Es ist eben steinalter Mist, der immer wieder aufgekocht wird, statt ihn ruhen zu lassen.
Von daher darf man bei so einer Neuauflage auch noch mal sagen, dass es immer noch Mist ist
Rekrutenprüfung mit vollen Gepäck, Schlafsack, ABC Tasche, Gewehr (damals G3) mit Munition und Marschverpflegung.
Ich kann dir nicht sagen, wie weit ich in der Rekrutenprüfung gelaufen bin, weil es uns schlicht nicht gesagt wurde und wir nicht durchgehend Kartenmaterial zur Verfügung hatten.
Ich kann dir auch nicht sagen, wie viel der ganze Kram wog, weil ich es damals nicht gewogen habe.
Wohl kann ich aber heute im Nachgang Einzelgewichte zusammenrechnen und stelle fest, dass es eben keine 40 kg sind und meistens auch keine 30.
Und ich kann dir in Sachen Zeit auch nicht sagen, wie lange es gedauert hat, weil da zahlreiche Stationen dazwischen waren und AFAIR bei der Rekrutenprüfung die Marschleistung eben nicht analog zum Leistungsmarsch genau abgeprüft wird bzw. wurde.
Ist ja sowieso Schnitzeljagd von einer Station zur nächsten mit selbstverschuldeten Umwegen.
Da gab es in der AnTrA meiner Erinnerung nach auch keine genauen Angaben, sondern nur einen groben Rahmen, in dem sich das bewegen sollte.