Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 36899 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #675 am: 14.11.2015 | 16:06 »
Mein Senf dazu:
Für Essembra brauchen wir einen Plan, wie wir in die Festung rein- und rauskommen ohne das die Zugbrücke runtergelassen wird. Das setzt natürlich voraus, dass sich der Großteil der Tempuspriester ausserhalb der Festung befindet und die Zugbrücke standardmäßig geschlossen ist oder geschlossen werden kann ohne Verdacht. Wenn wir da reinkommen können und den Mechanismus kontrollieren/sabotieren können dann haben wir eine Chance. Möglich wäre es z.B. das jemand mit dem Besen auf die Mauer fliegt und ein Seil runterlässt. Mithilfe von Unsichtbarkeitszauber(Velen)+Silence(Varis) haben wir auch eine reelle Chance an den Mechanismus ranzukommen. Sobald erstmal sichergestellt ist, dass keine Verstärkung nachkommt, können wir Ilmeth aufsuchen und dann je nachdem befreien oder "befreien". Mit Stufe 5+ wäre dieser Plan allerdings deutlich aussichtsreicher.

Eine Alternative wäre Ordulin. Wenn wir einen oder mehreren Handelsprinzen davon überzeugen können, dass es in ihrem Interesse ist sich in Battledale einzumischen, dann sind wir nicht mehr auf uns allein gestellt. Gerade Situationen, die aussenhin zu gross für uns sind wie z.B. die Tempusstreitmacht oder die Drowinvasion werden dadurch bewältigbar. Die Involvierung von Sembia in Battledale hätte ausserdem den weiteren Vorteil, dass wir zum einen mächtige Verbündete dazugewinnen und zum anderen Aufstiegsmöglichkeiten in der Gesellschaft haben, z.B. zum Handelsprinz oder Landadligen. Falls wir das so machen wollen wie in AD&D, dass z.B. Kriegerklassen eigene Länderein und Vasallen erhalten, wäre das ein guter Ansatzpunkt dafür.

Tangled Trees müssen wir erstmal finden. Mehrere Tagesreisen durch dichten Wald reisen, dabei die Nadel im Heuhaufen suchen und anschliessend vermutlich xenophobe Wald-/Wildelfen mit handschriftlichen Notizen davon überzeugen, dass eine Drowverschwörung sie infiltriert sehe ich ehrlich gesagt von noch weniger Erfolg gekrönt als eine vergleichbare Aktion in Essembra. In TT haben wir nichtmal den Verdacht, wer gegen uns sein kann, und die Elfen haben schlichtweg keinen Grund uns zu glauben. Ich sehe auch keine Möglichkeit, sie davon zu überzeugen (ausser Totwürfeln mit Persuasion). Und selbst wenn uns das gelingt: dann räumen sie ihre eigene Stadt auf und bleiben Elfentypisch "neutral" in Bezug auf die Menschen, so à la "was haben wir davon, wenn wir unsere Krieger für die Probleme anderer verheizen?".

Underdark ist die Dungeoncrawler Lösung. Bis wir wieder zurück sind haben wir auch die nötigen Stufen, um das Problem zu lösen (oder sterben vorher).
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #676 am: 14.11.2015 | 16:09 »
Mein Charakter ist etwas zwischen dem Schutz der Essembrabewohner vor den Tempus-Terroristen und Selbstschutz hin- und hergerissen.

Eine weitere Handlungsmöglichkeit, von Sören vorgeschlagen, ist in den Reihen der Tempuspriester eine Revolution anzuzetteln, weil anscheinend der Oberpriester übernommen wurde.

Blöderweise ist mein Charakter eher Befehlsempfänger als Planer und eigentlich ist auch eher Velen der Planer bei uns.

Könnten uns die Elfen helfen ein sicheres Mittel zu finden die Doppelgänger zu entlarven? Wenn wir sowas haben, dann könnten wir besser verhandeln.
« Letzte Änderung: 14.11.2015 | 16:12 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #677 am: 14.11.2015 | 16:17 »
Der Zauberspruch True Seeing entlarvt einen Doppelganger sicher, allerdings ist der vom Grad her ausserhalb unserer Gewichtsklasse. Ein Gegenstand, der diesen Zauber wirken kann (gibts eigentlich den Gem of True Seeing noch?) wäre hilfreich, aber der ist selten und wäre vermutlich sehr teuer.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #678 am: 14.11.2015 | 16:45 »
Man muss ja nicht jedes Problem mit einem magischen Gegenstand oder Zauber lösen. Ich hätte nichts gegen eine Suche nach Zutaten für einen hilfreichen Trank oder Gegenstand. Könnten wir dafür Informationen in diesem alten Haus finden wo sich die beiden Geister prügeln und einer davon Magier ist? Gibt es irgendwelche Tiere, die Doppelgänger erkennen können (am Geruch oder so) und die wir jagen können. Wenn man Bedenken hat, dass damit ein wesentlich Artefakt emuliert wird, dann kann man ja eine Zeit- oder Nutzungsbeschränkung einbauen.

Btw. kann mein Kleriker in einen Knowledge-Domain-Kleriker multiclassen? Diese Unwissenheit macht mich fertig. :)
« Letzte Änderung: 14.11.2015 | 16:48 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #679 am: 14.11.2015 | 22:21 »
Btw. kann mein Kleriker in einen Knowledge-Domain-Kleriker multiclassen? Diese Unwissenheit macht mich fertig. :)

Nein, da du bereits Kleriker bist, geht das nicht.


Der Zauberspruch True Seeing entlarvt einen Doppelganger sicher, allerdings ist der vom Grad her ausserhalb unserer Gewichtsklasse. Ein Gegenstand, der diesen Zauber wirken kann (gibts eigentlich den Gem of True Seeing noch?) wäre hilfreich, aber der ist selten und wäre vermutlich sehr teuer.
Man muss ja nicht jedes Problem mit einem magischen Gegenstand oder Zauber lösen. Ich hätte nichts gegen eine Suche nach Zutaten für einen hilfreichen Trank oder Gegenstand.

Es gibt noch Schriftrollen mit True Seeing und Tränke würde ich ebenfalls nicht ausschließen. Diese sind günstiger und für euch wogl eher erschwinglich. Allerdings dürfte es schwierig werden, diese in Essembra zu finden.

Könnten wir dafür Informationen in diesem alten Haus finden wo sich die beiden Geister prügeln und einer davon Magier ist?

Das wisst ihr nicht. Allerdings habt ihr keine Hinweise, die darauf hindeuten, dass sich dort irgendetwas mit Verbindungen zur aktuellen Thematik befinden könnte.

Gibt es irgendwelche Tiere, die Doppelgänger erkennen können (am Geruch oder so) und die wir jagen können.

Nicht, dass ich wüsste. Und wenn, dann ist es selten und müsste erst speziell abgerichtet werden (wie Drogenspürhunde oder so). Normale Hunde dürften nicht ausreichen, da es keinen Hinweis daruaf gibt, dass die Verwandlung der Doppelgänger nicht auch den Geruch einschließt. Müsste wohl eher was übernatürliches sein.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #680 am: 14.11.2015 | 22:34 »
Für Essembra brauchen wir einen Plan, wie wir in die Festung rein- und rauskommen ohne das die Zugbrücke runtergelassen wird. Das setzt natürlich voraus, dass sich der Großteil der Tempuspriester ausserhalb der Festung befindet und die Zugbrücke standardmäßig geschlossen ist oder geschlossen werden kann ohne Verdacht. Wenn wir da reinkommen können und den Mechanismus kontrollieren/sabotieren können dann haben wir eine Chance. Möglich wäre es z.B. das jemand mit dem Besen auf die Mauer fliegt und ein Seil runterlässt. Mithilfe von Unsichtbarkeitszauber(Velen)+Silence(Varis) haben wir auch eine reelle Chance an den Mechanismus ranzukommen. Sobald erstmal sichergestellt ist, dass keine Verstärkung nachkommt, können wir Ilmeth aufsuchen und dann je nachdem befreien oder "befreien". Mit Stufe 5+ wäre dieser Plan allerdings deutlich aussichtsreicher.

Ein sehr riskanter Plan. Im Moment habt ihr sehr wenig Informationen.

Eine Alternative wäre Ordulin. Wenn wir einen oder mehreren Handelsprinzen davon überzeugen können, dass es in ihrem Interesse ist sich in Battledale einzumischen, dann sind wir nicht mehr auf uns allein gestellt. Gerade Situationen, die aussenhin zu gross für uns sind wie z.B. die Tempusstreitmacht oder die Drowinvasion werden dadurch bewältigbar. Die Involvierung von Sembia in Battledale hätte ausserdem den weiteren Vorteil, dass wir zum einen mächtige Verbündete dazugewinnen und zum anderen Aufstiegsmöglichkeiten in der Gesellschaft haben, z.B. zum Handelsprinz oder Landadligen. Falls wir das so machen wollen wie in AD&D, dass z.B. Kriegerklassen eigene Länderein und Vasallen erhalten, wäre das ein guter Ansatzpunkt dafür.

Das könnt ihr machen. Wird interessant.

Tangled Trees müssen wir erstmal finden. Mehrere Tagesreisen durch dichten Wald reisen, dabei die Nadel im Heuhaufen suchen und anschliessend vermutlich xenophobe Wald-/Wildelfen mit handschriftlichen Notizen davon überzeugen, dass eine Drowverschwörung sie infiltriert sehe ich ehrlich gesagt von noch weniger Erfolg gekrönt als eine vergleichbare Aktion in Essembra. In TT haben wir nichtmal den Verdacht, wer gegen uns sein kann, und die Elfen haben schlichtweg keinen Grund uns zu glauben. Ich sehe auch keine Möglichkeit, sie davon zu überzeugen (ausser Totwürfeln mit Persuasion). Und selbst wenn uns das gelingt: dann räumen sie ihre eigene Stadt auf und bleiben Elfentypisch "neutral" in Bezug auf die Menschen, so à la "was haben wir davon, wenn wir unsere Krieger für die Probleme anderer verheizen?".

Tangled Trees ist den Menschen nicht gänzlich unbekannt. Ihr könntet evtl. jemanden finden, der euch führt oder den Weg sinnvoll beschreiben kann. Was Velen wohl weiß, ist, dass Tangled Trees quasi das Studenten-Viertel des Cormanthors ist. Hier leben vornehmlich sehr junge Elfen (<100 Jahre) sowie viele Halbelfen und sogar einige Menschen. Die Drow sind zudem der Erbfeind der Elfen. Neutralität käme wohl nicht in Frage.

Underdark ist die Dungeoncrawler Lösung. Bis wir wieder zurück sind haben wir auch die nötigen Stufen, um das Problem zu lösen (oder sterben vorher).

Ihr habt drei Menschen in der Gruppe. Ohne Darkvision seid iht tot im Unterreich. Zudem seid ihr nicht gerade leise...
« Letzte Änderung: 14.11.2015 | 22:41 von FlawlessFlo »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #681 am: 14.11.2015 | 23:08 »
Nicht, dass ich wüsste. Und wenn, dann ist es selten und müsste erst speziell abgerichtet werden (wie Drogenspürhunde oder so). Normale Hunde dürften nicht ausreichen, da es keinen Hinweis daruaf gibt, dass die Verwandlung der Doppelgänger nicht auch den Geruch einschließt. Müsste wohl eher was übernatürliches sein.

Nur weil es noch nicht in irgendwelchen Material aufgetaucht ist, können wir es uns ja dennoch ausdenken. Ich dachte dabei auch eher daran Teile des Tiers in einen Doppelgänger-Detektor zu verarbeiten.

Zur Zeit habe ich als Spieler das Problem, das wir zu viele Optionen haben ohne genug Informationen zu haben um diese zu priorisieren zu können. Wir sollten sie alle auf einen Zettel schreiben und würfeln.
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #682 am: 14.11.2015 | 23:08 »
Ein sehr riskanter Plan. Im Moment habt ihr sehr wenig Informationen.

Wäre auch nicht meine erste Wahl. Ich denke, wir sollten das erst in Angriff nehmen, wenn wir mehr Stufen haben.

Das könnt ihr machen. Wird interessant.

Wunderbar. Das wäre dann der von mir favorisierte Ansatz.

Tangled Trees ist den Menschen nicht gänzlich unbekannt. Ihr könntet evtl. jemanden finden, der euch führt oder den Weg sinnvoll beschreiben kann. Was Velen wohl weiß, ist, dass Tangled Trees quasi das Studenten-Viertel des Cormanthors ist. Hier leben vornehmlich sehr junge Elfen (<100 Jahre) sowie viele Halbelfen und sogar einige Menschen. Die Drow sind zudem der Erbfeind der Elfen. Neutralität käme wohl nicht in Frage.

Ah, ausgehend davon ist Tangled Trees nicht mehr so unattraktiv wie angenommen. Prinzipiell wäre Ordulin immernoch meine bevorzugte Lösung, aber wir können uns auch erst an die Elfen wenden und dann nach Sembia gehen.

Ihr habt drei Menschen in der Gruppe. Ohne Darkvision seid iht tot im Unterreich. Zudem seid ihr nicht gerade leise...

Der Preis, den man zahlen muss, wenn man die stärkste Rasse im Spiel spielen will  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #683 am: 15.11.2015 | 00:21 »
Nur weil es noch nicht in irgendwelchen Material aufgetaucht ist, können wir es uns ja dennoch ausdenken. Ich dachte dabei auch eher daran Teile des Tiers in einen Doppelgänger-Detektor zu verarbeiten.

Man kann sicher einen Doppelgänger-Detektor bauen und man kann das sicher auch mit den Teilen mystischer Kreaturen tun. Nur liegt das wohl außerhalb dessen, was euren Charakteren möglich ist.

Zur Zeit habe ich als Spieler das Problem, das wir zu viele Optionen haben ohne genug Informationen zu haben um diese zu priorisieren zu können. Wir sollten sie alle auf einen Zettel schreiben und würfeln.

Eure Charaktere sind hier über etwas gestolpert, das im Verborgenen vorgeht. Sie haben eine grobe Ahnung, um was es geht und einige Hinweise, wie es von statten geht. Wenn sie etwas dagegen tun wollen, müssen sie sich halt entscheiden, wo sie weitermachen wollen. Ihr habt ja einige Punkte, wo sie weitermachen könnten. Dass ihr hier keine vollständig informierte Entscheidung treffen könnt, ist mir als SL auch klar.

Prinzipiell wäre Ordulin immernoch meine bevorzugte Lösung, aber wir können uns auch erst an die Elfen wenden und dann nach Sembia gehen.

Hat Velen Knowledge: History? Oder ein anderer Charakter in der Gruppe?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #684 am: 15.11.2015 | 00:28 »
Hat Velen Knowledge: History? Oder ein anderer Charakter in der Gruppe?

Velen hat Arcana, History und Nature als Knowledge Skills.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #685 am: 15.11.2015 | 01:11 »
Velen hat Arcana, History und Nature als Knowledge Skills.

Dann dürfte er folgendes wissen:

Die Elfen aus dem Cormanthor  - insbesondere die aus Tangled Trees - und Sembia sind keine Freunde. Das heutige Sembia war einmal Teil der Elfenwälder und wurde von menschlichen Siedlern gerodet. Als die Rodung der Wälder immer weiter voranschritt kam es zu einem Krieg zwischen Elfen und Menschen. Die Elfen gewannen und die Ausbreitung der Menschen nach Norden wurde aufgehalten. Die gerodeten Gebiete wurden im Laufe der Zeit zu dem, was heute Sembia ist.

Im Zuge der Entstehung Sembias einte der Krieger Rauthauvyr die menschlichen Siedlungen in den gerodeten Gebieten um sich gegen die Elfen und andere Bedrohungen verteidigen zu können. Als so Ordnung in das zukünftige Sembia kam ging Rauthauvyr als Gesanter zum Elfenhof um über den Bau einer Straße durch den Cormanthor zu verhandeln. Aufgrund von Bedenken seitens der Talländer lehnten die Elfen ab. Daraufhin drohte Rauthauvyr sämtliche Elfen von Arnothoi (einem verbliebenen elfischen Gebiet innerhalb der Grenzen Sembias) auszulöschen, wenn die Elfen nicht dem Bau der Straße zustimmen würden. Die Elfen stimmten gezwungenermaßen zu.

Seitdem hat sich Sembia zu einer äußerst erfolgreichen Nation von Händlern entwickelt und einer der bestimmenden Mächte in diesem Teil der Reiche. Immernoch richtet sich der Blick der Sembiten gen Norden, auf die Täler und den Cormanthor und vergrößeren ihren Einfluß dort stetig. Die Talländer gelten dort als schwach aber reich an Bodenschätzen und die Elfen ziehen sich immer mehr aus den Wäldern zurück.

Elfen sind in Sembia nicht erwünscht und werden dort in der Regel nicht geduldet und des Landes verwiesen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #686 am: 15.11.2015 | 01:14 »
Elfen sind in Sembia nicht erwünscht und werden dort in der Regel nicht geduldet und des Landes verwiesen.

Dann muss Velen ne Mütze aufziehen.  ;D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #687 am: 15.11.2015 | 01:18 »
Elfen sind in Sembia nicht erwünscht und werden dort in der Regel nicht geduldet und des Landes verwiesen.

Schliesst das alle Elfen ein oder nur die Waldelfen? Bei ersterem verschliesst sich uns dieser Weg bzw müsste ich den Charakter wechseln.

Wäre irgendwie schade. Ich fand den Handelsprinz eigentlich als ziemlich cooles Ziel.
« Letzte Änderung: 15.11.2015 | 01:21 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #688 am: 15.11.2015 | 01:21 »
Schliesst das alle Elfen ein oder nur die Waldelfen? Bei ersterem verschliesst sich uns dieser Weg bzw müsste ich den Charakter wechseln.

Elfen im Allgemeinen. Velen müsste halt während des Zwischenspiels in Sembia seine Identität verbergen. Sollte aber kein Problem sein, ihr habt ja einen passenden Hut gefunden. Charakterwechsel wäre wohl übertrieben.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #689 am: 15.11.2015 | 10:06 »


Man kann sicher einen Doppelgänger-Detektor bauen und man kann das sicher auch mit den Teilen mystischer Kreaturen tun. Nur liegt das wohl außerhalb dessen, was euren Charakteren möglich ist.

Da wir ja eher die brutale Eingreiftruppe sind sollten wir die Arbeit an solchen Geräten den Profis überlassen, aber wir können ja helfen die Zutaten zu besorgen. Mehr wollte ich nicht anregen.
Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #690 am: 15.11.2015 | 15:03 »

Da wir ja eher die brutale Eingreiftruppe sind sollten wir die Arbeit an solchen Geräten den Profis überlassen, aber wir können ja helfen die Zutaten zu besorgen. Mehr wollte ich nicht anregen.


Ihr bräuchtet dazu halt noch 'ne gute Adresse, wo ihr soetwas fertigen lassen könntet. Der High Smith von Essembra wäre da wohl ein guter Kandidat gewesen, ist aber zur Zeit nicht erreichbar. Natürlich könnt ihr euch auch noch nach Alternativen umschauen. Dazu müsstet ihr wohl aber zurück in die Zivilisation.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #691 am: 16.11.2015 | 00:12 »
Da mein Charakter im Abenteurerdasein eher unerfahren ist, würde ich ohne weitere Informationen oder Ansatzpunkte in Essembra erst einmal nichts unternehmen, da das dort offensichtlich eine Nummber zu sein scheint.
Die naheliegende Alternative wäre dann entsprechend, dass wir uns professionelle Hilfe holen. Als eher unpolitischer Ex-Scharlatan hätte ich auch kein Problem damit, dass wir diese in Sembia holen (Das sind sicher keine Engel, aber für die Gegend ist das wohl eher normal). Mit Elfen kenne ich mich eher nicht aus, falls Velen als Elfenexperte eine Chance sieht, in Tangled Tree auf einen grünen Zweig zu kommen, würde ich aber auch da mitkommen.

Eine andere Alternative wäre, dass wir zum (nun wohl großteils entvölkerten) Tempus-Tempel gehen und dort nach Spuren suchen, die uns entweder helfen, die Templer direkt auf die Verschwörung hinzuweisen und somit auf unsere Seite zu ziehen, oder zumindest Anhaltspunkte für eine konkrete Stoßrichtung zu finden. Der echte Priester General ist z.B. bestimmt nicht so leicht aus dem Weg zu räumen, vielleicht wurde er auch nur durch eine List weggelockt.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #692 am: 16.11.2015 | 11:19 »
Die naheliegende Alternative wäre dann entsprechend, dass wir uns professionelle Hilfe holen.

Dem würde ich mich anschließen, auch wenn ich glaube, dass es in Aggrippas Fall zu spät dafür sein dürfte ;)

Eine andere Alternative wäre, dass wir zum (nun wohl großteils entvölkerten) Tempus-Tempel gehen und dort nach Spuren suchen, die uns entweder helfen, die Templer direkt auf die Verschwörung hinzuweisen und somit auf unsere Seite zu ziehen, oder zumindest Anhaltspunkte für eine konkrete Stoßrichtung zu finden. Der echte Priester General ist z.B. bestimmt nicht so leicht aus dem Weg zu räumen, vielleicht wurde er auch nur durch eine List weggelockt.

Das ist tatsächlich noch eine weitere Möglichkeit, die ich bei euren Überlegungen bisher vermisst hatte.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #693 am: 16.11.2015 | 11:22 »
Dann ließ nochmal nach :)
Kurze klare Worte

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #694 am: 16.11.2015 | 15:41 »
Tach Leute,

bei mir schauts heute nicht gut aus.
Ich hab hier nen Ausfall der mich wohl länger beschäftigen wird.

Ich melde mich nochmal, wenn ich mehr sagen kann.

Sorry :(

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #695 am: 16.11.2015 | 15:56 »
Dann ließ nochmal nach :)

Ich find da nix ;D
... aber das soll nichts heißen ;)

@wahnwitz:
Blöd, aber kann man nichts machen... Wenn du fertig bist, kannst du ja mal schauen, ob's sich's noch lohnt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #696 am: 16.11.2015 | 17:33 »
@FlawlessFlo: Dann war der folgende Absatz zu gut versteckt:

Eine weitere Handlungsmöglichkeit, von Sören vorgeschlagen, ist in den Reihen der Tempuspriester eine Revolution anzuzetteln, weil anscheinend der Oberpriester übernommen wurde.



Kurze klare Worte

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #697 am: 16.11.2015 | 17:55 »
Das habe ich gesehen. Da muss ich sagen, ging ich jetzt davon aus, dass das in Essembra geschehen sollte. Der letzte Vorschlag hingegen zielte ja gegen die nun vermeintlich vakante Tempusfeste. So zumindest mein Verständnis.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #698 am: 19.11.2015 | 18:01 »
Kurze Zusammenfassung für Wahnwitz: Wir sind zum Tempustempel gegangen und haben ihn mit Goblins gefüllt vorgefunden. Nachdem wir den Tempel gewohnt subtil erforscht haben, sind wir auf der Treppe ins Untergeschoss auf einen weiteren Dunkelelfen gestoßen, der uns zunächst nicht weitergehen lassen wollte und erst nach hart geführten Verhandlungen seinen Widerstand aufgab.
Zur Belohnung gab es den Aufstieg auf Stufe 5 und beim nächsten Mal werden wir dann das Untergeschoss untersuchen.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] D&D 5E
« Antwort #699 am: 19.11.2015 | 21:59 »
Hört sich gut an, dann wie sonst an Mittwoch um 18:30?