Hab mir das BEARDS-Video mit den Charaktervorstellungen mal angeschaut ... joah. Die Typen sind sympathisch, aber rudimentäre Beschäftigung mit der bespielten Materie und sowas wie einigermaßen stimmige Charakternamen scheint schon zu viel verlangt zu sein. Wenn die wirklich so gespielt werden ... au weia.
In TEARS hab ich auch mal reingeschaut (Folge 3) ... nach 15 Minuten ist in der Folge immer noch nix passiert und der SL erklärt grad, wie die Waffenwerte funktionieren, weil der Spieler das vor Spielbeginn nicht gescheit notiert hat. Danach streiten sich Spieler und SL, weil sich der eine übergangen führt.
Okay, das ist Rollenspiel, wie es leibt und lebt, aber zum Zuschauen echt öde.
Pfuuuh, nach 30 Minuten ist original noch NIX passiert. Die Spieler zicken sich an, zicken den SL an, streiten sich drum wer mehr "looten" (allein das Wort schon...) darf. Naja. Also wäre auf ner Con oder so in die Runde geraten, würde ich glaub ich aufstehen und gehen.
Also da find ich Titansgrave schon besser, da sind wenigstens die Charaktere stimmig überlegt und gut gespielt. Klar, es ist natürlich unrealistisch, weil das Erwartungen weckt, die nicht erfüllt werden in einer normalen Runde, aber ob man bei der RocketBeans Runde Bock kriegt, mal Rollenspiel zu machen, bezweifel ich...