Autor Thema: [Legend] Charakter-Konzepte  (Gelesen 21399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #100 am: 22.06.2015 | 22:50 »
Aber wir chargen halt nicht gleichzeitig. Ich glaube ja jetzt auch nicht, dass das ein großes Problem wird, aber da braucht's ja auch nur einen schlauen Bull Rush o.ä. und aus ist's mit den Projected Spells.

Zauber sind ziemlich die selben, die ich auch plane, wobei ich Resist Elements durch Cure Moderate Wounds ersetzen werde, Repelling Ward durch Cure Serious Wounds und Wind Walk durch Flame Strike.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #101 am: 22.06.2015 | 22:59 »
Hrm.
Also, je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger scheinen Mount und Bastion zusammenzugehen, eben wegen Mobilität vs Aura. Fragt sich halt, was ich nun diesbezüglich unternehme. Wenn ich auf den Mounted Build gehen will, würde da in der Tat der Vigilante besser dazu passen, aber der ist ja wieder eher offensiv, wodurch nicht viel von der Idee übrig bliebe, dass ich den Tank gebe.

Nun hat EL mich zwar sehr effektiv davon überzeugt, dass Cataphract ne tolle Sache ist, und ich spiele ja gerne Damagedealer, aber die Frage ist, ob das das beste für die Party wäre.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #102 am: 22.06.2015 | 23:05 »
Vigilante beißt sich mit Smite. Ich überlege ob ich Vigilante nicht mit Rage kombinieren soll. Dann wäre es mit Shaman Casting aber auf alle Fälle vorüber.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #103 am: 22.06.2015 | 23:09 »
Hm, nur so aus Neugier, wieso beisst sich das mit Smite? Hat doch keinen Damage Type.
Signature Mount + Kataphrakt + Items zum Chargen; Chargen gibt fette Boni auf Smite, pfeift doch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #104 am: 22.06.2015 | 23:11 »
Aber wir chargen halt nicht gleichzeitig. Ich glaube ja jetzt auch nicht, dass das ein großes Problem wird, aber da braucht's ja auch nur einen schlauen Bull Rush o.ä. und aus ist's mit den Projected Spells.

Zauber sind ziemlich die selben, die ich auch plane, wobei ich Resist Elements durch Cure Moderate Wounds ersetzen werde, Repelling Ward durch Cure Serious Wounds und Wind Walk durch Flame Strike.
Wenn ich Bastion richtig gelesen habe, kriegt man den Spell ja wieder, wenn man in die Aura zurückgeht, kurze Unterbrechungen sind also kein Weltuntergang. Nur wenn ein Zauber (Kopie oder original) beendet wird, enden alle Zauber. Ansonsten steht da, dass man nur dann den Bonus hat, wenn man innerhalb der Aura ist, es steht nichts davon da, dass der Effekt endet.


Wir sollten morgen einfach mal Kassensturz machen, wer jetzt welche Tracks hätte, wie gesagt, das mit dem dedizierten Supporter war ein Angebot von mir, um die Offensivkräfte zu entlasten, damit sie den Schaden, den ich nicht mache, doppelt komensieren können. Wenn Wahnwitz jetzt fest mit Force of Will plant und Flawless den Shaman Track nimmt (Stand Ende letzter Session), würde mein Bomber wahrscheinlich mehr bringen, ich will niemandem in die Tracks fummeln und der sein, der die ganze Zeit "Meins" schreit.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #105 am: 22.06.2015 | 23:12 »
Hm, nur so aus Neugier, wieso beisst sich das mit Smite? Hat doch keinen Damage Type.
Signature Mount + Kataphrakt + Items zum Chargen; Chargen gibt fette Boni auf Smite, pfeift doch.

Der beste Trick des Vigilante ist der Brutal Kick und der funktioniert nicht so gut mit Smite, da du dann weder chargest noch mehr als zwei Angriffe pro Runde ausführst (was schlecht für Struggle ist).
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #106 am: 22.06.2015 | 23:16 »
Wenn ich Bastion richtig gelesen habe, kriegt man den Spell ja wieder, wenn man in die Aura zurückgeht, kurze Unterbrechungen sind also kein Weltuntergang. Nur wenn ein Zauber (Kopie oder original) beendet wird, enden alle Zauber. Ansonsten steht da, dass man nur dann den Bonus hat, wenn man innerhalb der Aura ist, es steht nichts davon da, dass der Effekt endet.


Wir sollten morgen einfach mal Kassensturz machen, wer jetzt welche Tracks hätte, wie gesagt, das mit dem dedizierten Supporter war ein Angebot von mir, um die Offensivkräfte zu entlasten, damit sie den Schaden, den ich nicht mache, doppelt komensieren können. Wenn Wahnwitz jetzt fest mit Force of Will plant und Flawless den Shaman Track nimmt (Stand Ende letzter Session), würde mein Bomber wahrscheinlich mehr bringen, ich will niemandem in die Tracks fummeln und der sein, der die ganze Zeit "Meins" schreit.

Du solltest einfach spielen, worauf du am meisten Lust hast. Dass man ein wenig sich auf die Bedürfnisse der Gruppe einstellt ist ja löblich, ich versuch das auch etwas, aber letzlich ist es einfach mal kein Strategiespiel was wir hier spielen.

Ich sehe auch keine echten Konflikte mit zwei Shaman-Castern in der Gruppe. Wenn du dich um's Buffen kümmerst und die Leute heilst dann habe ich die Möglichkeit alle meine Slots zum Angreifen via Spell-Storing-Waffe einzusetzen. Das ist gar nicht wenig Schaden, selbst mit den popeligen Low-Circle-Spells. Und wenn ich mal schnell Heilung benötige, dann kann ich das selbst machen, mit einer Swift Action, und du musst dazu dann nicht deine Standard Action raushauen.
« Letzte Änderung: 22.06.2015 | 23:18 von FlawlessFlo »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #107 am: 22.06.2015 | 23:19 »
Ach so meinst du das. Naja, ich sehe den Brutalotritt mehr so als Sekundärtrick, den man halt abziehen kann wenn man mal irgendwo durchkommen muss ohne AoOs zu ziehen.

@Mad Bomber: ich fühle mit dir. :p Ich wäre auch dafür, wenn wir uns mit den Tracks besser abstimmen und nicht die gleichen paar Auswahlen doppelt und dreifach drinhaben.

Außerdem unterstütze ich deinen Antrag, die Testphase entsprechend zu verlängern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #108 am: 22.06.2015 | 23:25 »
Vigilante dann nur für Signature Ride und die Rüstung?

Ich würde ihn genau aus dem anderen Grund nehmen: Den Brutal Kick. Signature Ride bringt mir nix, außer ein wenig Bewegungsgeschwindigkeit und die Rüstung ist ganz OK, da ich ja keinen Item-Track habe.

Ich bräuchte halt für meinen Charakter noch etwas Offensive, möglichst einfach gehalten. Smite ist mir zu kompliziert, die andern Damage-Tracks sind noch mehr gimmicky. Und Brutal Kick hat noch den Vorteil, dass er halt relativ viel Schaden auf einen Angriff konzentriert, was gut mit Path of Destruction harmoniert. Aber ich sehe auch keine Probleme mit doppelten Tracks, solange das nicht zu mechanischen Nachteilen führt.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #109 am: 22.06.2015 | 23:41 »
Ich sehe Brutal Kick auch als den Hauptgrund, Vigilante zu nehmen. Freie Repositionierung kombiniert mit starkem Einzelschaden.

Vigilante hat gute Synergie mit folgenden offensiven Tracks:
  • Swashbuckler: Vigilante C2 triggert automatisch Swashbuckler C1, und Swashbuckler C2 kann durch andere Quellen aktiviert werden.
  • Iron Magi: Finisher erhöhen Mobilität und liefern nette Zusatzeffekte.
  • Just Blade: Schaden ist frontloaded in den ersten Treffer.

Vigilante hat keine/schlechte Synergie mit folgenden offensiven Tracks:
  • Knight: Weder Manöver noch Charge.
  • Serpent: Will bis zu 5 Treffer landen und braucht Manöver.
  • Dervish: [Bonus Attack] kann nicht benutzt werden
  • Assassin: Will soviele Treffer wie möglich
  • Smite: Will Charge und viele Treffer
  • Reign/Demoman: Reine Fernkampftracks

3) Repelling Ward, Death Ward(B, S), Call Lightning(B)

Funktioniert nicht.

Außerdem unterstütze ich deinen Antrag, die Testphase entsprechend zu verlängern.

Da Flo die Woche darauf ausfällt, und wir vermutlich nicht spielen, können wir das durchaus machen. Aber dann will ich keine 100% Änderungen mehr sehen zu den morgigen Builds, sondern höchstens noch minimal Tweaks.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #110 am: 22.06.2015 | 23:44 »
Jo, es geht ja jetzt auch mehr um die Feinabstimmung, würd ich meinen.
Ich bleib jetzt mal bei der Smite/Bastion Combo, bei den Stats hab ich mich mal an deinen Empfehlungen orientiert, und ob Mount oder nicht muss ich mir noch drüber klar werden.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #111 am: 22.06.2015 | 23:50 »
Du solltest einfach spielen, worauf du am meisten Lust hast. Dass man ein wenig sich auf die Bedürfnisse der Gruppe einstellt ist ja löblich, ich versuch das auch etwas, aber letzlich ist es einfach mal kein Strategiespiel was wir hier spielen.

Ich sehe auch keine echten Konflikte mit zwei Shaman-Castern in der Gruppe. Wenn du dich um's Buffen kümmerst und die Leute heilst dann habe ich die Möglichkeit alle meine Slots zum Angreifen via Spell-Storing-Waffe einzusetzen. Das ist gar nicht wenig Schaden, selbst mit den popeligen Low-Circle-Spells.
Mich reizt beides, Bomben sind cool und der Schaden apokalyptisch, aber ein (fast) Zero-Damage-Char wäre ein echtes Novum, und nie wieder versemmelte Angriffswürfe...

Vielleicht kann ich auch auf den Shaman Track verzichten und noch was anderes nehmen... habe mich bisher so sehr auf die Vorteile von Imbue gestürzt, dass ich die Kombo ohne hinterfragen als gesetzt angesehen habe, aber beim Aufschreiben der Spells habe ich dann doch gesehen, dass da außer Heilzaubern nicht viel zum Imbuen ist (gut, Call Lightning als Incantation mit +Circle*W6 Bonusschaden auf die Waffe ist natürlich schon klasse). Und der große Nachteil von Imbue+Incantation ist ohnehin, dass ich nicht gleichzeitig ein Battered runternehmen und dann voll durchheilen kann. Hm, vielleicht geht da noch was anderes... Na gut, das müssen wir morgen mal klären.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #112 am: 22.06.2015 | 23:57 »
Damage Specialization stackt doch auch mit Brutal Kick, oder?

Im Endeffekt grüble ich grade über zwei Möglichkeiten:

Mit Spellcasting:

Dwarf Barbarian
Medium: Shaman Casting (via Multiclassing)
Slow: Path of Destruction
Fast: Vigilante (via Guild Initiation)
Medium: Fire Elemental (Full Buy-In)

Hiermit hätte ich sehr viele Möglichkeiten. Der Brutal Kick ist ein guter Standard-Angriff, den ich jede Runde entweder mit der Spell-Storing-Waffe oder dem Cleave verstärken kann und [Volley] drauf legen kann. Mit der Move Action gibt's Feuer! Alternativ wäre hier auch noch der Just Blade möglich (anstelle des Shaman Castings), ich müsste dann halt den Iconic Feats investieren und hätte dann halt früher schon die Möglichkeit, Extra-Schaden per Swift auszuteilen (die Spell-Storing-Waffe käme ja im Vergleich erst auf Stufe 11).


Ohne Spellcasting:

Utter Brute Shaman
Medium: Utter Brute (Racial)
Slow: Path of Destruction (Shaman's Path)
Fast: Vigilante (Multiclass)
Medium: Fire Elemental (Full Buy-In)

Das hier ist halt einfach jede Runde draufhauen. Auch nicht schlecht. Ist auch zuverlässiger und stärker aber auch abhängig davon, dass man mich von der [Battered]-Condition befreit, so sie mich ereilt.



Ich fusioniere meine Doppel-Posts mal:


Mich reizt beides, Bomben sind cool und der Schaden apokalyptisch, aber ein (fast) Zero-Damage-Char wäre ein echtes Novum, und nie wieder versemmelte Angriffswürfe...

Vielleicht kann ich auch auf den Shaman Track verzichten und noch was anderes nehmen... habe mich bisher so sehr auf die Vorteile von Imbue gestürzt, dass ich die Kombo ohne hinterfragen als gesetzt angesehen habe, aber beim Aufschreiben der Spells habe ich dann doch gesehen, dass da außer Heilzaubern nicht viel zum Imbuen ist (gut, Call Lightning als Incantation mit +Circle*W6 Bonusschaden auf die Waffe ist natürlich schon klasse). Und der große Nachteil von Imbue+Incantation ist ohnehin, dass ich nicht gleichzeitig ein Battered runternehmen und dann voll durchheilen kann. Hm, vielleicht geht da noch was anderes... Na gut, das müssen wir morgen mal klären.


Wenn ich den Shaman-Track nehme, dann werde ich ihn vorrangig für ein paar Selbst-Buffs (Flame Blade, Nature's Power) verwenden und den Rest in die Waffe zaubern. Er reizt mich genau aus zwei Gründen: Ich kann mich selbst damit ihm Kampf als Swift Action heilen und ich kann damit als Swift Action Bonus-Schaden machen. Ist effektiv ein reiner Kampf-Track für mich. Da würde es wenig Überschneidungen geben, auch wenn ich vlt. mal ab und zu einen Zauber raushaue, wie Call Lightning oder Flame Strike.
« Letzte Änderung: 23.06.2015 | 00:09 von FlawlessFlo »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #113 am: 23.06.2015 | 00:22 »
Und der große Nachteil von Imbue+Incantation ist ohnehin, dass ich nicht gleichzeitig ein Battered runternehmen und dann voll durchheilen kann.

[Battered] runternehmen und in derselben Handlung heilen würde [Battered] völlig sinnfrei machen  :P

Damage Specialization stackt doch auch mit Brutal Kick, oder?

Ja

Ich kann mich selbst damit ihm Kampf als Swift Action heilen...

Bedenke, dass sowohl Cleave als auch Spellstoring jeweils die Swift Action benötigen. Das musst du dann entsprechend einplanen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #114 am: 23.06.2015 | 00:48 »
[Battered] runternehmen und in derselben Handlung heilen würde [Battered] völlig sinnfrei machen  :P

Naja, völlig sinnfrei jetzt nicht. Es würde immer noch alle Formen von Heilung aufhalten, die nicht vom Shaman-Spellcasting Circle 4+ stammen. Virtue kann zwar auch [Battered] entfernen, aber auch erst ab Circle 6 und dann heilt dieser Virtue-Arc sowieso keinen Schaden mehr.

Aber mir reicht es ja auch, wenn jemand die Condition runter nimmt. Dannach kann ich mich selbst recht flott heilen (hoffe ich :D).

Bedenke, dass sowohl Cleave als auch Spellstoring jeweils die Swift Action benötigen. Das musst du dann entsprechend einplanen.

Ja, das habe ich auf dem Schirm. Aber dadurch, dass Brutal Kick sowieso nur zwei Attacken erlaubt, kann ich ja ohne Action die Circle 2 Fähigkeit von PoD verwenden um einen Brutal Kick mit [Volley] auszuführen. Und mein Hauptziel kann ich dann entweder mit der Spell-Storing-Enchantment noch eins reinwürgen, oder mich auf dem selben Wege heilen oder aber, wenn beides nicht nötig ist (bzw. ich Zauber sparen will) kann ich per Cleave noch einen Treffer verursachen (wenn's klappt). Meine größte Sorge dabei ist zur Zeit meine Trefferchance. Aber so richtig schlecht wird die wohl auch nie sein, aber es hängt halt auch meine Heilung mit dran, da ich mich ja auch erstmal selbst treffen muss.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #115 am: 23.06.2015 | 01:00 »
Meine größte Sorge dabei ist zur Zeit meine Trefferchance.

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #116 am: 23.06.2015 | 07:19 »
Naja, völlig sinnfrei jetzt nicht. Es würde immer noch alle Formen von Heilung aufhalten, die nicht vom Shaman-Spellcasting Circle 4+ stammen. Virtue kann zwar auch [Battered] entfernen, aber auch erst ab Circle 6 und dann heilt dieser Virtue-Arc sowieso keinen Schaden mehr.
Aber mir reicht es ja auch, wenn jemand die Condition runter nimmt. Dannach kann ich mich selbst recht flott heilen (hoffe ich :D).
Das, was Shaman aus meiner Sicht so attraktiv macht, sind die Scene-Buffs, insofern sinkt die Attraktivität des Tracks schon erheblich, wenn den schon jemand hat.
Und Naja, zwischen uns kann ja immer noch ein Gegner sein, der dich dann immer battered. Vor allem bist du ja nicht der einzige in der Gruppe, der Schaden kriegt und mit diesem DIlemma zu kämpfen hat.
Ich war ja am Anfang auch sehr angetan von den vielen Möglichkeiten des Systems, Heilung rauszuhauen, aber je mehr ich nachlese, desto skeptischer bin ich, was Heilung auf höheren Leveln wirklich ausrichten kann. Ab Stufe 10 dürfte es keine Seltenheit sein, wenn uns ein normaler (nicht-mookiger) DD 100+ Schaden in einer Runde reindrücken kann, so dass wir durch Heilung vielleicht noch 1-2 Runden rausschinden können, und wenn dann noch Battered dazu kommt, tickt die Uhr ziemlich heftig, und wenn wir dann einen 0-Damage Vollsupporter (der durch battered nix heilen kann) und einen Halbsupporter (Was Wahnwitz aktuell effektiv ist) in der Gruppe haben und ein DD einen guten Teil seines Schadens auf sich selbst richtet, um sich zu heilen, werden wir das Rennen verlieren. Und das ist noch der Best-Case, dass sie tatsächlich dich in den Fokus nehmen.
Da müssen wir heute abend drüber reden, ich werde auch jeden Fall auch meinen Bomber parat halten

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #117 am: 23.06.2015 | 10:25 »
Das, was Shaman aus meiner Sicht so attraktiv macht, sind die Scene-Buffs, insofern sinkt die Attraktivität des Tracks schon erheblich, wenn den schon jemand hat.

Ja, nur werde ich keine große Menge an [Scene]-Buffs verteilen, da ich kein Manyspell Magus nehmen werde und später dann alle meine Slots in die Waffe wandern.

Und Naja, zwischen uns kann ja immer noch ein Gegner sein, der dich dann immer battered. Vor allem bist du ja nicht der einzige in der Gruppe, der Schaden kriegt und mit diesem DIlemma zu kämpfen hat.

Wenn die Gegner jede Runde mehrmals [Battered] raushauen dann muss man diese Taktik ja nicht anwenden. Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass nicht alle relevanten Kämpfe aus mehreren dediziereten DDs bestehen werden, die alle automatisch [Battered] raushauen. In vielen Fällen hält [Battered] nur eine Runde und oft gibt's auch einen Save.

Ich war ja am Anfang auch sehr angetan von den vielen Möglichkeiten des Systems, Heilung rauszuhauen, aber je mehr ich nachlese, desto skeptischer bin ich, was Heilung auf höheren Leveln wirklich ausrichten kann. Ab Stufe 10 dürfte es keine Seltenheit sein, wenn uns ein normaler (nicht-mookiger) DD 100+ Schaden in einer Runde reindrücken kann, so dass wir durch Heilung vielleicht noch 1-2 Runden rausschinden können, und wenn dann noch Battered dazu kommt, tickt die Uhr ziemlich heftig, und wenn wir dann einen 0-Damage Vollsupporter (der durch battered nix heilen kann) und einen Halbsupporter (Was Wahnwitz aktuell effektiv ist) in der Gruppe haben und ein DD einen guten Teil seines Schadens auf sich selbst richtet, um sich zu heilen, werden wir das Rennen verlieren. Und das ist noch der Best-Case, dass sie tatsächlich dich in den Fokus nehmen.

Ich baue meinen Charakter ja so, dass ich gleichzeitig mich und die Gegener angreifen kann. Brutal Kick + Whirlwind ist ein harter AoE mit Freund-Feind-Erkennung und ich kann nochmal rein-Cleaven mit der Swift, also ein Ziel doppelt treffen. Ab Stufe 10 kann ich dann zwei mal Brutal Kick, wobei nur einer auf AoE geht.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #118 am: 24.06.2015 | 12:43 »
Ich bin mit dem Charakter jetzt soweit Zufrieden, aber eine Änderung würde ich noch gerne anbringen:

Der Just Blade bringt mir einfach nicht soviel, da ich ja auch noch den Item-Track habe und viele seiner Fähigkeiten auf die Move-Action gehen sowie der doppelte Fly.

Deshalb folgende Bitte: Path of Destruction statt Just Blade. Damit nutze ich dann auch die Swift-Action.

Das sähe dann so aus:

Dwarf Barbarian

KOM: INT
KDM: CON

Tracks:
Medium: Fire Elemental (Guild Initiation)
Slow: Path of Destruction
Fast: Vigilante

Feats: Guild Initiation, Blacksmith


Alles blieb beim Alten, nur der eine Track wird ausgetauscht und ich bekomme ein Frontline-taugliches Chassis.

Kriege ich das noch genehmigt?
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #119 am: 24.06.2015 | 16:27 »
Freilich, kannst du tauschen!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.089
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #120 am: 24.06.2015 | 17:27 »
Machen wir das doch mal anders. Ich geb euch ein Konzept und ihr baut es mir:

Bardolin
Wurde von Zwergen adoptiert. Hat es ihnen nicht sehr gedankt, sondern Klansgeheimnisse an einen Drachen verkauft. Der Drache hat ihm dafür Magie gegeben. Verdächtigt wurde seine Adoptivschwester und dann verbannt. Das tut ihm leid. Danach ist Bardolin herumgereist. Er ist mit einem Piratenschiff auf Schatzsuche gefahren. Generell ist er eher ein Einzelgänger als ein Teamplayer. Er ist einigermaßen gut in Heimlichkeit und kämpft bevorzugt mit einem Schwert. Seine Zauberei Magie enthält vor allem Flüche und Bewegungseffekte.

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #121 am: 24.06.2015 | 22:58 »
Deshalb folgende Bitte: Path of Destruction statt Just Blade. Damit nutze ich dann auch die Swift-Action.
Yay, Fright Train! (Trotz Zwergencharisma).

Ich bin so weit auch zufrieden mit meinem Char, und mit ein paar Leveln mehr auf dem Buckel wird der schon noch ein wenig besser. Bei der Action Economy meiner Swift Action bin ich noch am feilen, da ich die sowohl für präzisere Dread Waves als auch für die Heilbrunnen brauche. Ist zwar im Moment noch nicht so das Problem, auf höheren Leveln wird es aber schon problematischer. Aber ich habe da schon die eine oder andere Option im Auge, um das abzuschwächen (Eye of Wrath zum Beispiel).
Eine ganz andere Option wäre, dass ich mit Wahnwitz Virtue gegen Shaman tausche (Multiclass Flexibility mussten wir für die Tracks jeweils eh nehmen, da ändert sich also nix). Wobei er dann ab dem 5. Grad in die gleichen Probleme laufen würde wie ich, und ich kein MultiSpell Magus kriege (weiß nicht genau, ob er es nimmt und wie wichtig das ist, wenn man wohl die Zauber fast eh nur zum Buffen verwendet) ) und er kein Hellfire für die erhöhte Reichweite des Healing Arcs bekommt. Ich tendiere daher doch eher dazu, alles so zu lassen, wie es jetzt ist.

Von "A pale Horse" bin ich mittlerweile wieder abgerückt, da das (gerade bei meinem Schaden) zu unzuverlässig procct, Alternativen wären Blacksmith oder Lucky Cigarette Case, was würdet ihr da an meiner Stelle bevorzugen? Meine AC könnte schon einen Boost vertragen, auch wenn er letzlich (wenn Tactical Insight mal zündet und den +1 Bonus auf Deflection überschreibt) nur +1 ist, und Trefferpunkte gehen immer. Oder ich könnte einfach auf Dartmuth Secret statt Multiclass Flexibility gehen, und mir ganz andere Feats zulegen.
Bisher sehen die Planungen für meine Feats so aus:
1: Multiclass Fexibility (oder Dartmuth Secret), Lich's Wrath
3: Battleforged
6: Blacksmith/Lucky Cigarette Case (oder Arcane Magister)
9: Words of Power
12: Arcane Magister (oder Optimistic Viscera)
...


Übrigens, ich bin beim Stöbern auf folgende widersprüchliche Erklärung gestoßen (bei der Beschreibung zu [Resistance]):
"If you would gain [Resistance] to the same damage type or descriptor from two sources, or if you would gain [Resistance] and [Lesser resistance] to the same damage type or descriptor, you gain [Greater Resistance] to that damage type or descriptor instead. [Lesser resistance] does not stack with [Resistance]."
Also stackt [Lesser Resistance] nun mit [Resistance] oder stackt es nicht?

Machen wir das doch mal anders. Ich geb euch ein Konzept und ihr baut es mir:

Bardolin
Wurde von Zwergen adoptiert. Hat es ihnen nicht sehr gedankt, sondern Klansgeheimnisse an einen Drachen verkauft. Der Drache hat ihm dafür Magie gegeben. Verdächtigt wurde seine Adoptivschwester und dann verbannt. Das tut ihm leid. Danach ist Bardolin herumgereist. Er ist mit einem Piratenschiff auf Schatzsuche gefahren. Generell ist er eher ein Einzelgänger als ein Teamplayer. Er ist einigermaßen gut in Heimlichkeit und kämpft bevorzugt mit einem Schwert. Seine Zauberei Magie enthält vor allem Flüche und Bewegungseffekte.
Hm, gute Frage. Wie man die Drachenmagie modelt, ist Geschmackssache, da du lieber mit Waffen als mit Zaubern kämpfst, dürfte einer der Elementartracks vom Flair und Nutzen am besten hinkommen (Feuer z.B. für Schaden, Wasser gibt dir Bewegungsmagie und Concealment). Vielleicht auch was mit Just Blade + Nekromantie, dann kommst du auf Flüche und ein gutes Schwert, wobei Nekromantie dann wieder etwas "undrachig" ist, und Stealth und Mobilität hast du wohl auch nix. So breit, wie du gefächtert bist, wirst du um ein Full Buy in vermutlich nicht herumkommen, was meiner Meinung nach als Nahkämpfer kritisch ist. Du musst doch etwas mehr priorisieren und entscheiden, was dir wie wichtig ist.
Als Basis denkbar wäre eventuell Schurke (umtriebiger Verräter, piratig)  mit Esoterica Radica + Fire Elemental ("Drachenmagie", die sich gut mit Nahkampf ergänzt und Mobilität, vor allem durch die Option, eine doppelte Moveaction zu nehmen), und dann I am Ten Ninjas (Stealth, noch mehr Mobilität), und dann über Feats und Items die Schwertkünste pushen. Das System ist aber nicht für Einzelkämpfer ausgelegt, wenn du im luftleeren Raum planst, wird dir immer was fehlen.
« Letzte Änderung: 24.06.2015 | 23:13 von Mad Bomber »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #122 am: 25.06.2015 | 02:38 »
Es wird [Greater Resistance], aber stackt nicht.

[Lesser Resistance]: Absorbiert halbe Stufe
[Resistance]: Absorbiert Stufe
[Greater Resistance] Absorbiert doppelte Stufe

Wenn Lesser und Greater stacken würden, hättest du 1,5 fache Resistance, nicht die doppelte.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.535
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #123 am: 25.06.2015 | 03:02 »
Ist ja dann also noch zu deinem Vorteil, dass sie nicht stacken. ;)

Wir haben uns heut eh noch lang drüber unterhalten, aber hier nochmal schriftlich: ich habe mich jetzt doch gegen den "Mount&Blade" (lies: Cataphract&Critfisher) Build entschieden -- ersteres weil Mount in erster Linie interessant zum Chargen ist, aber Charge sich mit dem Wunsch des Palas nach Full Attacks beisst. Und auf Critfisher brauch ich nicht gehen, weil ihr ja gesehen habt wie ich würfle.

Dafür hab ich halt jetzt wieder fast alle Feats und Items zur mehr oder weniger freien Verfügung. Wichtig ist mir dabei, dass ich keine Feats in etwas investiere, das auf späteren Leveln obsolet wird -- lies, es sollte mit Full Attacks zusammengehen. Ansonsten bin ich jetzt mental fast (!) so weit, die Suche nach der ganz großen Synergie einzustellen, und halt einfach Feats zu nehmen die für sich genommen ordentlich sind ohne jetzt wunder die Kombo aufzubauen. Vorschläge werden jedoch weiterhin entgegengenommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: [Legend] Charakter-Konzepte
« Antwort #124 am: 25.06.2015 | 21:23 »
Ok, das klingt dann ja schon sehr gut... Ich könnte also ab Level 11 mit entsprechender Resirüstung auf 3 Elementen Greater Resistance haben... verlockend :D, wobei Eye of Wrath mit der Möglichkeit, einmal pro Encounter als Freie Action den Ausgangspunkt meiner Dreadwave an die Front zu verlegen, auch nicht schlecht ist... Hmmmm.

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich nicht auf die 2-Waffen Kombination Arcane/Brutal/Brutal/Quick Draw und Guardian/Deft/Quick Draw gehen sollte, wobei ich am Anfang und Ende des Kampfes jeweils die Waffe wechseln würde. Wie würde sich in dem Fall "Deft" verhalten? Kriege ich den +2 Bonus auf die Ini oder nicht? Laut Beschreibung zählt die verringerte Ini beim Verlieren der Deft-Eigenschaft ja erst in der folgenden Runde (in der ich die Waffe ja wieder halte)?

Ich werde vorraussichtlich wie ursprünglich ja auch für meinen Bomber geplant die Menge meiner 5-ft Steps erweitern, um mich besser von den Gegnern absetzen zu können, und da wäre auch eine Rüstung mit Dancing im Spiel. Darf ich damit eigentlich den 5-Ft step, den ich dadurch erhalte, auch schon vor dem Cause Fear machen?

Dafür hab ich halt jetzt wieder fast alle Feats und Items zur mehr oder weniger freien Verfügung. Wichtig ist mir dabei, dass ich keine Feats in etwas investiere, das auf späteren Leveln obsolet wird -- lies, es sollte mit Full Attacks zusammengehen. Ansonsten bin ich jetzt mental fast (!) so weit, die Suche nach der ganz großen Synergie einzustellen, und halt einfach Feats zu nehmen die für sich genommen ordentlich sind ohne jetzt wunder die Kombo aufzubauen. Vorschläge werden jedoch weiterhin entgegengenommen.
Hm, eine Combo, die ich eventuell sehe, ist Wake(Feat) + Band of the Warrior Poet (Item), um ein bißchen Zusatzschaden zu machen und die Gegner vor dir her zu treiben.


« Letzte Änderung: 25.06.2015 | 21:26 von Mad Bomber »