Wenn man es neu aufsetzen würde (mit allenfalls auch geupdateter oder ersetzter Mechanik), gäbe es sicher einen Markt dafür.
Warum würdest du denn die Mechanik updaten/ersetzen wollen? Ich fand die eigentlich gerade schick. Bestenfalls kleinere Details wären anzupassen, aber gleich ersetzen?
Für mich ist es übrigens das einzige Fantasy-RPG (neben HârnMaster vielleicht), bei dem ich mir nicht albern vorkomme. Aber ich habe auch die beiden Seiten mit Elfen undZwergen geflissentlich ignoriert...
Der d12 ist "zu gewollt"? Was soll das überhaupt heissen im Kontext eines Rollenspiels? Jedes Zufallsgerät ist genau so "gesucht" wie das andere.
Genau. Ich fand den Mechanismus in sich sehr gut gelungen und der d12 ist in einem Poolsystem für mich genau der richtige Kompromiß zwischen Kopfrechnen und Bandbreite. Außerdem ist er der schickste Würfel von allen.
@ Hexer - Na ja, ich meinte eine offizielle, gedruckte Version...aber ja, siehts super nett aus Wo hast du dir das drucken lassen? Und was hat es dich gekostet?
Hat nen Freund von mir kostenlos in ner Druckerei gemacht. Er "durfte" das quasi als Abschiedsgeschenk drucken und fragte mich, welches regelwerk ich gerne mal in Farbe hätte. Da gabs natürlich nur eins. Aber ich glaube der Kopfgeldadministrator hat noch eine gedruckte Version zur hand - ich weiß aber grad nicht, wo er die drucken lassen hat.
Btw, was ich mir noch wünschen würde....mehr Weltkarte. Und natürlich Detailkarten der einzelnen Regionen. Das wäre für mich als Karten-Fetish-ist das Tüpfelchen auf dem i
Bin ja auch Kartenfetischist, aber ich weiß nciht, ob eine allzu detaillierte Karte zum "Geiste" von Aera passen würde. Die Welt ist grob und widersprüchlich und es werden wohl wenige wissen, wie die Geographie ist. Da finde ich die bisherige Karte gar nicht schlecht - auch wenn ich selbst manchmal Probleme hatte, damit etwas zu planen...
Meinst du denn eine eher "ästhetische Karte" (so wie sie schon existiert, bloß etwas detaillierter) oder eher eine funktionalere? Ich könnte z. B. anbieten, sowas hier mal für die Kernlande zu machen: