Autor Thema: [N/FÜ] D&D 5E & Earthdawn 4  (Gelesen 36985 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #500 am: 19.09.2015 | 12:00 »
Wenn ja dann werde ich einen Variant Human Life Cleric of Helm mit Heavy Armor Mastery genannt "The Can" spielen.

Sir Clanksalot has entered the fray. ;D
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #501 am: 19.09.2015 | 12:43 »
@Bombshell: hast du'n Helm?
 ;D

Wir sollten auch noch im Blick behalten, dass irgendeiner aus der Gruppe die Diebesnische abdeckt. Prädestiniert wären vermutlich Warlock oder, falls vorhanden, Bard.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #502 am: 19.09.2015 | 13:17 »
@Feuersänger: Jeder, der diese Frage stellt, braucht den Schutz von Helm anscheinend nicht. ;)
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #503 am: 19.09.2015 | 13:59 »
Wir haben mindestens zwei Leute, die Türen mit Gewalt aufbekommen können. Stealth brauchen eigentlich auch nur Schurken. Fallenentschärfung ist eine traditionelle Opferrolle, bei der wir jedesmal Streichhölzer ziehen können  >;D

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #504 am: 19.09.2015 | 14:14 »
"Forget it, who's got the most Hitpoints?" xD
« Letzte Änderung: 19.09.2015 | 15:53 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #505 am: 19.09.2015 | 15:52 »
Ich bin auch ein großer Freund des reaktiven Fallenentschärfens durch nachfolgende Heilung. Wobei der Barde generell gar nicht mal so schlecht ist. Ich habe jetzt endlich mal Zeit, mir alle Klassen mal in Ruhe anzuschauen, und er wäre eventuell auch ne Alternative zum Warlock für mich (falls es sich nicht nischentechnisch zu sehr mit ELs Wizard-Konzept überschneidet)

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #506 am: 19.09.2015 | 15:53 »
@Flo: kannst du uns denn schonmal ein bißchen mehr über die geplante Kampagne erzählen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #507 am: 19.09.2015 | 16:04 »
@Sören: Welcher Barde würde dich interessieren? Meiner Fighter1/Barde Rest hätte den Valor Barden drin gehabt. Zwischen Wizard und Bard gibt es nicht viel Überschneidung, da die Zauberlisten doch recht unterschiedlich sind.

Und seit wann hast du den Titel "Killer SL"?  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #508 am: 19.09.2015 | 16:08 »
Und seit wann hast du den Titel "Killer SL"?  >;D

Seit die zweite von zwei Runden, die er je mit mir als Spieler geleitet hat, im TPK geendet ist.  >;D
Nachtrag: jeweils aufgrund völlig verbockter Encounterskalierung.
« Letzte Änderung: 19.09.2015 | 16:11 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #509 am: 19.09.2015 | 16:21 »
Hätte ich gewusst, dass ich dafür nen coolen Titel kriege, hätte ich euch schon viel früher um die Ecke gebracht  :gasmaskerly:

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #510 am: 19.09.2015 | 16:35 »
Ach deswegen gibst jetzt D&D 5  >;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #511 am: 19.09.2015 | 17:41 »
@Flo: kannst du uns denn schonmal ein bißchen mehr über die geplante Kampagne erzählen?

Würde mich auch interessieren. Wir sind gute Helden, und das ganze spielt 30 Jahre nach eurer AD&D Kampagne? Was ist da alles passiert, was sich groß auf die Spielwelt und uns auswirken kann? Irgendwelche Götter gestorben, z.B. Bane?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #512 am: 19.09.2015 | 19:13 »
Es wäre so oder so die vorerst letzte Session mit mir als SL gewesen, jetzt vielleicht eher weniger vorerst als unter anderen Umständen.  Wobei ursprünglich ja Runequest als Nachfolger auf dem Programm stand, aber da wir dank meiner ausgezeichneten Encounterplanung im "We doubled it" Style mehr Zeit zum diskutieren hatten, sind wir halt jetzt bei D&D5 rausgekommen, was sicherlich die weniger experimentelle Variante ist. Ihr werdet es mir noch danken  ~;D

Das mit dem Barden habe ich jetzt erst mal wieder verworfen, der hat zwar einige interessante Sachen in petto, aber für den Einstieg in D&D 5 ist etwas gradlienigeres vielleicht doch besser. Bisher steht für mich nur fest, dass ich einen Ranged Striker mit einem guten Sustain spielen will, der auch ein paar Tricks auf Lager hat, gerade auch außerhalb vom Kampf. Heißer Kandidat ist derzeit bei mir immer noch der Warlock, wobei jetzt eher in einer Warlock 2-3/Sorcerer x Variante  (Warlock ist mir etwas zu 1-Trick Ponyhaft, und Pure Sorcerer scheint mir ziemlich miesen Sustained Damage zu haben, oder mache ich da was falsch?). Die Alternative wäre wohl eine der Haudraufklassen als Bogenschütze. Was können unsere Experten empfehlen?

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #513 am: 19.09.2015 | 20:03 »
  • Warlock: 1-4 Strahlen mit 1d10+1d6+Cha, dazu Fullcaster der bei Short Rest seine Slots wiederbekommt. Wenn man sich per Gruppenvertrag darauf einigt, nicht den 10 Minuten Abenteurertag zu spielen sondern gemäß der Vorgaben spielt (4-5 Encounter pro Long Rest, und alle 2 Encounter eine Short Rest), dann ist der Warlock auch kein One Trick Pony. Erfahrungsgemäß hast du hier einen Interessenkonflikt mit dem Paladin, der am liebsten nur einen Kampf pro Long Rest will. Da müssen wir uns generell als Gruppe einigen, dass das fair gehandhabt wird.
  • Sorcerer: Ich nehme jetzt mal nur Dragon Sorcerer in die Betrachtung rein, da Flo den Favored Soul und Storm Sorcerer ausgeschlossen hat und der Chaos Sorcerer eher merkwürdig designed ist. Es gibt genau ein spielbares Element, und das ist Feuer (Feat tax inklusive, wenn du nicht von Resistenzen ausgebremst werden willst.). Mit Cantrips machst du 1-4d10+Cha, und mit Scorching Ray z.B. 3x 2d6+Cha. Dragon Sorcerer hat hervorragenden Sustained Damage und Burst solange man das richtige Element (Feuer) wählt. Der Sorcerer ist noch mehr One Trick Pony als der Warlock, da seine Zauberliste wenig Utility enthält. Du zauberst letztlich nur Offensivzauber mit Metamagie. Beachte bei Bonus Action Zaubern, dass du in derselben Runde nur noch Cantrips sprechen darfst.
  • Warlock/Sorcerer Multiclass: Viele schwören auf Warlock 2/Sorcerer X, da man dadurch 2 Warlock Zauber hat, die man pro kurzer Rast in Magiepunkte verbrennen kann und ausserdem ist Eldritch Blast guter at will Schaden. Problem ist, dass Warlock und Sorcerer nicht bei den Spellslots stacken und du letztlich immer einen vollen Zaubergrad hinterherhinkst. Warlock 2/Sorcerer 18 ist so ein typischer Build, der geil aussieht auf dem Papier aber beim hochleveln eher ankotzt.
  • Als Bogenschützen (in einem gradlinigen Build) kann ich Fighter oder Ranger empfehlen. Beide haben Zugriff auf Archery Style für +2 auf Angriff und haben Extra Attack. Beide sind gleichermaßen stark, der Ranger aber etwas flexibler. Als Ranger hast du Hunter's Mark für 1d6 Bonusschaden auf Angriffe. Pflichtfeat für Bogenschützen ist Sharpshooter, der dir für -5 auf den Angriffswurf +10 Schaden verleiht.

TL;DR Antwort: Wenn wir die Encounteranzahl nach Vorgabe spielen den Warlock, wenn wir weit darunter liegen den Sorcerer. Ranger ist konstant gut.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #514 am: 19.09.2015 | 21:07 »
Das wäre beim Pala noch son Argument pro Warlock Dip, also die 2 Zauber extra pro Short Rest.
Letzten Endes aber auch ne Frage, bis zu welchen Leveln wir spielen wollen und in welchem Intervall gelevelt wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #515 am: 20.09.2015 | 17:50 »
@FlawlessFlo: Ich hänge hier mal mein bisherigen Stand an. Ich weiß nicht wie sehr die Personality Traits gegen die Gruppe sind, aber ich stelle mir den Kleriker wie eine echt ehrliche Sau vor.

Btw. Wenn man irgendwann mal Konstitution steigert, kriegt man dann rückwirkend die Lebenspunkte? Wenn das so ist, dann würde ich eventuell Konstitution nur auf 15 belassen und dafür Charisma auf 12 heben.

[gelöscht durch Administrator]
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #516 am: 20.09.2015 | 17:55 »
Ja, die Lebenspunkte gibt es rückwirkend.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #517 am: 21.09.2015 | 13:24 »
@FlawlessFlo: Ich hänge hier mal mein bisherigen Stand an. Ich weiß nicht wie sehr die Personality Traits gegen die Gruppe sind, aber ich stelle mir den Kleriker wie eine echt ehrliche Sau vor.

Btw. Wenn man irgendwann mal Konstitution steigert, kriegt man dann rückwirkend die Lebenspunkte? Wenn das so ist, dann würde ich eventuell Konstitution nur auf 15 belassen und dafür Charisma auf 12 heben.

Bei Helm!

Cool, ein Helm-Priester :D

Aber da wird es eher unpassend, mit dem Klingelbeutel beim Heilen herumzugehen. Das wäre dann eher Waukeen gewesen.


HPs sind retroaktiv, aber du solltest bei solchen Spielchen dann schauen, dass du auch eine vernünftige Methode hast,  CON um einen Punkz zu steigern. Resilient (CON) wäre eine gute Methode in deinen Fall und als Kleriker ist ein Proficiency in CON-Saves auch recht gut.




Ingesamt würde ich aber die generelle Gruppenzusammenstellung dann morgen machen, da können dann bei allen noch Details geklärt werden und wir können dann auch die Hintergründe der Charaktere erarbeiten und dann die konkreten Spielwerte usw. ausarbeiten.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #518 am: 21.09.2015 | 16:21 »
Schreibt mir eine Zusammenfassung ins Forum, da ich morgen nicht da bin.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #519 am: 21.09.2015 | 16:44 »
@FlawlessFlo: Ich denke eine Attributssteigerung wird für Stärke und Konstitution drauf gehen, schon allein um irgendwann mal in Platte rumlaufen zu können ohne immer "Nicht so schnell rufen zu müssen." Das mit dem Klingelbeutel habe ich schon wieder verworfen.
« Letzte Änderung: 21.09.2015 | 16:56 von Bombshell »
Kurze klare Worte

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #520 am: 21.09.2015 | 23:46 »
Ich hoffe, dass ich mich dann morgen zu einer Entscheidung durchringen kann. Momentan tendiere ich eher zum Sorcerer als zum Warlock.
Nachdem ich mir die Zauberlisten durchgelesen habe, finde ich den Barden aber jetzt wieder eine ganze Ecke interessanter, da er doch viele Utility Zauber mitbringt und Inspiration schon cool ist. Valor reizt mich dabei jedoch eher weniger, da das dann darauf hinausläuft, dass ich nur mit dem Langbogen schieße (inklusive Bonus Action, so dass für Inspiration kein Platz mehr ist, was einer der Selling Points für mich ist). Bei Lore bin ich mir jedoch nicht sicher, ob ich damit in Kämpfen mithalten kann oder ob das eher was für "narrativere" Gruppen als unsere ist, da er eigentlich keinen Fallback hat, wenn die Zauber zur Neige gehen. Wie sehr ihr das?

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #521 am: 22.09.2015 | 00:14 »
Soweit ich das verstanden habe, lebt Lore davon, dass man Zauber von anderen Listen räubern darf. Der Barde ist halt jetzt Vollcaster, allerdings scheint er in der Tat keinen Schadens-Cantrip zu haben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #522 am: 22.09.2015 | 00:18 »
Vicious Mockery lässt den Gegner sich zu Tode schämen.
Kurze klare Worte

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #523 am: 22.09.2015 | 08:55 »
Vicious Mockery hat das Problem, dass er wenig Schaden macht und viele Gegner gegen Psychic Damage immun sind.

Sören, ich hatte einen Life Cleric 1/Lore Bard 8 gespielt bis er von zwei Eisengolems und einem Adamantgolem auseinandernommen wurde.
Wie man als Lore Barde Schaden macht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Lore Barden haben ohne Multiclassing kein gutes Schadenspotential, da sie nur wenige Schadenszauber und kein Extra Attack haben. Du hast eine Reihe sehr guter Debuffs, die du mithilfe von Cutting Words relativ zuverlässig an den Gegner bringst. Willst du brauchbaren Schaden, nimm 2 Stufen Warlock für Eldritch Blast oder 5+ Stufen Paladin  :P


Noch eine Frage an Flo: Wie eng werden die Dungeons sein? Breiter als 2 Felder?
« Letzte Änderung: 22.09.2015 | 09:51 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [N/FÜ] Legend D20
« Antwort #524 am: 22.09.2015 | 10:54 »
Noch eine Frage an Flo: Wie eng werden die Dungeons sein? Breiter als 2 Felder?

Das kann ich noch nicht sagen. Einen flo'schen Normdungeon hab ich noch nicht ermittelt, das kommt immer drauf an. Machmal eng (siehe Ram Thundercrackers Anwesen), manchmal ausladend weit (die allermeisten Tempel-Dungeons).

Generell will ich mal versuchen, von den taktischen Battlemat-Kämpfen wieder weg zu gehen, und die Battlemat eher als Visualisierung zu verwenden. Ob und wie das funktioniert, wird die Zukunft zeigen. Im schlimmsten Fall bleibt alles, wie es ist.



Zur terminlichen Situation: Ich werde heute wohl erst etwas später am Start sein. Soll heißen, ich bin erst ab 19:00 Uhr verfügbar.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker