaf" auf sich hat. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1264 am: 26.09.2016 | 04:16 »
Breastplate und fertig. ;) Der eine Punkt AC Unterschied zur Half Plate macht das Kraut auch nicht mehr fett.

Also TWF mit AC16 ist schon sehr mager. Da könnt ihr mich nach jedem Kampf vom Boden aufkratzen. Als reiner Fernkämpfer wäre das allerdings akzeptabel.

Zur Verknüpfungsidee hätte ich was: Mein Charakter ist ein Großwildjäger, grob angelehnt an Ernest Hemingway, der zur Herausforderung immer größeres und exotisches Wild jagt (z.B. Riesen?).
-Sörens Charakter könnte angeheuert worden sein, um seine Biographie zu schreiben: "Die grünen Hügel der Schwertküste"  ~;D
-Meister Thundercracker liefert und wartet die Apparaturen, um exotisches Wild zu erlegen.
-FS' Charakter könnte ein Jagdpartner sein.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1265 am: 26.09.2016 | 09:45 »
Ich habe gerade meinen Kalender geprüft und dabei ist mir aufgefallen, dass ich am 12.10. auch nicht da bin, d.h. wir würden a. 05.10. die Charaktere machen und am 19.10. in die Kampagne starten.

Wenn ihr wollt, dann könnt ihr mir auch eine Wunschliste mit Gegenständen geben und ich sehe wie ich diese eventuell platziert kriege.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1266 am: 26.09.2016 | 13:02 »
Ginge es in der fraglichen Woche vielleicht an einem anderen Wochentag? Ich wäre da flexibel.
(Und wie man vielleicht merkt, habe ich inzwischen wieder richtig Lust auf Zocken. Die Sommerpause hat gut getan. ^^ )

Also TWF mit AC16 ist schon sehr mager. Da könnt ihr mich nach jedem Kampf vom Boden aufkratzen. Als reiner Fernkämpfer wäre das allerdings akzeptabel.

Nach unseren Erfahrungen im letzten Spiel hab ich eigentlich den Eindruck gewonnen, dass jede AC unter 21 sowieso irrelevant ist. Ob du nun 16 oder 17 hast, du wirst immer auf die Fresse kriegen. Wenn man aber dank Stealth den Gegner überraschen kann, haut man in der ersten Runde umso mehr Schaden raus, sodass ihm weniger Zeit bleibt zurückzuhauen. Das wär so mein Gedankengang.
Da würde es dir halt immens helfen, wenn wir mit Feats spielen würden -- Medium Armour Master wäre dann schon 2 Punkte wert, ohne Stealth zu beeinträchtigen.

Wie oben schon gesagt, wir müssen halt aufpassen, dass wir nicht ganz ohne Nahkämpfer dastehen. Denn in einer Gruppe mit nur Fernkämpfern werden im Endeffekt alle im Nahkampf sein. Und Skirmisher wie Monk, Ranger und Rogue haben halt niedrige ACs.
Ist für mich ja alles #Neuland, da ich bisher nur Fighter und Pala gespielt habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1267 am: 26.09.2016 | 14:10 »
Ginge es in der fraglichen Woche vielleicht an einem anderen Wochentag? Ich wäre da flexibel.

10. und 11.10. würde bei mir gehen.
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1268 am: 27.09.2016 | 08:33 »
Da würde es dir halt immens helfen, wenn wir mit Feats spielen würden -- Medium Armour Master wäre dann schon 2 Punkte wert, ohne Stealth zu beeinträchtigen.

Also wenn wir mit normalen Feats spielen, würde ich mir Umgang mit schweren Rüstungen holen wollen für einen Nahkampf Beastmaster. Dann ist auch unser Tankmangel gelöst. Dank Pass without Trace und einer eventuellen Mithralrüstung wird das mit Stealth schon kein Beinbruch werden.

Zum Termin: Ich kann wie gesagt erst November.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1269 am: 27.09.2016 | 12:55 »
Wollen wir jetzt eigentlich dem Standard-Menschen noch sein Schicksal ein wenig versüßen? Flo hatte ja glaub ich einen Bonusskill vorgeschlagen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1270 am: 27.09.2016 | 13:33 »
Möglichkeiten für den Menschen:
a) Variant Human und normale Feats ohne die Big Five.
b) Standard Human RAW.
c) Standard Human mit +1 Skill.
d) Standard Human der eine beliebige Anzahl von +1 Boni gegen extra Skill Proficiencies austauschen kann.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1271 am: 30.09.2016 | 16:02 »
Mit Option c oder d könnte ich gleichermaßen leben. Nur wie gesagt ganz "ohne" fände ich halt etwas lahm.

Ich hab mich zwischenzeitlich ein wenig in der FR Wiki umgetan und denke, dass zumindest für meinen angedachten Charakter Triboar der passendste Startpunkt wäre. Das scheint so ein kleines Ranger-Mekka zu sein, und es liegt an einer wichtigen Ost-West-Verbindungsstraße etwa auf der Breite von Neverwinter, zählt also zum "North". Können die anderen sich damit auch anfreunden? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1272 am: 4.10.2016 | 12:30 »
Steht der Termin morgen Abend?
Und wenn ja, wann starten wir?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1273 am: 4.10.2016 | 13:08 »
Von mir aus schon. Ich würde frühestens ab 18:30 Uhr beginnen.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4
« Antwort #1274 am: 4.10.2016 | 13:13 »
Jo, ich werd zusehen dass ich so 18:30 bei Flo aufschlage, wenn er sich nicht anderweitig äußert. Freu mich schon. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat