Autor Thema: [Legend] Charakter-Konzepte  (Gelesen 21054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #125 am: 25.06.2015 | 21:37 »
Machen wir das doch mal anders. Ich geb euch ein Konzept und ihr baut es mir:

Bardolin
Wurde von Zwergen adoptiert. Hat es ihnen nicht sehr gedankt, sondern Klansgeheimnisse an einen Drachen verkauft. Der Drache hat ihm dafür Magie gegeben. Verdächtigt wurde seine Adoptivschwester und dann verbannt. Das tut ihm leid. Danach ist Bardolin herumgereist. Er ist mit einem Piratenschiff auf Schatzsuche gefahren. Generell ist er eher ein Einzelgänger als ein Teamplayer. Er ist einigermaßen gut in Heimlichkeit und kämpft bevorzugt mit einem Schwert. Seine Zauberei Magie enthält vor allem Flüche und Bewegungseffekte.

Öhm ja. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten - wie quasi immer in dem System. "Piratenschiff" und "Schwertkampf" assoziiere ich mal mit Swashbuckler. Wenn er Stealth-orientiert sein soll, ist I Am Ten Ninjas ein potentiell sehr guter Track, insbesondere wenn man kein Teamplayer ist. Allerdings gibt es da vielleicht bessere Kombinationen. Wenn er wirklich zaubern können soll, wäre das dann wohl eher Tactician Spellcasting. Allerdings gibt es garantiert auch normale Tracks, die ähnliche Effekte bieten (und als Zauber geflufft werden können) sowie Feats und Items.

Man kann z.B., wenn man es drauf anlegt, in einer Runde einen ganzen Schwung 5'-Steps sammeln. Ich hab jetzt nicht genau nachgezählt, aber so 4-5 sind da sicher drin wenn man entsprechend investiert. Das ist insbesondere für den Swashbuckler interessant wg seiner Once More! Attacks, und lässt sich auch noch für andere Späße einsetzen.

Wo wir gerade dabei sind:

--

Hm, eine Combo, die ich eventuell sehe, ist Wake(Feat) + Band of the Warrior Poet (Item), um ein bißchen Zusatzschaden zu machen und die Gegner vor dir her zu treiben.

Das wäre uU ein Konzept. 5'-Steps sammeln und dann "waken". Bzw auf höheren Stufen erstmal mit Forgotten Song an die Gegner ranporten, damit man sie auch waken kann. So ein bißchen Forced Movement wäre schon ganz lustig. Dazu müsste man aber eruieren, ob wir da noch irgendeine Synergie aufbauen können, dass es die Gegner auch ordentlich schwächt oder ihnen wenigstens wehtut.

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, auf You Will Falter/Fail zu gehen, damit könnte ich dann auch die meiste gegnerische Heilung stark unterdrücken, was dem Stehaufmännchen-Effekt entgegenwirken würde.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #126 am: 25.06.2015 | 22:03 »
Ich spiele aber auch mit dem Gedanken, auf You Will Falter/Fail zu gehen, damit könnte ich dann auch die meiste gegnerische Heilung stark unterdrücken, was dem Stehaufmännchen-Effekt entgegenwirken würde.
Daran habe ich auch schon gedacht. Vor allem die ganzen "kleinen" Heilungen wie Force of Will und Virtue hätte man dann ausgeschaltet, Wobei ab Level 10 sowohl Smiting als auch Arcane Lore Battered verteilen können, so dass ab dann diese Feats mehr oder wenig überflüssig wären.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #127 am: 25.06.2015 | 22:15 »
Wake würde sich gut mit dem Vigilante vertragen, da man sich so erst via Standatd Action über Brutal Kick bewegen kann und zwar mehr als ein Feld, wodurch die erste Wake-Aktivierung kommt und dann noch einen 5ft-Step hinterher für die zweite. Muss nur schauen, wie ich das reinkriege...

Sentient Constrcut kriegt das als Bonus-Feat. Sentient Construct / Fire Elemental / Vigilante ;)
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #128 am: 25.06.2015 | 22:18 »
Geht dann dein Bonus feat nicht gleich wieder für Guild Initiation drauf? ;) Oder wärst du dann auch "Shaman"

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #129 am: 25.06.2015 | 22:21 »
Daran habe ich auch schon gedacht. Vor allem die ganzen "kleinen" Heilungen wie Force of Will und Virtue hätte man dann ausgeschaltet, Wobei ab Level 10 sowohl Smiting als auch Arcane Lore Battered verteilen können, so dass ab dann diese Feats mehr oder wenig überflüssig wären.

Richtig, guter Einwand. Wobei das natürlich zumindest bei Smiting nur gegen Einzelgegner geht, und auch erstmal triggern muss. Also da beraten die Geschworenen noch.

Was mir auch noch ein gutes Item für mich zu sein scheint: Stone Fist. Alle 2 Runden HP-Reduction gegen 2 Gegner der Wahl; insofern interessant als ich ja sonst mit meinen Swift Actions nicht viel vorhabe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #130 am: 25.06.2015 | 22:22 »
Geht dann dein Bonus feat nicht gleich wieder für Guild Initiation drauf? ;) Oder wärst du dann auch "Shaman"

Genau. In dem Falle bräuchte ich keine Guild Initiation ;D

Eigetnlich klingt die Combo auch ganz gut... Ich müsste mich dann halt mit INT/DEX als KAMs abfinden.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #131 am: 25.06.2015 | 22:28 »
Jetzt geht das wieder los. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #132 am: 25.06.2015 | 22:44 »
Arcane Lore kann auch nur einen pro Rune battern, aber da wir ja normalerweise eh immer gezielt einen wegfocussen, sollte das das geringste Problem sein.

Wake procct aber nicht, wenn du dein Startfeld verlässt, damit würde es bei deinem Brutal kick erst einmal nicht zünden. Man müsste einmal überlegen, ob man Wake mit Three Body Collision kombinieren kann... erst die Gegner schön aufreihen, und dann "rumms". Andererseits gefällt mir die Aussicht auf den Fright Train viel besser :D
« Letzte Änderung: 25.06.2015 | 22:52 von Mad Bomber »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #133 am: 25.06.2015 | 22:53 »
Arcane Lore kann auch nur einen pro Rune battern, aber da wir ja normalerweise eh immer gezielt einen wegfocussen, sollte das das geringste Problem sein.

Wake proccd aber nicht, wenn du dein Startfeld verlässt, damit würde es bei deinem Brutal kick erst einmal nicht zünden. Man müsste einmal überlegen, ob man Wake mit Three Body Collision kombinieren kann... erst die Gegner schön aufreihen, und dann "rumms". Andererseits gefällt mir die Aussicht auf den Fright Train viel besser :D

Wenn ich mich zwei Felder bewege löst es schon aus. Ich verlasse dann "during an action" ein Feld, welches nicht das Feld ist, in welchem ich den Zug begonnen habe.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #134 am: 25.06.2015 | 23:28 »
Das ist natürlich ein Argument. Trotzdem... Fright Train! Andererseits... Ghule können auch Wake als Bonus Feat nehmen  >;D Da wird Loco noch mal ordentlich Überzeugungsarbeit zu leisten versuchen

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #135 am: 25.06.2015 | 23:32 »
Ich versteh jetzt grad nicht das Dilemma. Wenn Wake gut zum Vigilante passt, kann Flo das ja machen, und Sören mit seiner Lebenden Leiche kann den Buhmann machen.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iy9ha3qLU8Y#t=123
« Letzte Änderung: 25.06.2015 | 23:33 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #136 am: 25.06.2015 | 23:48 »
ALs Ghul hätte ich auch Wake als Racial Feat und könnte via [negative] Damage geheilt werden. Und dazu möchte mich Loco überreden :D

So hab ich's jetzt verstanden.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #137 am: 25.06.2015 | 23:51 »
Ich weiß nicht, ob ich Lust habe, mit einem wandelnden Gruselkabinett durch die Gegend zu ziehen. :p
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #138 am: 25.06.2015 | 23:52 »
Natürlich kann er das machen, und Ghul ergänzt sich nun überhaupt nicht mit Feuer elementar, insofern war das auch nicht ernst gemeint (konnte mir nur gerade vorstellen, wie Loco Thorvelk am Lagerfeuer von den Vorzügen des Untotenseins erzählt und der ganz interessiert zuhört, bis er von Gragg weggezerrt wird).
Der Vorteil eines zusäzlichen Fear Effekts (Path of Destruction ab Grad 4) in der Gruppe wäre halt, dass man die Fear Ladder schneller und zuverlässiger hochstacken kann und man auch schon mal Gegner Panicked kriegt (also ein Fearzustand, in dem sie effektiv nix machen können außer weglaufen).

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #139 am: 26.06.2015 | 00:05 »
Das ist auch nicht schlecht, insbesondere, da es automatisch abläuft. Leider hat Thorvelk nicht nur die Zähigkeit und Sturheit eines Felsbrockens, sondern auch dessen Persönlichkeit. Da ist nicht viel mit Charisma... Und die Save-DC des Furchteffekts basiert auf CHA.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #140 am: 26.06.2015 | 00:20 »
Tja, schade dass man nicht einzelne Circles aus einem Track räubern kann, da wäre ich sonst gleich dabei. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #141 am: 26.06.2015 | 00:22 »
Ghoul+Wake hätte auch den Vorteil, dass der Wake dann [Vulnerability] mehr Schaden macht.

[Fear] ist übrigens eine der häufigsten Immunitäten. Mal so am Rande bemerkt  ;)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #142 am: 26.06.2015 | 00:28 »
[Fear] ist übrigens eine der häufigsten Immunitäten. Mal so am Rande bemerkt  ;)

Das dachte ich mir schon, allein als ich den [Mind-Affecting] Tag gesehen habe. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #143 am: 26.06.2015 | 01:02 »
Das ist natürlich auch ein Problem ;) Mit Nature's Power und Vorarbeit von mir dürfte ne 45-50% Chance auch gegen gute Rettungswürfe aber schon drin sein, was bei AOE-Effekten ohne Aktionskosten schon nett ist, weil sich dann die hälfte der Gegner nur noch bewegen oder zuschlagen kann (und sie dann schmerzvoll verbrennen). Von der Gruppensynergie wäre das effektiver als Wake.

Aber Style hat letztlich natürlich Vorrang, sonst können wir ja gleich irgendwelche gestackten Lame-Combos ins Rennen schicken (die dann von irgendwelchen anderen Gruppen dann wieder hart ausgekontert werden). Sentient Construct hat andere Vorteile, die uns fehlen (Stealth Detection zum Beispiel)

Ghoul+Wake hätte auch den Vorteil, dass der Wake dann [Vulnerability] mehr Schaden macht.

[Fear] ist übrigens eine der häufigsten Immunitäten. Mal so am Rande bemerkt  ;)
Die  Physical Vulnerability ist jetzt nicht unbedingt das, was mir als Feuerelementar das Herz höher schlagen lassen würde :D Ansonsten wäre es aber schon schick.
Mehr Fear als das, was wir jetzt (also bis vor etwas 1 Stunde) an Fear drin haben, würde ich aus dem Grund auch nicht investieren wollen. Wobei ich mal Kassensturz machen müsste, was mich meine Fear Fähigkeiten effektiv gekostet haben und wie ich im Vergleich mit anderen Tracks aussehen würde.
« Letzte Änderung: 26.06.2015 | 01:16 von Mad Bomber »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #144 am: 26.06.2015 | 02:02 »
Ich tendiere gerade ganz stark zum Floating Feat. Jede [Scene] einen Feat frei tauschen zu können, könnte ziemlich geil sein. Und wenn ich das richtig sehe, kann ich dann ab der 6. Stufe auch einen Level 6 Feat in den Floating-Slot reinlegen. Und auf Level 12 den Spaß dann sogar mit zwei Featslots abziehen.
Nebenbei könnte man so mit dem Trick auch Feats nutzen, die später obsolet werden.
Und das ganze halt zum Opportunity Cost des Level 3 Featslots. Hm.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #145 am: 26.06.2015 | 02:30 »
Und das ganze halt zum Opportunity Cost des Level 3 Featslots. Hm.

Und eines der Feats, die du auf Stufe 1 bekommen hast. Da du [Iconic] feats nicht austauschen darfst, bleibt dir nur Slow&Steady, dass du dann für immer verlierst, da die per [Scene] Auswahl immer dein aktuelles Level berücksichtigt. Der echte Opportunity Cost ist das du effektiv einen Feat weniger hast als alle anderen Charaktere.

Ansonsten will ich, wie angekündigt, keine massiven Umbauten bis zum nächsten Spieltermin mehr sehen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.113
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #146 am: 26.06.2015 | 02:49 »
Tjoar, schwierich schwierich, da es ja auch noch die Items gibt, und so manche Sache wahlweise von einem Feat oder einem Item erledigt werden kann (z.B. Fly).

Aktuell habe ich in Sachen Level 1&3 Feats (neben dem fixen LCC) auf der Shortlist:
- OLB
- Floating Feat
- You Will Falter
Hm, schaut doch schon recht überschaubar aus...

Dann kommt noch hinzu, die letzte Sitzung hab ich ja auch noch komplett ohne Lesser Item durchgeochst, weil ich nicht wusste ob ich auf Mount gehe. Überlege, ob ich da wieder die altbewährte Broken Stele nehmen soll. Virtue scheint ja heilungstechnisch noch nicht ganz so zuverlässig zu sein, zumal wir derzeit, wenn ich das recht verstehe, keine reguläre, kostenlose Heilung außerhalb der Encounter haben. Und bis später mal (so Level 8) mein eigenes Fast Healing online kommt, findet sich sicher irgendein brauchbarer Drop.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #147 am: 26.06.2015 | 04:16 »
So zur Inspiration, was ich irgendwann mal spielen will:

Sergej Vityazi, The Bloodhound

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.

Features:
  • Gut spielbar von 1 bis 20
  • Sehr gute Defensive: [Resistance] gegen alles (Bei Bedarf [Greater Resistance] durch ein Artifact), DR durch Con, hohe AC durch Iron Magi C1, 2x KDM [Fast Healing], [Immunity] gegen viele Effekte
  • Gute Offensive: Trefferboni durch Iron Magi C1, [Bonus Attack], wahlweise 1d4/C [Precision] damage (Einzelziele) oder Finishing Moves (Flächenschaden), verteilt diverse Statuseffekte ([Prone], [Blown away], [Burning], [Bleeding], [Blinded], [Entangled], [Battered], [Slowed])
  • Gute Mobilität: hoher Initiativemodifikator, hohe Geschwindigkeit durch Sentient Construct C1+Athletics, AoO freie [Teleport]s durch Finisher.
  • Zugriff auf die Telekinesis (Defensive/Utility) und Critfisher (Offensive) Featreihe nach Bedarf ab Stufe 12. Floating Feat gibt einem mehr Flexibilität bis dahin. Gute Floating Feat Kandidaten allgemein: Earthshaper Warden, Senseshift Adept, Optimistic Viscera, Arcantric Accuracy
  • Relativ flexibel bei der Item Auswahl.

Spielbeispiel bezogen auf die aktuelle Gruppe: Earthshaper Warden oder Martial Magister als Floating Feat, die offensive Konfiguration mit Iron Magi als Fast Track und einen Statbooster auf KOM. Typische Eröffnungshandlung wäre Bewegung zum Gegner, wenn es möglich ist einen Acrobatics/Vigor/Perception einsetzen, Grapple und dann Iron Magi C2 um sein Primärziel umzuwerfen und alle anderen neupositionieren bzw umwerfen.
« Letzte Änderung: 26.06.2015 | 04:19 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #148 am: 26.06.2015 | 11:23 »
Aber Style hat letztlich natürlich Vorrang, sonst können wir ja gleich irgendwelche gestackten Lame-Combos ins Rennen schicken (die dann von irgendwelchen anderen Gruppen dann wieder hart ausgekontert werden). Sentient Construct hat andere Vorteile, die uns fehlen (Stealth Detection zum Beispiel)

Sentient Construct gibt auch noch etwas Defensive (KDM als Fast Healing und Resistance gegen eine Hälfte aller Schadensarten) und etwas Offensive. Path of Destruction bietet quasi Smart-AoEs, was gegen Gruppen an Gegnersn natürlich eine sehr viel höhere effektive Offensive bedeutet.

Die "Stealth Detection" haben wir doch bereits im Team, wenn ich mich nicht Irre. Knowing vom Paladin hatte das doch auch.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #149 am: 26.06.2015 | 13:53 »
Je mehr ich drüber nachdenke, desto unzufriedener bin ich mit Virtue. Beim Stöbern bich ich jetzt auf die Idee gekommen, statt Virtue Heroica zu nehmen und damit Feuersänger zu buffen. Interessant ist da vor allem Guile, was die critrange von ihm verdoppeln würde. Er könnte dann auf Critfisher gehen und alles in Grund und Boden critten, weil ja so ziemlich jeder Hit ein Treffer wäre. Mit cause Fear ist dann zwar nix mehr, aber der Schadensbonus, die Heilung und die Zusatzeffekte, die dabei rumķämen, würden das mehr als wettmachen.