Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 36941 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #550 am: 1.10.2015 | 12:23 »
Info für Chen:

Unser erstes Gefecht gestern ist sehr gut gelaufen. Wir haben den 1. Level überlebt, ohne dass jemand Death Saves würfeln musste. =D

Die aktuelle Party-Kombo ist schonmal vielversprechend. Die Nahkampf-Kombo aus Barb und Pally hat schon sehr gut geklappt. Bei den Fertigkeiten gibt es noch gewisse Lücken und Redundanzen.

Größte Neuigkeit: wir haben uns über die Sache mit der Idiotentruppe unterhalten (also wegen Int-Dumping) und uns letztendlich auf ein Spiel ohne Dumpstats geeinigt. Das heisst, PB31, dafür kein Stat unter 10.

Wie ist denn dein Wasserstand?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #551 am: 2.10.2015 | 06:37 »
Ihr habt nicht gegen Goblins, Bugbears oder Hobgoblins gekämpft oder?  >;D

PB31 mit der Regel passt sehr gut. Aus dem alten Dumpstatarray (15, 15, 14, 10, 8, 8 ) wird dadurch ein ausgeglichenes Array (15, 15, 14, 10, 10, 10), und je nach Rasse/Klasse ist das anpasspar. Klingt gut! :d

Ich bin derzeit bisschen ratlos, was ich spielen soll, da wir ja schon 2 bis 3 Nahkämpfer haben. Mein ursprünglich geplanter Evoker ist nach näherer Betrachtung eine Totgeburt, da er dank totem Lvl 6 Feature und Errata (die das tote Feature nicht behebt) nicht mal an den Schaden eines Paladins ohne Smite rankommt. Bei Fernkämpfern fühle ich mich derzeit bisschen lustlos, muss ich sagen. Idealerweise würde ich auf den Release des Sword Coast Adventurer's Guide warten, da dadurch vielleicht einige Klassen, die derzeit nicht so der Bringer sind (z.B. Monk) aufgewertet werden. Dieser kommt allerdings erst Anfang November.

Bis dahin würde ich zu einem der folgenden greifen, was die Gruppe ergänzen kann:
  • Knowledge Cleric 1/Conjurer Rest: Ein Magier halt, mit paar Extraskills.
  • Warlock 2/Lore Bard Rest: In erster Linie Debuffs, Ersatzheilung und den at-will DPR eines Warlocks. Kann auch ein paar Skills abdecken.
  • Fighter 1/Valor Bard Rest: In erster Linie Debuffs, Ersatzheilung und ein bisschen Fernkampfschaden. Kann auch ein paar Skills abdecken.

Andere Sache: Können wir in der Woche vom 19.-25.10. den Spieltermin auf Donnerstag (22.10.) legen, bzw Freitag? Ich fliege nämlich am Mittwoch.
« Letzte Änderung: 3.10.2015 | 04:44 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #552 am: 4.10.2015 | 11:10 »
@EL Die passen denke ich alle ganz gut bei uns rein, wobei mich persönlich ja interessieren würde, den Warlock/Lore Barden in Aktion zu erleben, den hatte ich ja auch im Visier, habe dann aber kalten Füße gekriegt ;)
22.10 sollte bei mir eigentlich kein Problem darstellen

Nächster Spielttermin ist Montag, also morgen, oder?

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #553 am: 4.10.2015 | 11:10 »
Klingt doch alles ganz brauchbar.

Wg 22.10.: da muss ich noch sehen. Da das mein Schlüpftag ist, verbringe ich den Abend evtl anders, aber vllt wird das auch aufs WE verschoben.

--

Note to self: ich wollte noch den Thread zu den Wahrscheinlichkeitsverteilungen nach Würfelsystem raussuchen; hab ich nicht vergessen, nur die SuFu lässt mich im Stich.

Edit:
Ah, jetzt hab ich den Thread gefunden:
Varianz und Statistik von Würfelsystemen

Edit 2:
Morgen? Ach ja, da war was. Dann verpasse ich ja meinen Montagabend-Wuxia-Film. Hoffentlich wird der wiederholt. ;)
« Letzte Änderung: 4.10.2015 | 11:28 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #554 am: 4.10.2015 | 11:45 »
Mir passt theoretisch auch ein anderer Tag, solange das nach Mittwoch ist.

Den konkreten Charakter lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Mir ist derzeit eher nach einem Moscher.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #555 am: 4.10.2015 | 18:01 »
Wenn alle damit einverstanden sind, dann würde ich gern den Cantrip Mending durch Sacred Flame austauschen, damit ich niemanden im Nahkampf im Weg stehe.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #556 am: 4.10.2015 | 18:07 »
Wozu hast du denn dann Heavy Armour Master, wenn du nicht in den Nahkampf willst? =D

Aber das musst im Prinzip du wissen. Mending wär freilich schon praktisch, wenn mal was kaputt geht.
Darf man Cantrips auf jedem Level austauschen? Dann könntest du ja die Entscheidung noch aufschieben und schauen wie es so läuft.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #557 am: 4.10.2015 | 18:39 »
Naja, das hilft ja auch gegen Bogenschützen. Ich dachte nur das ich nicht auch noch die Nahkampfnische abdecken muss, wenn Chen einen zusätzlichen Moscher spielen will.
Kurze klare Worte

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #558 am: 4.10.2015 | 18:43 »
3 vorne/2hinten ist aus meiner Sicht eine gute Kombination, damit würdest du niemandem im Weg stehen, sondern eher helfen, dass niemand zu sehr gefokusst werden kann.
Also ich hätte auch kein Problem damit, wenn du lieber auf Fernkampf gehen willst, dann könnte EL ja auch wieder seinen Nahkampfmoscher in Betratch ziehen (wobei ich später allerdings nach wie vor nur 2 hasten kann).

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #559 am: 4.10.2015 | 19:04 »
Naja, das hilft ja auch gegen Bogenschützen. Ich dachte nur das ich nicht auch noch die Nahkampfnische abdecken muss, wenn Chen einen zusätzlichen Moscher spielen will.

Ach so meinst du das, ja da hast du Recht.
Da hat freilich der Nicht-Light-Cleric so das kleine Defizit, dass er niemals einen Mod auf Cantrip-Schaden bekommt.

Unter den veränderten Umständen würd ich mir aber dann überlegen, ob Heavy Armor Master dann noch so sinnvoll ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #560 am: 5.10.2015 | 05:28 »
Cantrips kann man meines Wissens nach wie Zauber austauschen auf jeder Stufe, und der Cleric bekommt mit Stufe 4 ja seinen dritten Cantrip. Je nachdem, wie zügig ihr jetzt leveled, habt ihr das eventuell schon bevor ich wieder zurück bin. Statt "Heavy Armor Master" könnte auch Warcaster für dich interessant sein.

Ich hab derzeit Ideen für drei verschiedene Moscher, in Reihenfolge der Präferenz:
  • Fighter 6/War Cleric Rest. Entweder als Hammerzwerg (Kriegspriester von Moradin) oder Schwertmensch (Templar von Tempus) (oder Schwertzwerg, wenn der Loot wie in AD&D dropped  :P). Hier sind sogar alle drei Pfade des Fighters interessant, da Champion mit verbessertem Crit den GWM öfter nutzen kann, der Battlemaster mir 4 Manöver pro kurzer Rast gibt und die Kurzatmigkeit durch den multiclass mit Cleric abgefedert wird. Der EK hat Shield, was immer praktisch ist. Der War Cleric kann ausserdem +10 auf Angriffswürfe geben, was unsere beiden Power Attacker gut unterstützt. Dieser Charakter profitiert sehr stark von Haste, da er Attacken mit hohem Schaden und mit verbessertem Crit oder Ridereffekten raushauen kann.
  • Swashbuckler (eventuell in Kombination mit Shadow Monk): Kommt erst mit dem neuen Buch, ist aber sicher drin wie wir im Preview gesehen haben. Damit haben wir a) einen Skillmonkey und b) einen Nahkämpfer, für den Haste kein must have mehr ist (da Sneak Attack nur 1x/Runde).
  • Ancients Paladin 7/Dragon Sorcerer Rest. Z.B. ein Purpurdrachenritter, vermutlich Sword&Board bei unserer Anzahl an Nahkämpfern (Advantage für alle als Bonus Action). Schützt ausserdem die Nahkämpfer gut mit der Aura. Hat u.a. den Vorteil, dass er seine eigenen Buffs mitbringt dank Quicken Spells.

Bezüglich Haste: Von meinen bisher geposteten Konzepten freuen sich Fighter/Cleric sowie der Fighter/Bard über Haste, da sie hohen Waffenschaden mit Zweihandwaffe bzw Langbogen verursachen. Für Swashbuckler, Paladin und Warlock/Bard ist das jeweils nicht ganz so wichtig.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #561 am: 5.10.2015 | 08:44 »
Moin zusammen,

ich schaffe es heute leider nicht und den Rest der Woche bin ich ja unterwegs.
Ab nächster Woche bin ich wieder frei planbar :)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #562 am: 5.10.2015 | 09:53 »
Ah, das ist ja jetzt ärgerlich.
Wollen wir dann trotzdem heute spielen oder lieber zum gewohnten Termin am Mittwoch? Wir hatten ja iirc nur deswegen verlegt.

--

Wenn ich das richtig verstanden habe, trägt sich auch wahnwitz mit dem Gedanken, seinen Barbaren dereinst Shieldmastern zu lassen. Käme aber wohl nicht vor Stufe 8 online, also ist da ja noch jede Menge Zeit sich abzustimmen. Grundsätzlich wär's schon geil, wenn wir einen dabeihätten der als Bully die Gegner umschubst, damit dann alle reinklobbern können.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #563 am: 5.10.2015 | 10:04 »
Als Barbar hat man ja sogar Advantage darauf, da trifft sich das natürlich umso besser! :d

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #564 am: 5.10.2015 | 11:07 »
Mir ist es egal ob heute oder Mittwoch.
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #565 am: 5.10.2015 | 11:15 »
Ah, das ist ja jetzt ärgerlich.
Wollen wir dann trotzdem heute spielen oder lieber zum gewohnten Termin am Mittwoch? Wir hatten ja iirc nur deswegen verlegt.

Wäre gut. Ich hätte es heute wohl auch nicht  geschafft, zumindest nicht pünktlich.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #566 am: 5.10.2015 | 12:10 »
Okay, also dann Mittwoch in alter Frische.
Wiewohl ich auch heute schon echt Bock gehabt hätte! :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #567 am: 5.10.2015 | 13:18 »
Ok, dann sehen wir uns Mittwoch

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #568 am: 6.10.2015 | 13:41 »
Bzgl. der Handhabung der Waffen-Feats sollten wir uns für unsere eigene Runde hier evtl. auch noch kurz Gedanken machen. Wir sind ja grade erst am Anfang und ich würde Chens Vorschlag unterstützen:

Ich würde die Schere nicht bei Polearm Master und Crossbow Expert ansetzen, sondern bei den -5/+10 Feats, die ausserdem noch hervorragend mit Polearm Master und Crossbow Expert synergieren. Bzw alle 5 (PA, GWM, CE, SS, SM) abschaffen.


Dann ist auch TWF wieder attraktiver, aber es gibt durchaus noch Anreize für THF und Reach-Waffen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #569 am: 6.10.2015 | 13:46 »
Ochnööö....
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #570 am: 6.10.2015 | 14:21 »
Ich habe die Diskussion nicht wirklich verfolgt. Ich würde mich bei einer Abstimmung enthalten.
Kurze klare Worte

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #571 am: 6.10.2015 | 17:02 »
Ich weiß auch nicht so genau, worum es gerade geht, fühle mich als Fuchtler aber auch nicht wirklich betroffen. Ihr macht das schon  ;)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #572 am: 6.10.2015 | 17:45 »
Kurz: Es geht darum, dass die Existenz bestimmter Feats dazu führt, dass zwei Kampfstile allen anderen Kampfstilen Konkurrenzlos überlegen sind und diese anderen Kampfstile dadurch de facto nicht mehr existieren. Eine Entfernung dieser Feats sorgt dafür das alle Kampfstile gleichermaßen zum Erfolg beitragen können.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #573 am: 6.10.2015 | 19:12 »
Wenn Feats das machen, dann sollten wir komplett ohne Feats spielen.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #574 am: 6.10.2015 | 19:51 »
Zur sachlichen Diskussion der Powerfrage habe ich gerade was im entsprechenden Thread geschrieben.

Nachtrag noch: momentan schaut genau ein Kampfstil feattechnisch in die Röhre, nämlich TWF.  Dass man deswegen jetzt alle anderen KS-Feats sperren soll, hat schon irgendwie was vom Schwanz, der mit dem Hund wedelt. (Was den Monk angeht, der wird auch durch Sperrung sämtlicher Waffenfeats nicht konkurrenzfähig werden.)

Mehr aus dem emotionalen Standpunkt und rein auf unsere konkrete Runde bezogen, find ich die Debatte jetzt wirklich blöd. Das wäre jetzt das erste Mal, dass ich GWM ausprobieren könnte, und jetzt soll es heißen "Nein, du darfst nicht den Charakter spielen den du willst". Dabei hab ich weißgott lang genug gebraucht, um mit der 5E warm zu werden, und jetzt hätte ich sogar richtig Bock drauf, und dann wird schon wieder daran rumerodiert.

Können wir wenn's sein muss morgen noch am Tisch drüber reden, aber das ist mehr oder weniger meine Position.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat