Ich hänge gar nichts hoch. Ich finde nur, dass man es möglichst solide machen sollte, wenn man schon so was aufzieht.
Ich bin dir dankbar, dass du diese Punkte ansprichst.
Strategische Abstimmungen sind mir jedenfalls unangenehm, vor allem wenn nur einige zur Strategie Zugang haben.
Ob die das dann tatsächlich machen, ist absolut nicht egal, aber für meinen Punkt zweitrangig.
Nach momentaner Planung wird es wahrscheinlich eine Hand voll Personen geben, die vorzeitig auf den aktuellen Abstimmungsstand haben könnten (Tech-Support, Forums-Besitzer, evtl. die Mods des Unterforums, in dem die Abstimmung stattfindet), und damit rein theoretisch in der Lage wären, strategisch abzustimmen. Das ist fast der gleiche Personenkreis (minus die Unterforums-Mods), der auch meine PNs lesen könnten, wenn sie denn wollten, d.h. dieser Abstimmungsmodus brächte nur wenig zusätzliche Sicherheit, vergrößerte aber den Aufwand enorm.
Jede andere Idee, die mir kommt, macht es schwierig bis unmöglich, Sockenpuppen auszuschließen und ginge mit einem Mangel an Transparenz einher. Da aber noch Zeit genug ist bin ich für Vorschläge offen.
Das Ergebnis einer solchen Abstimmung sollte sowieso erst nach Schluss veröffentlicht werden.
Genau das geht technisch durch einfaches Setzen eines Hakens, und würde auch so gemacht.