Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 36978 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #475 am: 17.09.2015 | 16:46 »
Ich hatte selber einen Monddruiden von 1 bis 8 gespielt, und die Kombination aus niedriger AC (11-14), hohem Platzbedarf und der Zauberutility, die die Gruppe meist eher braucht, haben ihn davon abgehalten ein wirklich toller Frontliner zu sein. Bei dem Spielstil, den mein Druide am Ende hatte, wäre Land die bessere Wahl gewesen.

Ranger(Hunter) hatte ich von Stufe 6 bis 7 gespielt, und der war richtig gut. Hunter's Mark aufs Ziel mit Bonus Action und dann zwei Angriffe mit dem Langbogen, nach Bedarf mit Sharpshooter. Stand unserem Vengeance Paladin und Bearbarian in Punkto Schaden in nichts nach. Ranger ist deutlich besser als in den Foren dargestellt.

Meine Präferenzen, in Reihenfolge und nach Rolle:
  • Frontliner: Paladin 2-6/Favored Soul X. Mit Zweihandschwert oder -Hammer geht man feuchtfröhlich prügeln.
  • Supporter: Wizard. Eventuell im MC mit einer Stufe Cleric. Spezialisierung ist offen, wobei ich zu Conjuration, Illusion oder Evocation tendieren würde.
  • Fernkämpfer: Fighter/Cleric, Fighter/Rogue oder Fighter/Bard. Letzterer wäre quasi Kayneth 2.0

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #476 am: 17.09.2015 | 17:40 »
Erwartet von mir bitte nichts durchoptimiertes.
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #477 am: 17.09.2015 | 17:41 »
Was für Götter passen zu den Talländern?
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #478 am: 17.09.2015 | 17:50 »
Die Talländer sind in den Vergessenen Reichen. Was für eine Gottheit willst du denn ungefähr?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #479 am: 17.09.2015 | 18:29 »
Falls du den Vorschlag mit dem Tempest-Cleric aufgreifen willst, da würden mMn zu passen:
Akadi, Talos, Hoar...

Ooooh da fällt mir ein, genau, ich hatte ja mal gesagt, in den FR möchte ich einen Hoar-Paladin spielen. Poetic Justice und so. =D
Also das wär ne Möglichkeit.
Alternativ wahrscheinlich Wizard.
Da werd ich mich mit ElfenLied schon einigen. ^^

Kommt freilich auch bissl drauf an, worum es in der Kampagne gehen soll.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #480 am: 17.09.2015 | 22:20 »
Ich freunde mich mit einem Life-Kleriker an. Gibt es irgendwelche Klassen- und Rasseneinschränkungen?
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #481 am: 17.09.2015 | 22:41 »
Nicht, dass ich wüsste.
Als Life-Kleriker wirst ja dann wahrscheinlich auch weniger offensive Zauber raushauen, somit sind eigentlich auch die Stats ziemlich egal...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #482 am: 17.09.2015 | 22:55 »
Ich freunde mich mit einem Life-Kleriker an. Gibt es irgendwelche Klassen- und Rasseneinschränkungen?

Ich gehe von einer guten Gruppe aus, was Death Domain und Oathbreaker mal außenvorlässt. Ansonsten nur Players's Handbook. Diese "offiziellen" Homebrews der Entwickler sowie die Player's Guids der diversen Kampagnen würde ich weglassen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #483 am: 17.09.2015 | 23:01 »
Ah, dann hat sich Chens Idee mit dem Favoured Soul ja auch eh schon erledigt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #484 am: 17.09.2015 | 23:34 »
Ich würde dann mal nen Barbaren basteln. Spricht etwas gegen nen Halb Ork?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #485 am: 18.09.2015 | 04:00 »
Ah, dann hat sich Chens Idee mit dem Favoured Soul ja auch eh schon erledigt.

Nicht weiter tragisch, Dragon Sorcerer tuts auch. Mehr HP/Resistenzen, mehr Schaden, effektiv selber Stufe 14 Capstone. Dafür keine Zauber von der War Domain mehr. Das mit dem Zweihänder/Hammer muss ich mir nochmal überlegen, da der zuverlässige Nutzen der Bonus Action wegfällt. Eventuell greife ich dann zu was altbewährten wie der Stangenwaffe, oder probiere mal S&B aus. Auf der Paladin Seite vermutlich Devotion.

Das mit dem Drachen Sorcerer/Devotion Paladin bringt mich auf eine Idee: PurpurDRACHENritter :P

Chris, wir müssen uns noch einigen wer von uns den Paladin und wer den Wizard spielt. In der Runde auf dem Treffen machen wir das dann genau andersrum^^

Als Paladin wärst du dann ein Hoar Vengeance Paladin, oder? Welche Art von Wizard würde dich interessieren, bzw welche Art von Ranger?

Ich würde dann mal nen Barbaren basteln. Spricht etwas gegen nen Halb Ork?

Wertetechnisch nichts, der ist für Barbar und Champion Fighter nahezu perfekt. Ob du den Halbork RP mäßig magst, ist natürlich eine andere Frage
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #486 am: 18.09.2015 | 10:01 »
Chris, wir müssen uns noch einigen wer von uns den Paladin und wer den Wizard spielt. In der Runde auf dem Treffen machen wir das dann genau andersrum^^

Als Paladin wärst du dann ein Hoar Vengeance Paladin, oder? Welche Art von Wizard würde dich interessieren, bzw welche Art von Ranger?

Jo genau; Hoar ist ja der God of Vengeance and Poetic Justice, das tät halt wie die Faust aufs Auge zum Vengeance Pala passen. Da aber Paladine nicht mit der höchsten Intelligenz gesegnet sind, hat er von der Bedeutung von "Poetic Justice" nur eine eher vage Vorstellung.  >;D
Evtl würd ich noch ein, zwei Level einer Cha-Casterklasse reindippen, aber primär sollte es ein Pala sein.
Da wir ja nun einen tankigen Barbaren dabeihaben, der gut Aggro ziehen kann, würde ich den Pala dann abermals offensiv mit Zweihandwaffe skillen (GWM oder Polearm).

Wizard würde ich in die engere Auswahl fassen: Diviner, Conjurer, Illusionist. Evtl auch mit einem Cleric-Dip, wenn mir da was passenden einfiele charaktertechnisch.
Ranger wäre freilich Archer, aber hat sich im Prinzip schon wieder erledigt, wenn wir mit dem Warlock schon einen Ranged DPS und einen Naturburschen (Barbar) dabei haben.

Ich glaube, vom Pala habe ich schon ein klareres Bild. ^^ Also wenn's dir recht ist, nehm ich diesmal den, und nächstes Mal den Wizard. =)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #487 am: 18.09.2015 | 12:25 »
Kurze Frage Thema Subrace

Bekommt der Mountain Dwarf +2 Con (Dwarf) und +2 Str (Mountain Dwarf) oder nur die +2 Str?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #488 am: 18.09.2015 | 12:37 »
Kurze Frage Thema Subrace

Bekommt der Mountain Dwarf +2 Con (Dwarf) und +2 Str (Mountain Dwarf) oder nur die +2 Str?

Beides. Mountain Dwarf bekommt +2Str/+2Con, Hill Dwarf bekommt +2Con/+1Wis. Beide sind eine exzellente Wahl für Barbaren.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline wahnwitz

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 262
  • Username: wahnwitz
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #489 am: 18.09.2015 | 12:39 »
Dann wird es wohl ein Mountain Dwarf Barbar :)
Habe wir ein Grid für die Werte oder geht es nach Pointbuy?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #490 am: 18.09.2015 | 14:32 »
Fluffmäßig würde ich ja gern einen Halb-Ork spielen, aber er ist hält nicht die erste Wahl für einen Cleric und ich müsste bis Stufe 4 warten bis ich an einen Anfangs Kleriker mit Wisdom 16 rankomme. Habt ihr ein Problem mit einem solchen nicht optimalen Kleriker?
Kurze klare Worte

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #491 am: 18.09.2015 | 14:53 »
Nun, wozu braucht ein Life-Cleric denn Wisdom? Bonuszauber gibt es ja nicht mehr. Offensive Zauber wirst du ja wohl eh nicht raushauen -- da gäbe es bessere Domains für. Ansonsten ist der Save DC halt noch für Turn Undead relevant. Mit solchen Gegnern muss man ja immer wieder mal rechnen, aber ist wahrscheinlich jetzt auch nicht soooo tragisch wenn du da einen Punkt hinterher bist.

Der Hork würde sich halt wieder für einen Klopper an der Front anempfehlen, aber das war ja eigentlich nicht dein Begehr, wenn ich dich recht verstanden habe?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #492 am: 18.09.2015 | 15:27 »
@wahnwitz: Standardmäßig nutzt man PointBuy 27. Werte fangen bei 8 an, bis einschließlich 13 zahlt man 1:1, danach 2 Punkte pro Punkt. Maximal kaufbar ist die 15. Rassenmods kommen danach eingerechnet.

@Bombshell: ich hab keine Probleme mit einem Halbork. Man sieht diese Rasse im Spiel meist nur sehr selten, daher immer willkommen.

@Feuersänger: Heilzauber skalieren auch mit dem Casting Attribut.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #493 am: 18.09.2015 | 15:38 »
Naja, eine gewisse Flexibilität bei den restlichen Zaubern wäre schon schön und ich will ja nicht nur eine HP-Tankstelle sein.
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 15:45 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #494 am: 18.09.2015 | 15:58 »
Ich glaube, vom Pala habe ich schon ein klareres Bild. ^^ Also wenn's dir recht ist, nehm ich diesmal den, und nächstes Mal den Wizard. =)

Freilich, können wir so machen. Wir haben dann also:
  • wahnwitz: Barbar
  • Feuersänger: Paladin
  • Mad Bomber: Warlock
  • Bombshell: Cleric

Also drei Nahkämpfer und ein Fernkämpfer. Ich spiel dann am besten was, was hinten steht. Entweder den Wizard oder den Fighter/Bard. Beim Wizard weiss ich noch nicht, ob ich den "Pur" möchte oder im multiclass mit was anderem. In der engeren Auswahl sind Evoker und Conjurer.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #495 am: 18.09.2015 | 16:34 »
Dann wird es wohl ein Mountain Dwarf Barbar :)
Habe wir ein Grid für die Werte oder geht es nach Pointbuy?

Denke auch mal über den Hill Dwarf nach. Der bekommt 2 extra HP pro Stufe, und im Rage zählt quasi jeder HP doppelt. Der WIS-Bonus vom Hill Dward ist natürlich weniger attraktiv als der STR-Bonus vom Mountain Dwarf, aber mittelfristig kommen beide auf STR 20, der Hill Dwarf behält seine extra HP aber langfristig. Und Schaden machen kannst du so oder so und mit dem Pala und Warlock habt ihr auch noch zwei gute DDs.


Hab grade nachgeschaut: Es ist nur ein extra HP pro Stufe. Dann lohnt sich das nicht unbedingt... der Mountain Dwarf kann einfach später eine höhere CON erreichen für gleiche HPs.
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 16:44 von FlawlessFlo »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #496 am: 18.09.2015 | 16:43 »
Ich denk auch drüber nach, ob ich den Pala etwas dippen soll; zur Wahl stünden:
- Fighter 1 oder 2
- Warlock 2 (effektiver Fernangriff)
- Sorcerer (bräuchte vermutlich 3 Level)

edit:
außerdem schwanke ich zwischen Stangenwaffe und Zweihänder. Polearm Master oder GWM. PAM ist natürlich effektiv, aber Schwert wäre etwas stylisher. ^^
« Letzte Änderung: 18.09.2015 | 16:54 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #497 am: 19.09.2015 | 04:49 »
Hill Dwarf zahlt sich dann aus, wenn man auf Con 20 kommt, da man HP bekommt wie ein Con 22 Charakter. Kurz/Mittelfristig ist der Mountain Dwarf mit seiner +2 Str besser, da Str 15 bis Stufe 4 schon ein ziemlicher Nachteil ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bei der aktuellen Gruppenkonstellation bieten sowohl Wizard als auch Barde gute Möglichkeiten. Ersterer hat u.a. Späße wie Haste (um den ihr euch prügeln dürft, da nur 1 Ziel und Concentration. May the Odds be ever in your favor  :P), Feuerball (Als Evoker auch mit vielen Verbündeten im Gefecht spielbar) und die generell bessere Zauberliste, letzterer hat hohen eigenen Schadensoutsput (bisschen unter Barbar), eher Debuff orientierte Zauber, kann die Skillmonkey Rolle füllen und ist generell widerstandsfähiger (gescheite Rüstung, mehr HP). Der Barde ist auch viel früher ein "fertiger" Charakter, während man mit dem Wizard immer das Gefühl hat, einer Karotte hinterherzujagen. Ich muss mir das nochmal überlegen.

Flo, bis welche Stufe geht die Kampagne? Hoch & zweistellig, oder eher kürzer?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #498 am: 19.09.2015 | 09:09 »
Pala 12: AFI
...

Prinzipiell kann man immer so weitermachen, jeder Level hat irgendwas Interessantes. Wobei freilich die Boons von Fighter 3 oder Warlock 2 auch nicht von Pappe sind. Hm, vielleicht beides. xD Allerdings wüsst ich beim Warlock grad nicht, was für eine Art Pakt da zu einem Hoär-Paladin passen würde.

Schwerter hätten abgesehen vom Flair auch noch potentiell den Vorteil, dass es da interessantere magische Waffen gibt. Spezielle magische Stangenwaffen scheinen ja nicht vorgesehen zu sein.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #499 am: 19.09.2015 | 11:48 »
Spielen wir mit Feats?

Wenn ja dann werde ich einen Variant Human Life Cleric of Helm mit Heavy Armor Mastery genannt "The Can" spielen.

War Caster ist auch nett oder Durable. So viele Feats. :/
Kurze klare Worte