Statt die Idee kaputt zu reden, was mein erster Impulse gewesen ist und dem ich mich nur schwer entziehen kann, schreibe ich jetzt mal lieber auf was ich Lust hätte.
Erfahrungsaustausch
Die Jubiläumsausgaben richten sich zwar an alle, aber ich vermute sehr stark, dass sie vorwiegend von den Leuten gekauft und gelesen werden, die mit der cWoD vertraut sind. Die wenigsten von ihnen werden seit 20 Jahren durchgehend ein cWoD Setting bespielen, sondern das irgendwann vor Jahr mal gemacht haben.
Die Nostalgie könnte aufgegriffen werden. Am liebsten in der Art und Weise wie das letzte Kapitel in nWoD Mirrors geschrieben ist. Für diejenigen, die das nicht kennen, da geht es um Erfahrungsberichte und Hausregeln u.ä.
An der Stelle droht die Gefahr, dass einem mit Geschichten über den Lieblingscharakter oder die geilste Kampagne aller Zeiten das Ohr abgequatscht wird, aber damit kann ich gut leben.
Kurzgeschichten
So wie in den WW/CCP/OPP Büchern ergänzen Kurzgeschichten den allgemeinen Inhalt auf ihre eigene Art und Weise.
Das könnte eventuell auch ähnlich eines Forenspiels im Dialog miteinander geschehen.
Fotos
Gerade Bilder und Fotos sind für mich häufig das stärkste Mittel der Inspiration. Leider kann ich nicht zeichnen, aber hin und wieder stolpere ich über irgendwas, das ich mit dem Smartphone eigentlich fotografieren und anschließend darüber abspinnen könnte.
Mystery-Video-Channel
Die Idee geistert mir schon länger durch den Kopf, bislang habe ich immer den Aufwand gescheut. Hier würde es um ein In-Character Video Blog von einem oder gerne auch mehreren Normalsterblichen gehen, die über Mysteriöses stolpern und darüber in den Austausch kommen.
Der Channel selber sollte so wirken als, wäre das alles ernst gemeint.