Das Setting ist doch **** egal, sag mir mal, was der Unterschied zwischen den Relams ist und Greyhawk.
Keiner den die Spieler wirklich mit bekommen. Klar gibt es immer den EINEN (z.B. Rhylthar) der sich in der Welt besser auskennt als du als SL und dann sagt das Dorf hier hat aber nur einen Gasthof und der wird betrieben von Mitandir dem Halbelfen und die Schankmaid ist seine uneheliche Tochter... . Aber da gibt es 1000 Mögichkeiten damit um zugehen.
In DarkSun ist der einzige Unterschied, dass Halblinge und Elfen etwas anders sind vom Hintergrund. Wer den Wasserverbraucht tatsächlich rechnet spielt auch Master of Orion 3.
Und selbst auf der DSA Welt könnte man HotDQ spiele. Dann ist es eben nicht Tiamat sondern der Namenlose
Ich bin froh, wenn die Spieler wissen wie die anderen PCs heißen, das was das letzte Mal passiert ist weiß eh keiner mehr
Ich bin ein großer Freund von Kauf- bzw Fremd ATs.
Ich habe da schon richtige Perlen erwischt und natürlich auch Schlonz. Ist wie ein Roman gibt keine Garantien.
Klar steckt man da einiges rein, aber bei den meisten veröffentlichen ATs hast Du eine oder zwei Proberunden, die die gröbsten Bugs rausgefunden haben, die erst rauskommen wenn Spieler das Beta-Testen.
Bei eigenen sind deine Spieler die Beta -Tester und das finde ich deinen Spieler gegenüber nicht fair,