Stealth?! Thundercracker ist nicht der Name, sondern das Programm!
You go in with a bang -- you go out with a bang.
Falls es bei mir der überarbeitete Beastmaster wird, dann könnte ich den entweder als Nahkämpfer mit zwei Handäxten oder Fernkämpfer mit schwerer Armbrust spielen. In beiden Fällen hätte er bis Stufe 8 eine mittelschwere Rüstung, also sähe es mit Stealth eher mau aus. Und falls es ein Zwerg wird, empfinde ich es als extremen Stilbruch, in einer nichtmetallischen Rüstung rumzulaufen.
Breastplate und fertig.
Der eine Punkt AC Unterschied zur Half Plate macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Meine momentane Tendenz wäre ganz klassisch ein Wood Elf, Hunter Ranger, Fernkampf. Du scheinst mir ja auch eher zum BM zu tendieren, wenn ich das richtig rausgelesen habe.
Ich möchte nur, dass die Gruppe sich von vorn herein verträgt und einen intrinsischen Grund zur Zusammenarbeit hat.
Auch das unterschreibe ich aus ganzem Herzen!
Wobei der simpelste Grund für die Zusammenarbeit ja wieder ähnlich wie in der letzten Kampagne wäre: alle sind aus der Gegend und wollen ihre Heimat verteidigen (die, wenn ich das recht verstanden habe, von Riesen angegriffen wird). Aber wie wir gesehen haben garantiert das noch keine Gruppenchemie, und es wäre halt schön, da ein paar tiefergehende Bonds zwischen den Charakteren zu haben. Ein paar lose Ideen:
- wenn zwei SCs der gleichen Rasse angehören sollten, könnten es ja z.B. (Halb-)Geschwister sein.
- wenn EL und ich je einen Ranger spielen, könnten die sich auch schon länger kennen.
- Sören hat ja schon eine Idee für seinen Barden geliefert, aber mir fehlt da gerade die Fantasie, an wessen "Homestory" er bei den genannten Charakteren er da interessiert sein könnte. Da würde sich ein ordentlicher Ritter oder so sicher besser als Sujet eignen.
- wenn Flos Bristle Thundercracker eine noch schlimmere Loose Cannon ist als sein Bruder Ram, könnte es einen Charakter brauchen, der irgendeine Leverage auf ihn hat -- so Roy/Belkar-mäßig. Aber dazu muss Flo vielleicht erstmal erzählen, was es mit dem "Schwarzen Schaf" auf sich hat.