Die + hab ich analog zu den buffy professionen genommen (watcher, Jock etc), da nach buffy ein Attribut nur 1x pro Charakterleben gesteigert werden kann, ausser man ist dämon, slayer oder sonst was in der Richtung (deshalb habe ich das hier auch angenommen)
Man generiert sich von den Werten praktisch einen Charakter, der für immer mehr oder weniger so bleiben wird. Nur die Skills verändern sich.
Aber man kann isch darauf festlegen, dass für normale humanoide Rassen und Klassen ein Bonus von max. +1 rausspringt.
Das alle Rassen 5 punkte kosten sollten... naja ich weiss nicht, bin eigentlich kein Freund von solchen Vorlagen. Wenn jemand die 75 Punkte zusammenbringt um einen Hochelfen zu spielen, dann sollte man den auch lassen.
Und Elfen sind nun halt mal die Besten :würg:
Ich hätte zu Rüstungsgewöhnung noch hinschreiben sollen, dass die einfach 1 weniger Behinderung (Abzug auf Geschicklichkeit) gibt. Rüstungen und Waffen sind ja im Slayer-handbook zu Genüge drinnen. Das wärs auch schon. Ein Krieger kämpft besser in Rüstung.
ahhh nix waffenstile etc. Das Talent ist "Waffe" egal ob dolch schwert axt oder wurfstuhl.
Maneuver gibt es in Hülle und Fülle.
Ich weiss, ist für DSAler extrem schwierig zum nachvollziehen, aber es funktioniert super. Der Hammerkrieger kämpft eh mit dem Hammer, und der Säbeltänzer kämpft sowieso nur mit Säbel. und wenn er halt mit 4 Waffen kämpfen will, dann bitte sehr, soll er halt.
a) er ist ein Held
b) es ist nur Kosmetik
c) ist es absolut egal, haupsache es macht Spass
Viel wichtiger finde ich, dass man die Vor- und Nachteil übersetzt, beziehungsweise neue erfindet.
Auch Nachteile wie "Weltfremd" passen wunderbar in die Vor-und Nachteile von Buffy, man muss sie halt einfach ausformulieren (was aber ziemlich schnell geht)
Ach ja, wenn das ganze Cinematic werden sollte (das absolute Gegenteil von DSA4
) muss man noch Dramapunkte reindrücken. Wahlweise Schicksalspunkte, Heldenpunkte, Heldenmut
Auch noch wichtig: Buffy und Angel sind auf Faustkampf ausgelegt. Klingenwaffen und Schusswaffen sind EXTREM tödlich (lässt sich aber vermeiden wenn man Slash/stab) modifikator weglässt, was aber nicht soooo cool ist.
oh mann am liebsten würde ich heute abend schon spielen hehe