Würde mich mal intressieren in welchen Plexes ihr euch besonderst zuhause fühlt, und warum ihr das tut.
Ich fühle mich in Seattle zuhause. Alle Quellenbücher verschlungen, Strassenkarten studiert und google.maps verwendet, fühle ich mich dort fast heimisch ohne jemals dortgewesen zu sein. Mittlerweile ist es mir aber zu ausgelutscht, meiner größten favorisierung gilt derzeit dem
Rhein-Neckar-Kreis,
den ich mag die ADL, etwas, was mich an den Ucas immer gestört hat, war der weite Raum der dazwischen liegt, in der ADL gibt es das nicht. Die Plexe liegen alle dicht nebeneinander, so wird das Spiel mit Connection, Waffen, Reisen immer intressanter. Besonderst hat es mir der RN-Plex angetan, nicht nur, das er meine Wahlheimat (Mannheim) darstellt, ich mag die Gegensätze hier. Heidelberg als Kultur (Mit einer beeindruckenden Magierakkademie, einer erwachten Apotheke) , Mannheim/Ludwigshafen als Arbeiterstadt (Mit seinem Schloss, den militärischen Sperrgeländen, renomierten psychiatrischen Kliniken, BASF und AG Chemie), Frankfurt als Bankenviertel (und einer der schönsten Skylines Europas, sitz des Bankenvereins) , der Odenwald - perfekt für erwachte Critter, verlassene Dörfer, geheime Forschungsanstalten. 40 Minuten mit der Monorail und man ist in der schwäbischen Hauptstadt Stuttgart, 20 minuten und man ist in der magischen Fächerstadt Karlsruhe. Kaiserslautern als Schmuggelpunkt für Frankreich und die Sox direkt daneben. Was mir besonderst gefällt, das es keinen direkten Stadtkern gibt. Alle Städte (Frankfurt, HD/MA/Darmstadt) sind groß genug ihre eigenen Kerne zu haben, und im gegensatz zu Rhein Ruhr soweit ausseinander zu liegen das auf dem Weg viel passieren kann, oder man - nicht eben mal - wechseln kann wenn es brenzlig wird, aber trozdem nah genug sind es einzubinden. Für mich die perfekte Entfernung.