Mal eine weitere Frage fuer die Umfrage. Da die ja gedacht sind in der Spielersuche "einprogrammiert" zu werden was davon willst du in "Freitext" und was dazu in waehlbaren Optionen machen?
Systeme bieten sich zwar als waehlbare Optionen an, dann sollte aber auch (fuer die Macher) die Moeglichkeit bestehen im System die Optionen zu erweitern (oder auch reduzieren falls irgendwas mal von niemandem mehr gespielt wird) ohne gleich die Datenbank oder das ganze System komplett ueberarbeiten zu muessen. Wobei dann auch die "Wenn du schon X spielst, willst du auch X aehnliche Systeme x und H?"-Moeglichkeiten schon wieder ganze grosse Dosen Wuermer aufmachen.
Sollte ich jetzt nochmal nach neuen Runden suchen (die "Gefahr" sehe ich fuer mich in naechster Zeit nicht gegeben - eher im Gegenteil), dann waeren System/Setting/Genre erster Punkt ("Ich suche eine Gruppe um X zu spielen"), Entfernung entweder sehr wichtig (bei Tischrunden - die aber eher unwahrscheinlich, da bin ich schon "gesaettigt") ode unwichtig (bei online-Runden).
Alles andere langt meiner Meinung nach auch im "Fliesstext" der Beschreibung des Spielers bzw. der gesuchten Runde, da die moeglichen Optionen so umfangreich sind, dass man sich an Optionen todschreiben kann.
Ist "Sprache des Regelwerks" auch schon ein gesuchtes Thema das ich nur uebersehen habe? (Sorry, bei der Textwueste der Umfrage verschwimmt mir momentan der Blick
)
Gerade in gemischten Regelwerken (teils deutsch, teils englisch) ist Nachschlagen durch die teils "kreativen" Uebersetzungen schon mal problematisch. Und dann gibt es noch Spieler die nur in bestimmten Sprachen spielen koennen oder wollen.
Organisatorische Details (Wann, wie oft, wo spielen usw.) stehen ja entweder schon vorher fest oder koennen sich auch waehrend einer Runde mal aendern.
Ich wuerde aber z.B. nie in eine Spielrundensuche mit der Grundeinstellung "Ich suche eine Runde fuer Donnerstags abends alle 14 Tage" gehen... (Aber ich gehoere ja auch nicht zu den Leuten die in eine Buchhandlung gehen und "ein dickes rotes Buch" suchen
)