Da sind Gungans, die man in die alte Trilogie gemogelt hat. Da ist Hayden Christensen, den man in die alte Trilogie gemogelt hat.
Da ist diese SpinOff-Trilogie, die 1999 ihren Ursprung nahm. Da gibt es soviele Ärgernisse, dass einem die Hutschnur platzen sollte und in der Theorie auch oft genug tut.
Und dann liest man die magischen Worte "A long time ago in a galaxy far, far away", mit einem Paukenschlag beginnt das weltberühmte Main-Theme aus der Feder von John Williams und gelbe Lettern verkünden "Es herrscht Bürgerkrieg..."
Und da sind sie alle wieder, C3-PO, R2-D2, Darth Vader, Princess Leia, Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi, Han Solo und Chewbacca, kennen gelernt habe ich sie als ich vier war und seitdem sehe ich sie mehrmals im Jahr.
Und spätestens, wenn in "A new Hope" der scheinbar endlos lange Sternenzerstörer majestätisch ins Bild schwebt hat George Lucas einmal mehr meinen Willen gebrochen und ein leicht entrücktes, glücklich-zufriedenes Lächeln macht sich auf meinem Gesicht breit.
Ich habe mir gestern die DVD-Box gekauft. Ich konnte einfach nicht vorbei gehen.
Und bei allen DorkTowern, die sich der Box gewidmet haben, ist es letzten Endes
dieser in dem ich mich am meisten wiederfinde...