Na ja, bei DSA gibt's ja auch so Sachen wie die "gute Attacke" usw., daher dachte ich, in reduzierter Zahl könnte man die Verwendung von Drama-Punkte auch für DSA-mäßiges Spiel empfehlen. Kann ja jeder selbst entscheiden. Ich werde mit den vollen Drama-Punkten spielen, ist dann halt ein cinematischeres DSA.
Wir haben gestern Charaktere gemacht, und meine Spieler wollten dann doch das Kaufsystem verwenden (zwei jedenfalls, und denen wollte ich das Freie-Auswahl-System nicht aufzwingen). Dabei habe ich folgendes festgestellt: die Charaktererschaffung ist eigentlich darauf ausgelegt, dass fast jeder Champion 1-3 Attributsboni aus Vorteilen bekommt (sei es nun Cop, Criminal, Athlete, Demon Hunter, Vampire, Demon/Half-Demon, Artist, eine Kombination von mehrerem...) Daher habe ich dann doch jedem einen eigene Vorteil für die Kombination Rasse/Kultur/Profession gegeben, mit 2-3 Bonuspunkten auf Attribute und 1-2 auf Fertigkeiten. Dem Zwerg habe ich außerdem Resistenz gegen Krankheiten (5) und Hard do kill (2) eingebaut, der Magierin Resistenz gegen Zauber (2). Das muss man dann halt einfach "on the fly" machen.