Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 36982 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #400 am: 25.08.2015 | 14:58 »
Ja, hatte ich doch extra nochmal nachgefragt -- diesmal wirklich Level 7. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #401 am: 25.08.2015 | 14:59 »
Danke, ich hab's jetzt echt nicht mehr gewusst. Und bei sowas pass ich normalerweise auf ;D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #402 am: 25.08.2015 | 21:02 »
Levelt ihr nur ruhig auf, das wird euch auch nicht retten >;D

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #403 am: 25.08.2015 | 21:42 »
Auto-skalierende Gegner? :D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #404 am: 26.08.2015 | 04:16 »
Gegnerstufe = Charakterstufe x 2

#JustTruenamerThings
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #405 am: 27.08.2015 | 02:15 »
Da ich sowieso eine Cola-Überdosis erwischt habe, hier gleich mal ein kleines Briefing für den Playtest nächste Woche.

Die Charaktere werden nach momentanem Wasserstand so aussehen (Level 9, noch nicht alle Feats durchgeplant):

Tank: Judgment / Knight / Bastion;
Feats: Lucky Cigarette Case, Slow & Steady, Martial Magister, Terrifying Shout, *

Striker: Esoterica Radica / Assassin / Water Elemental
Feats: Blacksmith / To Iron Married / Arcantric Accuracy / By Steel Beholden
[Die angemeldete Treffen-Spielerin hat sich Assassin gewünscht, also lass ich das mal so stehen]

Shaman: Spellcasting / Incantation / Heroica / evtl FBI: True Mage
Feats: ?

Tactician: Spellcasting / Tac. Insight / Force of Will
Feats: ?

Die Grundidee ist eine klare Rollenverteilung, in der sich die SCs gegenseitig die Bälle zuspielen müssen: Buffs laufen über die Bastion, Shaman benennt den Striker als Heroica-Partner zwecks Schadenserhöhung, usw. Ich hoffe nur, dass speziell der Tactician dann noch interessant genug zu spielen ist.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #406 am: 27.08.2015 | 04:17 »
Ich geb mal meinen Senf dazu:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Tactician sollte auf jedenfall interessant zu spielen sein. Er hat folgende (sinnvolle) Handlungsmöglichkeiten:
Immediate: Summon Mote, Force of Will C3
Swift: Dread Secret, Spellstoring Aktivierung
Move: Defensive Fighting, C1 Force of Will, A Light Against Shadow
Part of a Move Action: Tactical Insight C1, Interaktionsskill
Standard: Force of Will C2, Spells, Dread Secret

Der Tactician hat sehr viele sinnvolle Handlungsmöglichkeiten und sollte definitiv nicht langweilig sein. Er ist sinnvoll gegen Einzelziele (Hold Monster, Dread Secret), gegen mehrere Gegner (Slow, A Light Against Shadow), kann heilen, schützen und den Gruppenschaden massiv erhöhen ohne seine eigene Action Economy massgeblich zu beeinträchtigen durch Force of Will C2+Spellstoring. Nur Haste ist damit nicht bequem wirkbar, aber eine Standard Action pro Kampf zu opfern finde ich fair für den Effekt. Er ist von den vier der am komplexesten zu spielende Charakter.
« Letzte Änderung: 27.08.2015 | 04:52 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #407 am: 31.08.2015 | 12:07 »
Es kann sein, dass ich morgen später komme, da ich vorher noch einen  anderen Termin habe.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #408 am: 31.08.2015 | 13:45 »
Unser Gast wird morgen nicht kommen, er hat gemeint wir hätten nächste Woche ausgemacht. Nächste Woche käme er dann tatsächlich, aber das reicht natürlich nicht mehr für meinen Playtest.
Wollen wir uns dann morgen zu dritt durchwurschteln, oder lassen wir's einfach ausfallen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #409 am: 31.08.2015 | 14:20 »
Tatsächlich schaut's die Woche schlecht bei mir aus. Da käme es mir nicht ungelegen, würde es ausfallen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #410 am: 31.08.2015 | 14:22 »
So sei es.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #411 am: 31.08.2015 | 19:31 »
Kaum fängt die neue Diablo Season an und schon hat keiner Zeit, ja ja ;)
Wie sieht es mit nächster Woche dann aus? Bleibt es beim Runequest Testrun oder soll ich mit der Kampagne weitermachen? Mit unserem Gastspieler hätten wir ja ne volle Gruppe zusammen, und ich denke mal, dass er sich vor allem einmal Legend anschauen will?

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #412 am: 1.09.2015 | 21:24 »
Da bin ich offen. Meinetwegen gerne RQ. Keine Peilung. ^^

--

Was ich aber mal ansprechen wollte:
Ich wurde gebeten, im kommenden Semester (ab Oktober) einen Kurs zu verschieben. Der ideale Ausweichtermine wäre Dienstag bis 19 Uhr. Da wäre es dann ca 19:45 bis ich in Fürth wäre -- das wäre also unpraktisch.
Jetzt ist freilich doof, dass wahnwitz gerade in Urlaub ist, denn ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit einer generellen Verlegung auf Montag oder Mittwoch aussähe.
Stimmen?
« Letzte Änderung: 1.09.2015 | 21:25 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #413 am: 1.09.2015 | 22:31 »
Mittwoch ist kein Problem, Montags kann es ab und an aber zu Konflikten kommen.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #414 am: 2.09.2015 | 01:05 »
Derzeit sieht es noch so aus, als ob beide Termine offen wären. Ich habe aber die aktuellen Stundenpläne noch nicht.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #415 am: 6.09.2015 | 15:25 »
Wie ist derzeit der Stand für nächste Woche? Sind wir zu dritt oder zu viert? Dienstag oder Mittwoch? Legend oder Runequest?

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #416 am: 6.09.2015 | 22:09 »
Bin da momentan relativ leidenschaftslos. Meinetwegen können wir einen RQ-Gehversuch machen. Das läge dann aber bei Flo, da er ja leiten müsste.

Die Legend-Runde ist übrigens relativ gut gelaufen, außer dass meine Encounter viel zu lasch waren. xD Aber der Endkampf ist dann doch noch recht spannend geworden, weil ich mehrere Minibosse plus ein paar Minions zusammengeschmissen habe. Aber da hat man mal gesehen, was man erreichen kann, wenn die SCs sich gegenseitig unterstützen: der Striker hat - trotz suboptimalem Assassin-Track - auf Level 9 zuverlässig 190-200 Schaden pro Runde rausgedrückt, nicht zuletzt dank Shaman Buffs (Nature's Power, Call Lightning Incantation). Da hab ich selber erstmal blöd geschaut. :-o

Wie dem auch sei:

Nicht für diese Woche, aber für die unbestimmte Zukunft werfe ich außerdem mal Dungeon World zum ausprobieren in den Ring.
Dies ist sozusagen eine D&D-esque Variante der Apocalypse World Engine. Da habe ich am Wochenende einen anderen Ableger (Urban Shadows) ausprobiert, der zwar ziemlich story/dramabezogen war, aber angeblich ist DW da etwas klassisch-abenteuerlicher ausgelegt.

Netterweise gibt's da ein praktisches SRD: http://www.dungeonworldsrd.com/

Grundkonzept ist: jede Klasse (Fighter, Bard, Cleric usw) verfügt über eine Auswahl von "Moves", außerdem gibt es noch "Basic Moves" die jeder kann. Wenn man einen "Move" ansagt, würfelt man 2w6+Attributswert (die Attribute gehen so etwa von -1 bis +2 zu Spielbeginn). Bei 1-6 hat man vergeigt; 7-9 ist ein Erfolg mit gewissen Kosten, 10+ ist ein guter Erfolg.
Alles weitere müsste man sich einlesen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #417 am: 7.09.2015 | 03:53 »
Ich hab euch damals nicht umsonst gesagt das ihr einen Supporter mitnehmen sollt  :P

Für Dungeon World wäre ich offen, ich habe bei den Apocalypse World Spielen nur Erfahrung mit Monsterhearts, welches ähnliche Regeln hat. Generell sind alle AW Spiele sehr narrativ und erfordern eine gewisse Offenheit bei der Herangehensweise. Auch sind die Regeln bei weitem nicht so wasserdicht geschrieben wie bei manch einem gamistischem System.

Man darf das auch bei weitem nicht so verbissen spielen wie d20, wo schon mal gerne versucht wird bei (misslungenen) Proben zu feilschen und zu relativieren. Bei AW sind misslungene Würfe zum einen sehr häufig, da man für echte Erfolge meist 10+ auf un-/schwach modifiziertem 2w6 werfen muss (Battletech, anyone?), zum anderen sind "Misserfolge"auch als Werkzeug zu betrachten, dass die Story weiterführt, und nicht als scheitern mit Sackgasse.

« Letzte Änderung: 7.09.2015 | 05:43 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #418 am: 7.09.2015 | 10:42 »
MIttwoch geht bei mir gut.

Für RQ wäre zum einen mehr Vorbereitung meinerseits notwendig und zum anderen würden wir wohl kaum mehr machen, als die Charaktere zu erstellen. Dazu würde ich dann doch mal einen späteren Zeitpunkt in aller Ruhe anpeilen.

Legend weitermachen?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #419 am: 7.09.2015 | 13:56 »
Okay, Mittwoch passt mir auch. ^^

Zitat
Für Dungeon World wäre ich offen, ich habe bei den Apocalypse World Spielen nur Erfahrung mit Monsterhearts, welches ähnliche Regeln hat. Generell sind alle AW Spiele sehr narrativ und erfordern eine gewisse Offenheit bei der Herangehensweise. Auch sind die Regeln bei weitem nicht so wasserdicht geschrieben wie bei manch einem gamistischem System.

Man darf das auch bei weitem nicht so verbissen spielen wie d20, wo schon mal gerne versucht wird bei (misslungenen) Proben zu feilschen und zu relativieren. Bei AW sind misslungene Würfe zum einen sehr häufig, da man für echte Erfolge meist 10+ auf un-/schwach modifiziertem 2w6 werfen muss (Battletech, anyone?), zum anderen sind "Misserfolge"auch als Werkzeug zu betrachten, dass die Story weiterführt, und nicht als scheitern mit Sackgasse.

Es wäre auf jeden Fall _ganz_ anders vom Spielgefühl her, ja. Ich bin auch noch nicht 100% sicher, ob dieses narrative AW-Konzept wirklich mit Abenteuer-Fantasy zusammengeht, oder ob sich das System damit nicht doch eher verhoben hat. Folgendes immer unter dem Vorbehalt, dass DW da evtl von der Systemfamilie abweicht:
- der SL würfelt überhaupt nicht. Der SL sagt einfach nur an. So kann er z.B. einfach sagen "Der Ork trifft dich für 2 Schaden".
- generell ist möglichst alles so zu drehen, dass die Spieler Gestaltungsmöglichkeiten nutzen können. Also z.B. kann der SL auch sagen "Der Ork stürmt mit seiner Streitaxt über dem Kopf auf dich zu, was machst du?" und der Spieler kann z.B. Verteidigen oder seinen Angriff unterlaufen oder abhauen etc. Am Ende würfelt der Spieler, und die Ergebnisbandbreite (1-6 / 7-9 / 10+) ist immer aus seiner Perspektive zu werten.
- mir scheint es auch nicht wirklich eine Mechanik zu geben, die verschiedene Gegner unterschiedlich schwer zu treffen macht. Das scheint nur komplett über Hitpoints und (schadensreduzierende) Rüstung zu gehen. Ansonsten scheint ein mistgabelschwingender Bauer genauso leicht oder schwer zu treffen sein wie ein Kriegstroll.

Ein paar Unterschiede zu z.B. Urban Shadows habe ich schon ausgemacht; z.B. fällt das Subsystem der gruppeninternen Verknüpfungen und Verbindlichkeiten (Debts) unter den Tisch, weil es halt einfach ein anderes Genre ist.

Was ich im SRD aber bis jetzt nicht gefunden habe, sind die Zaubersprüche, die den Castern zur Verfügung stehen. :/

Es scheint 10 Level zu geben. Auf jedem Level darf man einen neuen Move aus seiner Klassenliste auswählen. Auch eine Art "Multiclassing" ist möglich (man wählt aus einer anderen Liste, gilt dafür dann aber als Stufe -1 oder so). Ab Level 6 steht eine fortgeschrittene Move-Liste zur Verfügung, die z.T. auf vorherigen Moves aufbaut.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #420 am: 7.09.2015 | 14:15 »
Die Zauber findest du hier bei den jeweiligen Klassen/Skins angehängt.

DW hat im Gegensatz zu Monsterhearts variablen Schaden und HP nach Klasse (addiert man da eigtl Con oder Con Mod?). Items scheinen nur diesen Schaden zu modifizieren oder ihm Rider zu verleihen. Die möglichen Handlungen decken eigentlich alles ab, wenn man bei der Auslegung flexibel ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass einer der Grundsätze bei diesem System "Say Yes or Roll for it" ist, d.h. man würfelt auch wirklich nur wenn Fehlschläge interessant sind. Die Gegner im SRD haben alle ihre eigenen Schadens- und HP Werte, so wie ich das mitbekommen habe.

Das XP System ist auch interessant, da es XP für das erreichen von persönlichen Zielen und Gruppenzielen gibt.

Für mich sehen einige Klassen schon cool aus, v.a. der Paladin. Der kann z.B. das Spellcasting vom Cleric per Multiclassing bekommen, ist dann aber eine Stufe niedriger. Testen will ich das System absolut, da mir auch Monsterhearts super gefallen hat.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #421 am: 7.09.2015 | 14:50 »
Okay, Mittwoch passt mir auch. ^^

Nur der Klarheit halber nochmal nachgefragt:

Diese Woche bleibt's dann noch bei Dienstag, oder? Erst ab Oktober wird's dann regelmäßig Mittwoch. Richtig? Oder soll's diese Woche dann auch schon Mittwoch sein?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #422 am: 7.09.2015 | 15:14 »
Ein paar Unterschiede zu z.B. Urban Shadows habe ich schon ausgemacht; z.B. fällt das Subsystem der gruppeninternen Verknüpfungen und Verbindlichkeiten (Debts) unter den Tisch, weil es halt einfach ein anderes Genre ist.

Doch auch bei DW gibt es gruppeninterne Verknüpfungen namens Bonds. Es scheint auch sinnvoll zu sein, sich The Dungeon World Guide anzusehen, weil das Dungeon World selbst didaktisch schlecht aufbereitet ist.
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #423 am: 7.09.2015 | 15:33 »
Nur der Klarheit halber nochmal nachgefragt:

Diese Woche bleibt's dann noch bei Dienstag, oder? Erst ab Oktober wird's dann regelmäßig Mittwoch. Richtig? Oder soll's diese Woche dann auch schon Mittwoch sein?

Ah, ich hatte dich jetzt so aufgefasst, dass es dir um diese Woche geht.
Aber ich bin diese Woche flexibel, Di oder Mi wäre beides in Ordnung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #424 am: 7.09.2015 | 16:16 »
Ah, ich hatte dich jetzt so aufgefasst, dass es dir um diese Woche geht.
Aber ich bin diese Woche flexibel, Di oder Mi wäre beides in Ordnung.

Ok, dann steht eine finale Entscheidung zum dieswöchigen Termin noch aus. Dienstag und Mittwoch sind bei mir gleichermaßen möglich.

Was ich eigentlich sagen wollte, aber der Kürze meiner Mitteilung geschuldet unterging: Einer prinzipiellen Verlegung von Dienstag auf Mittwoch zwecks "Dienstplan" steht aus meiner Sicht nicht im Wege.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker